Berlin: Grundsteinlegung der Ahmadiyya-Moschee(erste Moschee in Ostberlin)

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Aufklärung2012, 3. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Januar 2007
    AW: Berlin: Grundsteinlegung der Ahmadiyya-Moschee(erste Moschee in Ostberlin)

    Es sind auch nur Türken und Araber, die Stress machen ! Hallo ?! Immer werden WIR Deutschen von den scheiß Ausländern zusammengeschlagen und die Politiker machen nix !
    Die geben denen nur noch mehr Geld um auf unseren kosten zu leben und nichts zu tun ! Scheiß Ausländer ! Und dann nehmen sie uns auch noch unsere Arbeitsplätze weg, obwohl sie ja nix machen für ihr Geld.. Man, Ausländer können alles gleichzeitig machen.. nix und arbeiten


    Ironie – Wikipedia
     
  2. 3. Januar 2007
    AW: Berlin: Grundsteinlegung der Ahmadiyya-Moschee(erste Moschee in Ostberlin)

    sry ich verstehe das nicht ?????
    nur weuil ich alda sage denkst du das ich zu eine !!! gewalt bereiten ausländer gruppe gehöre ??
    wer gibt dir das recht über einen menschen zu enscheiden denn du nich kensst ??
    woher wiellst du wiessen das ich ein ausländer bin oder ein deutscher bin ??
    ich bin davon überzeugt das du wirklich keine menschen kenntnisse hast ^^

    PS zu dir harmonisierend sage ich nix aleine in deinen sätzen kommen schon 2 mal SCHEISS AUSLÄNDER VOR
    ich gehe davon aus das du echt paar aufs maul bekommen hast von ausländern kann das sein !!!
    is nur ne frage an dich
    Der Nation den Boden entreißen ?? was solen das heissen harmonisierend
     
  3. 3. Januar 2007
    AW: Berlin: Grundsteinlegung der Ahmadiyya-Moschee(erste Moschee in Ostberlin)

    ÄÄhhh hast du dir vielleicht schonmal das Avatar angeguckt oder den Link unter dem Beitrag gelesen??

    Falls nicht dann nochmal: DER BEITRAG WAR IRONISCH!!!!!!
    *AUSLACH*


    @ Mokus:Wo ist bewiesen, dass Ausländer die meisten Gewalttaten begehen?

    Und : Wer ist Ausländer??
    Und könntest du mir deine Definition von "Ausländer" einmal genau schildern?
     
  4. 3. Januar 2007
    AW: Berlin: Grundsteinlegung der Ahmadiyya-Moschee(erste Moschee in Ostberlin)



    Wei0ßt du mein Freund,
    ich kenne eure Probleme, denn ich habe selber Probleme mit eingen, bzw. vielen Türken oder auch anderen Menschen hier in Deutschland, die ein auf Gangsta tun und die Beziehung zwischen Ausländer und Deutschen verschlechtern.

    Doch musst gesagt werden, dass es nicht die Minderheit ist, die sich intigriert hat.
    Ausserdem kann ICh selbst nicht sagen, dass alle Türken so sind.
    Es gibt solche und solche.
    Natürlich kann ich dich versethen, dass du schon sowas wie Hass gegen über diese "Alda, guckst du mich an oder was?" Typen da hast. Ist doch verständlich oder nicht?
    Wenn man doch selbst hier als "Deutscher" beschimft wird.

    Ich kann euch verstehen.

    Doch denkt über meine Worte nach.
    Nur weil es hier leider auch assoziale Ausländer gibt, heißt es nicht, Vorurteile zu stellen und ganze Völker zu hassen.

    In DE gibt es die Religionsfreiheit und dazu gehört auch, dass man muslemische, jüdische oder christliche Gebetshäuser errichten darf.
    Man sollte vor jeder Religion Toleranz zeigen und diese akzeptieren.

    Doch leider muss ich sagen, dass vieles aus deinen beiträgen sich gegen die Religionsfreiheit geäussert hat.
    Und das gehört nun leider auch zu Rassismus.

    ALso eine bitte an dich,
    lass dich nicht wegen irgendwelchen Gangsta Türken, ausländerfeindlich machen.





    Musss dich ledier enttäuschen.

    Unter seinem, Beitrag stand Ironie...
     
