Berlin: Polizeigewalt gegen Datenschutz-Demonstranten

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von xonic, 13. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 13. September 2009
    AW: Polizeigewalt bitte spreaden!!!

    voralledingen sieht man das deren Overalls dunkler sind, als die der danebenstehenden, also warens welche von der BFE oder was vergleichbares, und die sollen ja generell immer schlecht gelaunt sein.
     
  2. 13. September 2009
    AW: Polizeigewalt bitte spreaden!!!

    OMG. wer hält sich hier für einen Helden. ?

    wenn du dir kein urteil erlaubst dann schreib oder sag nichts dazu. denn so machst du dir auch noch im internet feinde. mit deiner einstellung haste im RL bestimmt auch nicht wenige.



    zu den vids:

    Absolut unmäglich was die polizei da wieder abzieht. wie immer alle koruppt und sinnlos brutal.
    aber leider kann man dagegen wenig machen denke ich.
    Sollte man vllt. diese videos mal versuchen zur bild oder zu RTL zu senden die würden sowas senden bzw. davon berichten (die merken erst später das es shit ist, den man nicht berichten sollte) ..ARD und co gehören zu den anderen.
     
  3. 13. September 2009
    AW: Polizeigewalt bitte spreaden!!!

    Nach dem was man auf dem Video sieht darf sowas nicht passieren und gehört bestraft. Mich würde nur interessieren, was der Auslöser war. Der Polizist, der auf den Radfahrer einschlägt kommt ja von ganz woanders angestürmt.

    Aber wie gesagt, das muss man bestrafen.
    Ironie des Schicksals, dass der Täter wahrscheinlich durch ein Video überführt wird, das Überwachungsgegner gemacht haben...
     
  4. 13. September 2009
    AW: Polizeigewalt bitte spreaden!!!

    Ich kenne einige Polizeibeamte und von denen ist keiner korrupt, sonst hätte die mehr Kohle.
     
  5. 13. September 2009
    AW: Polizeigewalt bitte spreaden!!!


    Du hast hier schon sehr viel dummes Zeug von dir gegeben, aber jetzt hast du dich endgültig als ernstzunehmdenden Diskutanten disqualifiziert.
     
  6. 13. September 2009
    AW: Berlin: Polizeigewalt gegen Datenschutz-Demonstranten

    Das ist eine Straftat von den Polizisten, keine Frage, aber jeder muss auch die Seite der Polizisten sehen die pausendlos als Feind bepöbelt wird, dabei sind auch sie nur die ausführende Macht. Entweder die Protestanten oder die Polizisten kriegen etwas ab dabei sind das die falschen.
     
  7. 13. September 2009
    AW: Berlin: Polizeigewalt gegen Datenschutz-Demonstranten

    vor allem man muss auch immer eins bedenken: man hat zwar das recht sich dienstnummer etc vom polizisten geben zu lassen. ABER: es kann nicht angehn das da ein polizeieinsatz ist, drumherum wird randaliert, und dann kommt so ein hirni an und sagt "ich hätte gerne mal ihre nummer blablabla" und fängt da an zu diskutieren und zu provozieren, stört damit den einsatz.
    ich gehe einfach mal davon aus dass der man sich einfach wie auch immer geweigert hat, die leute ihre arbeit machen zu lassen ohne da rum zu nerven.
    natürlich rechtfertigt das nicht die form, trotzdem muss sich der typ nicht wundern. wie schon gesagt, die tatsache, dass der schläger ein ganz anderer war als der, mit dem der typ geredet hat zeigt eigentlich, dass es sich nhier sicher nicht um eine frustrierte "bestrafung" von seiten des beamten gehandelt hat denn er hatte damit ja gar nix zu tun.

    alles spekulation aber was anderes machen hier alle anderen auch nicht. fakten werden ja nicht präsentiert.
     
  8. 13. September 2009
    AW: Polizeigewalt bitte spreaden!!!



    Nur weil er nicht deine Meinung teilt?....

    Im Ernst...Wenn mir n großer Mob entgegenläuft als Polizist schlag ich auch zu....
    Gerad letzens hier In Hamburg waren übelste Randalen von den Linken und den Rechen und da war die Polizei Gewalt auch angebracht, schlicht und ergreifend, weil die Linken die Polizisten umbringen wollten xD...

    Ok, kann ja sein das der Fahrradfahrer da irgendwie Pech hatte, aber was hat der auch da vorne mitm Fahrrad zu suchen?...-.-

    Meiner Meinung nach macht die Polizei das schon richtig so....und es ist nunmal bei einem großem Mob schwer zu erkennen, ob jemand jetzt auf einen losgeht, oder nur durch will....
     
