Berlin die dreckigste Stadt Deutschlands?

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mr.X, 23. Oktober 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Oktober 2005
    Link:

    Nach Einschätzung der Berliner ist die Hauptstadt die schmutzigste Stadt Deutschlands. Dies geht aus einer Studie über das „Leben in der Stadt der Zukunft“ hervor, die unter Beteiligung des BAT Freizeit-Forschungsinstituts durchgeführt wurde.
    Das Urteil der Berliner Bürger bezog sich nicht nur auf reine Müllberge und Hundehaufen, auch Graffiti-Schmierereien, Sachbeschädigungen an Bussen und Bahnen spielten in der Bewertung eine Rolle. Die Stadt wirke einfach ungepflegt.
    Touristen wundern sich über den Gleichmut, mit dem die Berliner die Verwahrlosung ihrer Stadt hinnehmen würden. Die Stadtreinigung klagt darüber, dass zwar jeder Bürger über den Müll schimpfe, aber nur wenige etwas dagegen täten. Jeder gebe dem anderen die Schuld.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 23. Oktober 2005
    Wo viele Menschen leben, fühlt sich kaum wer verantwortlich für seine Umgebung. Also ist es nicht überraschend.
     
  4. #3 23. Oktober 2005
    Code:
    Wo viele Menschen leben, fühlt sich kaum wer verantwortlich für seine Umgebung. Also ist es nicht überraschend. 

    Aber in München leben doch mehr Menschen oder??Warum ist es dann da nicht so dreckig??
     
  5. #4 23. Oktober 2005
    weil münchen mehr geld hat, bei uns in berlin gibt es reichere gegenden und ärmeren, in manchen wie HSH gibt es nix hunde:poop: und in anderen wie kreuzberg nur :-(
     
  6. #5 23. Oktober 2005
    Nein in München wohnen nur 1/3 der Menschen als in Berlin.


    Zu Berlin sag ich nu nix, denk mir meinen teil *g*
     
  7. #6 23. Oktober 2005
    klar is berlin die dreckigste stadt deutschlands!
    man muss sich nurmal die harten "möchtegerngangter" ala sido, b-tight, fler... ansehen! :D
     
  8. #7 23. Oktober 2005
    lol berlin ist doch voll asi wenn ich schon kreuzberg seh:-!
    und sowas ist unsere haupstadt :O
     
  9. #8 23. Oktober 2005
    es reicht langsam, es sind nur teile berlins! ich war nun schon überall in deutschland und nirgends ist es so schön wie in berlin. in manchen gebieten sind halt etwas viel graf. und hunde:poop:, aber das sind halt nur manche gebiete.
     
  10. #9 23. Oktober 2005
    Ich muss mal nach Berlin fahren und mir des anschauen ^^

    mFg
     
  11. #10 23. Oktober 2005
    tja muss man sich halt damit abfinden , aber des sind ja nur die paar stadt teile wo so sind.
     
  12. #11 23. Oktober 2005

    Mich würd dann gern interessieren wie's in Berlin ausschaut, weil in Haar da wo ich herkomme is auch bei München da wars vor 2 -3 Jahren noch richtig sauber... schau ich heute mal zum bahnhof is einfach zum kotzen.....

    Also in München gibts ja auch schon so ein paar dreckslöcher aber auch viel Land.....

    Dann will ich nicht wissen wie Berlin aussieht wenn sie die Dreckigste Stadt Deutschland is.

    Aber dann kommen wir auch wieder zu so einem Punkt dann urteilen die Menschen die noch nicht dort waren ( so wie ich ) falsch oder denken sich irgend einen schwachsinn über Berlin, wie schon der Titel lautet "Berlin die dreckigste Stadt Deutschland"


    hmmmm, so viel dazu.
     
  13. #12 23. Oktober 2005
    besser als bonn ...

    kreuzberg is zum teil asi, ja, da haste recht, aber bestimmt nich wegen den deutschen. du weisst gar nich, was du da für interessante leute kennenlernen kannst. aber das is nur einer von vielen bezirken (...) und keine einzige stadt an deutschland kommt an so ein level von flair wie berlin.

    anscheinend warste ja schonma in berlin, wieso guckst du dir da kreuzberg an
     
  14. #13 23. Oktober 2005
    Ich finds garnicht so dreckig in Steglitz :)
    Und sonst naja fast alle scheiben sind immer zerkartzt in den Bussen und S/U-Bahnen aber sonst find ichs hier schön ;)
     
  15. #14 23. Oktober 2005
    ja das mit den bussen und so is echt shclimm, ich kann das immer nich nachvollziehen wieso die scheiben zerkratzen
     
  16. #15 24. Oktober 2005
    was ham die denn mit der umwelt zu tun?!!!:)
    ja kann ich nahcvollziehn dass berlin so dirtyy is! man ,muss sich aj nurmal kreuzberg und neuköln angucken!!
     