  5. 3. Januar 2007
    AW: Berlin: Grundsteinlegung der Ahmadiyya-Moschee(erste Moschee in Ostberlin)

    Bleib mal auf dem Boden. Ich wollte nur mit diesem Post zum ausdruck bringen dass dieser Baustil nicht hierherpasst. Und dass wenn man in einem Fremden Land lebt, man sich auch teilweise anpassen muss was ja vielen Türken hier ein Fremdwort ist. Ich habe nichts dagegen wenn sie ihre Moscheen in normalen Häusern unterbringen, und dort ihren "Gottesdienst" machen.
    Und was ich zu Kirchen in der Türkei sage? Die sind mir egal da sie in der Türkei stehen. Mir gings ja nur um das Optische aussehen und um eine gewisse Integration.
    Und wenn du mich deshalb als Faschist abstempelst nur weil mir der Baustil nicht gefällt sag ich zu dir les erstmal nach was ein Faschist ist du Dummschwätzer bevor du hier so posts von dir gibst. Auf sowas reagiere ich allergisch!

    Aussedem bin ich Atheist von daher weißt du wohl was ich von Religionen halte...
     
  6. 4. Januar 2007
    AW: Berlin: Grundsteinlegung der Ahmadiyya-Moschee(erste Moschee in Ostberlin)

    hm... grundsätzlich habe ich nicht gegen moscheen , aber ich sehe es von der seite, versuche mal in der türkei ne kirche zu eröffnen ! die steht net lange, da is dann unten richtig radau ! wieviele kirchen sind in der türkei (und anderen länder) schon angriffen wurden usw.... solange sich die andern länder da nicht änder sehe ich keinen grund sowas groß bei uns zu erlauben !
     
  7. 4. Januar 2007
    AW: Berlin: Grundsteinlegung der Ahmadiyya-Moschee(erste Moschee in Ostberlin)



    Das mit Faschist war nicht an dich
    An dich sollte nur die Frage sein, mit den Kirchen...
    fachist meinte ich eigentlich an Mokus , weil seine Art Ausländerfeindlich ist/war.
     
  8. 4. Januar 2007
    AW: Berlin: Grundsteinlegung der Ahmadiyya-Moschee(erste Moschee in Ostberlin)

    hallo
    schaut euch das mal an wie die gegen dieser mosche sind


    YouTube

    YouTube


    achtet mal hier auf der oma ganz am anfang was haben wieder türken damit zu tun?

    Kontraste - Moschee in Pankow - YouTube

    genau das was auch Afg anspiricht

    Demo gegen den Moscheebau in Berlin - YouTube





    das ist unfassbar ..die ahmadiyy gemeinde gilt in deutschland als friedliche gemeinde überhaupt....

    und dann so was Picking Sides: Ahmadiyya vs. East German Neonazis

    als ob die gemeinde sich mit nazsi anlegen würde diese gemeinde spricht vom wahren islam..
    ichh ab mir über die ausrüfhliche infos geholt von allen seiten gelesen kritikern und leute die für die gemeinde sind
     
  9. 4. Januar 2007
    AW: Berlin: Grundsteinlegung der Ahmadiyya-Moschee(erste Moschee in Ostberlin)

    Da wir hier in Deutschland die Religionsfreiheit sehe ich hier ÜBERHAUPT keinen Grund KEINE Moschee zu bauen. Schließlich brauchen auch die Muslime hier in Deutschland eine Gebetsstätte und das ist auch ihr gutes Recht. Ausserdem ist die Ahmadiyya Gemeinde eine absolut friedfertige Religionsgemeinschaft.
     
  10. 4. Januar 2007
    AW: Berlin: Grundsteinlegung der Ahmadiyya-Moschee(erste Moschee in Ostberlin)

    ich denke die muschee würde den stadtteil verschönern,
    bin der meinung, dass es entweder keinen reli unterricht in der schule geben sollte, oder eine gemeinsamme reli stunde, die nicht jetzt spitziel für katholiken oder muslimen, also wo die großen religionen besprochen werden, damit es in zukunft keine vorurteile oder ähnliches gibt

    nebenbei werde ich wütend, wen ich, in einem thread wo es um islam geht, sehe, das die meisten nicht über muslime allgemein reden, sondern nur über die türken in deutschland sprechen. ich wohne in österreich und da heben die menschen nicht so arge vorurteile gegenüber den türken.
    (bin selber ein moslem aber kein türk)
     
  11. 4. Januar 2007
    AW: Berlin: Grundsteinlegung der Ahmadiyya-Moschee(erste Moschee in Ostberlin)



    Danke für die Quellen...


    Wir sind das Volk, Wir sind das Volk,
    nur zu gut erinner ich mich an dieser Äusserung...