  9. 13. September 2009
    AW: Berlin: Polizeigewalt gegen Datenschutz-Demonstranten

    ich bin einfach nur geschockt mehr kann ich nicht sagen

    die polizei handelt hierbei voellig falsch in meinen augen. klar es ist verstaendlich wenns in ner demo nen bissle haerter als normal zur sache geht bei ner demo kann ja alles in ner massenpanik /schlaegerei enden darum moeglichst schnell alles regeln und dann auch mit gewalt ... kann man ganz klar verstehen. jedoch sollte man diese gewalt nicht in dem uebermaße einsetzen wie hier in dem video . und die menschen in dem video sehen ja wirklich nicht aus wie typische gewaltbereite schlaeger ganz im gegenteil ..... es kann aber doch nicht sein das man von meheren polizisten mit der faust ins gesicht bekommt ( ich meine nicht den fahrrad fahrer sondern den anderen eher links im bild ) . alleine faustschlaege generell finde ich schon unter aller wuerde . aber egal was man sagt / macht man kommt nicht gegen die polizei an!
     
  10. 13. September 2009
    AW: Polizeigewalt bitte spreaden!!!

    Stimmt schon, aber sieht der Radfahrer für dich aus wie ein gefählricher Randalierer den man zu zehnt überwaltigen muss und ihm ordnetlich aufs Maul hauen muss?
     
  11. 13. September 2009
    AW: Berlin: Polizeigewalt gegen Datenschutz-Demonstranten

    uiuiui das schlägt ja grad Wellen

    Kann man eigentlich nur sagen, dass diese beiden Hornochsen einen Bull..ähh Bärendienst erwiesen haben und nun hoffentlich bald endlich eine Kennzeichnungspflicht auf Demonstrationen für Polizisten eingeführt wird.

    http://www.ccc.de/press/releases/2009/20090913/
     
  12. 13. September 2009
    AW: Polizeigewalt bitte spreaden!!!

    Woraus schließt du das die bullen hier korupt sind? Das würde ich gerne mal wissen... Also ich glaube das wir relativ viel glück haben mit der korruptionsbereitschaft der polizei...

    Und sowas kommt auch in die Zeitung:
    Demo gegen Überwachung: Faustschlag ins Gesicht - SPIEGEL ONLINE

    Zum Thema: Wir können ja leider nicht wissen was der Typ da gesagt hat aber egal was er gesagt hat hat der Bulle auf jedenfall übertrieben... Aber wie es schon in dem Spiegel Artikel steht wird schon gegen die Typen ermittelt.
     
  13. 13. September 2009
    AW: Polizeigewalt bitte spreaden!!!

    Muss man jetzt einen Mordversuch überleben, bevor man über Polizeigewalt diskutiert?


    Wer hat das jemals behauptet? Hier geht es halt nicht um den Mordversuch an einem Polizisten, also wird das hier auch nicht diskutiert. Du argumentierst völlig am Thema vorbei.

    Der Gewalt, die von den Polizisten ausgeht, scheint auf jeden Fall völlig überzogen zu sein. Der Polizist läuft ja auf den Kerl zu, der eh schon umringt ist und schlägt ihm dann direkt mit der Faust ins Gesicht. Wenn die Typen keine Uniform anhätten, könnte man auch denken, dass das eine Außeinandersetzung ist, bei der irgendwelche Schläger-Typen in Überzahl auf den Typen losgehn. Das ist absolut nicht akzeptabel und ich hoffe, dass dieser Fall richtig untersucht wird und es entsprechende Konsequenzen gibt.
     
  14. 13. September 2009
    AW: Polizeigewalt bitte spreaden!!!

    wie manche versuchen das handeln der polizei rechtzufertigen..
    seid ihr blöd? ganz erlic hschaut euch das video an und vorallem guckt euch 1. das opfer an und 2. wie das opfer gehandelt hat und dann denkt mal nach ob die polizei richtig gehandelt hat oder ob man gegen solche polizisten vorgehen sollte.
     
  15. 14. September 2009
    AW: Polizeigewalt bitte spreaden!!!

    Tut mir leid, das gehört meines Erachtens einfach zusammen.
    Du kannst das eine ohne das andere nicht beurteilen.
    In der Realität sieht es halt so aus, dass Polizisten fast schon täglich gegen Mordversuche
    ankämpfen müssen. Da hab ich einfach vollstes Verständnis für überzogenes Verhalten.