  17. #16 24. Oktober 2005
    hm hier in muenchen isses auch gut dreckig wie ich finde .. aber berlin is auch sehr dreckig schaut auch dreckiger aus von den haus fassaden usw.
     
  18. #17 24. Oktober 2005
    Jo jungs bin eingefleichter Berliner es gibt hier vile bezirke die Hammer geil su sehen oder wie klein istanbul alias neu Köln wo an jeder strassenecke haufen und müll schon minsestens 2m hoch steht also ihn algemeinen ist berlien ausgewogen.


    mfg Drako
     
  19. #18 24. Oktober 2005
    ich denke mal word @ beide aber sagen wir mal so
    alle wissen doch das in berlin voll viele asoziale wohnen
    berlin kennt jeder
    und in münchen wohnen halt nich so viele aber trotzdem hat
    STULLENWERFER irgendwo recht
    ich mein ich wohn in köln da sind 1 mio. einwohner hier is es auch nich so dreckig es kommt immer auf die menschen selbst an u nich auf die anzahl wieviele es sind
    wenn es nur asoziale gibt dann reichen 1000 um ne stadt dreckig zu machen ;)
     
  20. #19 24. Oktober 2005
    wenn ich in berlin bin, bin ich nur in kreuzberg und neu-kölln. und mir ist es egal, wie es da aussieht. is doch klar, wenn nichts für die umwelt getan wird, sondern dem kleinen mann, das große geld aus der tasche gezogen wird.

    trotz allem sind kreuzberg und neu-kölln, die fettesten bezirke in berlin, denn von da kommt die beste musik.

    (höre MachOne - Das Meisterstück Vol. 1 "Guter Rap gedeiht im Dreck!", Adrenalin Musik - "Mixtape Vol. 1", B-Lash - "WCB.FM" & B-Lash - "Regen"(VÖ. 28.11.2005))

    weiter oben erwähnte jemand das thema graffiti: was ist daran falsch? ich meine wenn ein graffiti farbmäsig und stilmäsig gut aussieht kann es sogar ein haus verschönern. wenn ein zug vollgebombt ist, dann geht er doch nicht kaputt, sondern fährt immernoch, oder nicht? also ich finde, dass graffiti eine kunst ist und nicht nur sinnlose schmiererei...
     
  21. #20 24. Oktober 2005
    Tja vielleicht sollten die Politiker mal das Geld richtig investieren , und nicht dauernt für ihre Geschäftsessen ausgeben ^^
     
  22. #21 24. Oktober 2005
    so du "möchtegerngangter"! berlin ist nicht die dreckigste stadt, weil sido und seine aggro-idioten da her kommen, es geht um den müll der in den straßen liegt.du kannst die stadt berlin nicht einfach in dreck ziehen, nur weil ein einziges label (wohlgemerkt gibt es in berlin über 40) scheiß musik bringt. in meinen augen war diese aussage von dir nichts als reiner stuss. überleg bevor du etwas schreibst.

    opfertronic
     
  23. #22 24. Oktober 2005
    du meinst wohl eher kokxxx-partys und *****n ...
     
  24. #23 24. Oktober 2005
    berlin ist nicht überall dreckig!!! berlin ist halt nur Pleite deswegen ist es manchen gegebnden schmutzig und es gibt auch schöne orte in berlin aber es gibt auch elider schmutzige ich wohne zwar dort nicht aber kennen der jemand dort wohnt :D also nicht gleich sagen wie michi "sie ist die dreckigste stadt"
     
  25. #24 24. Oktober 2005
    was ist den mit Kreuzberg? Is das dass ghetto von Berlin oder wie? Ich hab keine Ahnung von Deutschland :D
     
  26. #25 24. Oktober 2005
    des is ja wohl der totale muell find graffitis auch kewl aber wenn du dir ueberlegst jemand kommt zu deinem auto und sprayts total zu dass du net amal mehr rausschaun kannst schauste echt udmm aus der wäsche!
    Man macht damit fremdes eigentum kaputt !?
    find des total bescheurt die sollen irgendwo sprayen wo es erlaubt is aber net anderer leute sachen kaputt machen bzw. verschandeln.
    wenn ich hier in muenchen mit der sbahn fahr und net mal ausm fenster rausschaun kann weil alles zugesprayt is nervt mich des shcon ( ich sehe gerne tageslicht )!!!
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Berlin dreckigste Stadt
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.436
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    9.457
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    4.149
  4. BerlinskiBeat

    Costard18 , 16. September 2015 , im Forum: Musik & Musiker
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.903
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.428
  • Annonce

  • Annonce