    Naja, sieht euch die Kommentare und die Videos an.
    Man erwartet von uns, dass wir uns an das Grundgesetz halten, selber aber ....

    Naja, ich wusste immer, dass Rassismus in diesem Land nie , absolut nie vorrüber gehen wird.
     
  12. 4. Januar 2007
    AW: Berlin: Grundsteinlegung der Ahmadiyya-Moschee(erste Moschee in Ostberlin)

    Versteh' das ganze auch nicht. Solange es nicht die Landschaft verschandelt (sieht ja meistens eher sehr hübsch aus ) oder andere sinnvolle Gründe dagegen sprechen...kann ich's nachvollziehen.

    Und "MultiKulti"...ist doch gut.

    Wo ich einen Widerspruch sehe ist, dass ich nicht glaube, dass es auf Gegenseitigkeit beruht. Wenn man in den Andersgläubigen Ländern eine christliche Kirche bauen wollte...würde man denke ich auch auf Gegenwehr treffen. Ist aber nur eine Vermutung.
     
  13. 4. Januar 2007
    AW: Berlin: Grundsteinlegung der Ahmadiyya-Moschee(erste Moschee in Ostberlin)

    @ deutschen freut euch doch wir verreichern deutschland xD
    ist doch egal ob moschee oder kirche beides ist zum beten da der einzigste unterschied dabie ist das moslime in der moschee beten und christen in der kirche...
    von mir aus können auch deutsche kirchen in der türkei bauen (schaffen sie so oder so nich)^^
    aber das ist doch voll normal das man sowas braucht. das gehört nunmal zur religion.
     
  14. 5. Januar 2007
    AW: Berlin: Grundsteinlegung der Ahmadiyya-Moschee(erste Moschee in Ostberlin)

    Mh mich würd mal interessieren
    ob ihr diese

    Ahmadiyya Gemeinde kennt?
     
  15. 5. Januar 2007
    AW: Berlin: Grundsteinlegung der Ahmadiyya-Moschee(erste Moschee in Ostberlin)

    die moscheen werden durch spenden finanziert, das ist mal ganz gut.. aber wie wir alle wissen werden die moscheen nicht immer zum beten genutzt , in dem "gebetshäuser" werden sachen prädigt die nichts mit islam zu tun haben.. (wer die nachrichten verfolgt weisst was ich meine oder einfach unter google.de nachschauen)

    warum brauchen die Muslime solche repräsentative Moscheen? bis jetzt sind sich auch mit kleinen gebetshäuser ganz gut klar gekommen oder nicht? Und außerdem gibts genug moschee in deutschland.

    In Arabien dürfen keine kirchen gebaut werden, es ist streng vetrboten, man wird sogar zum tode verurteilt wenn man siene glaube wechselt.. auch in der Türkei ist es unmöglich eine kirche zu bauen, es ist zwar nicht verboten aber trotzdem ist es unmöglich..

    Warum sollten jetzt die deutschen bzw. christen uns erlauben hier moscheen zu bauen?
     
  16. 5. Januar 2007
    AW: Berlin: Grundsteinlegung der Ahmadiyya-Moschee(erste Moschee in Ostberlin)



    1. Ja es stimmt, dass in den Moschieen auch andere Pr#digten gehalten werden, doch passiert es recht selten.

    2. Warum brauchen Christen solche repräsentative Kirchen? Es gibt eigentlich wenig Moscheen in DE.
    Wenn ich mal so nachdenke, in meiner Stadt leben ein Haufen Muslime , in einer Stadt mit mehr als 1 Mio. Einwohner, und hier gibt es gerade mal 3/4/5 Moscheen.



    3. So kann man das nicht stehen lassen. In Ägypten, im Libanon und auch in Syrien gibt es z.B. Christen und entsprechende Kirchen. Für die christlichen Minderheiten ist es allerdings ein Problem, in solchen Ländern Kirchen zu bauen. Der Präsident muss nämlich den Bau jeder Kirche genehmigen. Saudi-Arabien fungiert hierbei als Negativbeispiel. Da dürfen keine Kirchen gebaut und nicht einmal Messen zelebriert werden - das darf nur auf dem Gelände der westlichen Botschaften geschehen. Die christliche geprägten Länder müssen einfach stärker diplomatisch, politisch und auch wirtschaftlich insistieren.

    4. Warum nicht? Was spricht gegen ein MultiKulti Land? Warum soll es für UNS keine Gebetshäuser geben? Ausserdem sehen dir Moscheen recht hübsch aus.

