Berlin entwicklunng ? was für Kunstgeschichtliche Geschehnisse?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von KirO, 7. März 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. März 2008
    Wollt mal fragen was für nen Stil Berlin so die letzen 100 Jahre durchlebt hat ?

    kann mir da jemand paaar gute seite bieten ?

    Thx und bewertungs gibs natürlich ;)
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 8. März 2008
  4. #3 8. März 2008
    AW: Berlin entwicklunng ? was für Kunstgeschichtliche Geschehnisse?

    hm anders gefragt kann mir jemand bisschen was über die berliner architektur erzählen ?
     
  5. #4 9. März 2008
    AW: Berlin entwicklunng ? was für Kunstgeschichtliche Geschehnisse?

    Also das Hitler Berlin zu seiner "Welthauptstadt Germania" machen wollte, hilft dir vielleicht weiter. Einige Bauwerke waren ja während der 12 Jahre Nationalsozialismus auch schon entstanden. Dann gab es bis zum Ende des Krieges auch noch die vielen historischen Bauten, welche ja leider zerstört wurden. Danach kam im Ostteil Berlins ja dann der Sozialismus, welcher z.B. den Fernsehturm, den Palast der Republik und Hellersdorf mit sich brachte. Vielleicht hat das ja dein Blickfeld etwas erweitert und ich hoffe ich konnte helfen.
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Berlin entwicklunng Kunstgeschichtliche
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    3.173
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    14.931
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    5.053
  4. BerlinskiBeat

    Costard18 , 16. September 2015 , im Forum: Musik & Musiker
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.243
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.634