    @haui: oha, du opfer. war das dein ernst? =)
    lol ja, schicks an rtl du infantiler volldepp... sorry ich meinte, du Person mit "Einschränkungen in Bereichen, wie dem abstrakt-logischen Denken, den analytischen Fähigkeiten, dem numerischen Umgang im höheren Zahlenbereich, dem Generalisierungsvermögen und beispielsweise der Strategieentwicklung, d.h. in intellektuell-kognitiven Bereichen"...

    ps: habe erst danach die anderen threads gelesen, falls es jm interessiert^^
     
  16. 14. September 2009
    AW: Polizeigewalt bitte spreaden!!!

    Ach dies verhalten ist bei der Polizei doch standardisiert. So was wird in den Medien als rangelei bezeichnet.
     
  17. 14. September 2009
    AW: Berlin: Polizeigewalt gegen Datenschutz-Demonstranten

    Ich versteh dich nicht. Du sagst selbst, dass es gutes Recht ist, sich die Nummern geben zu lassen, kommst dann aber mit deinem lächerlichem "aber" daher. In dem Video brennen ja so viele Container und das pure Chaos herrscht. Lachhaft. Billige Rechtfertigungen. Der Mann blieb friedlich und wurde nicht einmal laut. Er ging sogar weg(!!!). Wo hat er da bitte provoziert. Wo bitte?

    Und wenn ein anderer Kerl auf ihn einkloppt, soll das nichts mit Frust zu tun haben? Was sonst? Oh, sinnlose Gewalt? Na sag an.
     
  18. 14. September 2009
    AW: Polizeigewalt bitte spreaden!!!

    ich sag da mal nichts zur politschen einstellung oä.

    fakt ist das der polizist überreagiert hat egal was der andere gesagt hat und ich hoffe das er dafür bestraft wird.
    solche bullen hasse ich, gestern erst wieder eine repo über solche schweinchen gesehen.
     
  19. 14. September 2009
    AW: Polizeigewalt bitte spreaden!!!

    Lol des kommt grade im Zdf .. Also öffentliches Interesse ist da .....
     
  20. 14. September 2009
    AW: Polizeigewalt bitte spreaden!!!

    also wenn das linksextreme waren dann geschiet dennen das recht die prügel , was demonstrieren sie auch , zudem find ich das richtig, die polizisten sollten härter sein und härter durchgreifen sieht man ja das die leute immer weniger respekt vor der polizei haben , so kann das aber nicht sein , in manch anderen ländern ist sowas normal bzw harmlos wie im video , also sollen die isch nicht so anstellen wenn die schon provozieren
     
  21. 14. September 2009
    AW: Polizeigewalt bitte spreaden!!!

    Jo, und wenn andere Länder anfangen ihre Häuser aus Mausekot zu bauen machen wir das am besten auch so...

    Wo ist denn da der Vergleich? Wenn du mir jetzt aufzeigen kannst, das brutale Polizeigewalt Mord und Totschlag zu weniger Kriminalität führt bzw. Demonstrationen friedlicher ablaufen, geb ich dir recht mit dem was du sagst.

    Und ich glaube nicht, dass es an mangelnder Gewaltbeeitschaft der Polizei liegt, dass Menschen immer weniger vor der Grünen/Blauen Respekt haben, sondern eher an immer mehr vernachlässigter Erziehung in Bezug auf Respektspersonen.

    Edit// Und ich frag mich immernoch wo der Radfahrer provoziert hat
     
  22. 14. September 2009
    AW: Polizeigewalt bitte spreaden!!!

    Welche Sendung?
     
  23. 14. September 2009
    AW: Polizeigewalt bitte spreaden!!!

    hallo? das war ne demo gegen überwachung! das hat weder mit links noch mit rechts was zutun... fakt ist, das der bulle ne straftat begangen hat und genauso bestraft werden sollte, wie jeder andere...

    kann auch nicht verstehen wie man so ein verhalten immer so schön reden kann nur weil das ein bulle war
     
  24. 14. September 2009
    AW: Polizeigewalt bitte spreaden!!!

    Auf Pro 7 wird auch grad berichtet. Gegen die Polizisten wird ermittelt. Auch der Polizeisprecher von Berlin empfand das als überzogen und "keine normale Verhaftungssituation".
     
  25. 14. September 2009
    AW: Berlin: Polizeigewalt gegen Datenschutz-Demonstranten

    OMG! Hab das gerade bei ZDF heute gesehen... die haben gesagt dass der Fahrradfahrer geschlagen wurde... können die nichtmal ein Video angucken?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.