    5. Bist du Muslim? Falls ja, wie kannst du so ein schwachsinn von dir abgeben? Überdenke deine Antwort.
     
  17. 5. Januar 2007
    AW: Berlin: Grundsteinlegung der Ahmadiyya-Moschee(erste Moschee in Ostberlin)


    Sollten die westeuropäischen Länder nicht als Beispiel vorausgehen, und nicht wie du, Sultan, meinst, den Muslimen verbieten, ihre Moscheen zu bauen. Nur weil diese Länder es den Christen schwer machen, ihre Religion auszuüben, muss Deutschland bzw. die westlich-orientierten Länder nicht auch so handeln!
    Ein gutes Beispiel zu sein, hilft weitaus mehr bei einer Einigung und einer weltweiten uneingeschränkten Religionsfreiheit!
     
  18. 5. Januar 2007
    AW: Berlin: Grundsteinlegung der Ahmadiyya-Moschee(erste Moschee in Ostberlin)

    Selten? nach dem 11. September wurde zahlreiche Gebetshäuser geschlossen, hier in einer Moschee in ulm wo ich wohne waren sogar einer der terroristen von 11. september... und den einen hassprädiger den man nicht abschieben konnte (weiss nicht ob er abgeschoben wurde)

    es ist ein christlicher Land, es ist normal dass hier solche große kirchen gibt. wie große moscheen in der Türkei oder sonst wo gibt. Es gibt vielleicht viele Muslime in deiner satdt aber wieviele davon gehen auch wirklich zum beten? ich würde sagen nicht mal 50 % davon..



    mit Politik kommst du in arabien nicht weiter.... und außerm, warum können sie nicht einfach so tolerant wiie die menschen hier sein (obwohl hier auch ausnahmen gibt)

    du hast deine gebetshäuser, die frage ist warum ihr solche repräsentative moscheen braucht?
    naja kirchen sehen auch voll hübsch aus..

    ich bin kein moslem, bin alevite,,und mein Beitrag ist kein schwachsin sondern ein Stück Wahrheit..
     
  19. 5. Januar 2007
    AW: Berlin: Grundsteinlegung der Ahmadiyya-Moschee(erste Moschee in Ostberlin)


    Genau richtig.

    Warum sollten die Christen nicht mit dem Dualog beginnen?
    MAn sieht ja, dass es etwas schwer ist in der TK eine Kirche zu erbauen.
    Warum sollten die Christen sich nicht als Vorbild zeigen?

    achnochwas:
    DU widersprichst dich.

    DU bist ein Beispiel dafür, dass die Menschen hier NICHT tollerant sind.
    Ich würde sogar sagen, dass die Menschen hier intolerant sind. ALso die Mehrheit.
     
  20. 5. Januar 2007
    AW: Berlin: Grundsteinlegung der Ahmadiyya-Moschee(erste Moschee in Ostberlin)


    ich habe ja nichts gegen moschee, ich wollte hier nur manche leute zum nachdenke bringen. für manche hier ist es voll selbstverständlich dass sie hier ihrengaluben voll und fre ausfüben dürfen. manche labern mich voll an, ja wir muslime sind die frielichsten, tolarantesten usw. und bezeichen andere als ungläubige undhaben für christen nichts übrig..ich hoffe du verstehst was ich meine
     
  21. 5. Januar 2007
    AW: Berlin: Grundsteinlegung der Ahmadiyya-Moschee(erste Moschee in Ostberlin)

    Wie für manche hier?

    Wie es ist für sie selbstverständlich , dass sie hier ihren Glauben voll ausüben?
    Sollen sie doch.
    SOlange sie nich ISLAMISTISCH sind , ist doch okay?

    Nur weil der Glaube in DE nicht mehr viel Wert hat, warum sollte es bei uns so sein?
     
  22. 5. Januar 2007
    AW: Berlin: Grundsteinlegung der Ahmadiyya-Moschee(erste Moschee in Ostberlin)

    Also ich habe mir den Thread hier gerade mal von Anfang an durchgelesen.
    Ich muss sagen, vor allem das Video macht einiges deutlich.
    Meiner Meinugn ist eher: Wenn die Leute hier friedlich beten wollen (so sahen die aus, kamen 100% seriös rüber) und hier normal arbeiten und sich integrieren, dann ist der Bau ihr gutes Recht. Ich kenne, das gebe ich offen zu, den Islam so gut wie nicht. Aber in dem Video haben die Leute ienen firedlichen eindruck gemacht. Vor allem das Interview hat mich überzeugt, denn da konnte man sehen, dass diese Leute sich integrieren, aber lediglich ihre Religion ausleben wollen. Dafür habe ich vollstes Verständnis. Denn die haben ja nahezu akzent freies Deutsch gesprochen.

    Allerdings finde ich, dass das Bild über die Ausländer in Deutschland sehr geteilt ist. Einerseits guckt man morgends in die Busse/S-Bahnen, wo Einwanderer (oder deren Kinder) hier sitzen, auf Streß aus sind und Gangster sein wollen, aber andererseits gibt es auch sehr gebildete Leute.

    Dies zeigt ein Beipsiel aus SternTV (war vor ~2-3 monaten): Da war die eine Politikerin der Grünen, die für "Kopftuchfreiheit" war, also das jede Kopftzuchträgerin hier ihr Tuch ohne Konsequenzen niederlegen konnte. Die andere Frau war Anwältin im speziellen für türkische Frauen, die zu Hause unterdrückt wurden.

    Beide mussten ihr Amt niederlegen, weil Morddrohungen, Drohbirefe, usw. aus den eigenen Reihen (auchvon Frauen) bekommen haben.

    Das, was ich damit klarmachen will ist, dass es hier sehr viele gebildete und auch intelligente und ins System eingegliederte Leute gibt, die zeigen, dass man auchhier etwas aus sich machen kann. Man muss es nur wollen.
    Genau da ist der Knackpunkt, der am Beispiel Rüdli Schule deutlich wurde: Die Jugendlich rutschen durch ihr Umfeld in diese "Aus mir wird eh nix" Metalität hinein und verlieren den glauben an sich selbst. Diese Jugendlich und Erwachsenen werden meiner Meinung auch nicht in die Moschee gehen zum beten.

    Also bleibt am Schluss als Fazit: Wenn sich die Mentalität der Einwanderer ändert und die "gangster" weniger werden, wird sich das allgemeinbild der Ausländer hier deutlich ändern und so ist ein friedliches Miteinander möglich. Denn dann verschwindet auch das "Sozialschmarotzer-Bild" aus den Köpfen der "deutschen".
    Allerdings sei hinzugesagt, dass es auch genug Deutsche gibt, die so denken.
    Nur finde ich, wird das Bild des "bösen Ausländers" durch die Medien auch häufig verstärkt, denn meist wird nur über Rütli Schule, Lernfaule, usw... berichtet, anstatt über ein firedliches Miteinander. Denn wenn der Bürger im TV sieht: Es gibt viele Vernünftige Einwanderer und nur ein paar, die so kaputt sind, wie auch manche deutsche! Dann sind die doch fast alle in Ordnung.
     
  23. 5. Januar 2007
    AW: Berlin: Grundsteinlegung der Ahmadiyya-Moschee(erste Moschee in Ostberlin)

    solange die das aus eigener tasche bezahlen will ich das mal dulden aber ja net von unseren geldern denen so en tempel da hin stellen, sollen se halt in ihre heimatländer gehen wenn sie ihren oberchef da anbeten wollen
     
  24. 5. Januar 2007
    AW: Berlin: Grundsteinlegung der Ahmadiyya-Moschee(erste Moschee in Ostberlin)


    naja mal ganz langsam...

    wie redest du über andere Religionen...

    ersten ist das eine moschee und kein tempel und 2ten kein oberchef sonder Allah den sie anbeten...


    @FiLeSaUgEr

    du hast völlig recht ich kenn auch viele moschees viele muslimischen Gemeinden..aber diese Ahmadiyya Gemeinde ist wirklich voller LIebe...
    deren motto lautet auch

    Liebe für alle hAss für keinen.

    Was ich von den auch weiz die machen jedes jahr auch am tag nach silvester in ihrer stadt die haupteinkaufsstrazen sauber ...die machen das freiwillig als dank das sie hier in deutschland leebn dürfen als dank in der stadt so liebe voll aufgenommen zu werden.... um auch sich zu bedanken fegen die jedes jahr die strazen
    echt krazzz

    hab noch genung andere gute sachen von den gehört...sie sind sehr anngagiert heeh find es gut wenn sie ohne probleme nun die mosche bauen würden
     
  25. 5. Januar 2007
    AW: Berlin: Grundsteinlegung der Ahmadiyya-Moschee(erste Moschee in Ostberlin)

    Ich danke dir für diesen Beitrag mein Freund.
    100 & Wahrheit und genau auf den Punkt gebracht.

    Ich finde bei diesem Beitrag könnte man dieses Thema schließen!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.