Berlin: Polizeigewalt gegen Datenschutz-Demonstranten

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von xonic, 13. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 14. September 2009
    AW: Polizeigewalt bitte spreaden!!!

    Die Knüppelbrigaden konnten lang genug ungestört bei Fußballspielen und Demonstrationen mit gewaltbereiten Autonomen (früher nur Linksautonomen, heute kann man auch mit den Autonomen Nationalisten spielen) üben.

    Polizisten anzeigen? Soll ich mal lachen. Anders als mit nem Steinwurf hat man doch garkeine Chance sich zu wehren... (Man forderte schon seit Jahren Kennzeichnungspflicht für Polizisten und unabhängige Kontrollkremien, aber gesehen ist bis jetzt noch GARNICHTS).

    Wenn man Sand ins Getriebe wirft, und Salz in die Wunden reibt, muss man damit rechnen das das vorherrschende System zurückschlägt.

    Meinungsfreiheit wird es bald nicht mehr geben bzw es wird massiv Zensur betrieben werden (ob nun durch den Staat selber oder indirekt durch seine Überwachungs- und Einschüchterungsmaßnahmen).


    EDIT:
    Ne kurrupt sind die kleinen Straßenbullen nicht, dafür haben sie garnicht genug Einfluss, aber sie sind primitive, folgsamme Menschen. Frei nach dem Motto erst schlagen, dann fragen.
     
  2. 16. September 2009
    AW: Polizeigewalt bitte spreaden!!!

    Phantom mit Fahrrad: “Herr im blauen T-Shirt” - Politically Incorrect


    LOL das nenn ich mal owned!

    Im klartext:
    Der Typ ist mit seinem Fahrrad bei jeder beschissen Demo um Polizisten zu provozieren und medienwirksame Gewalt zu provozieren, diesmal hats wohl geklappt
     
  3. 16. September 2009
    AW: Polizeigewalt bitte spreaden!!!

    was den vorfall aber nicht weniger brisant macht...
     
  4. 16. September 2009
    AW: Berlin: Polizeigewalt gegen Datenschutz-Demonstranten

    hab mir das mal angeschaut, das ist nicht der typ mit dem blauen shirt auf den anderen videos. der dort gezeigte hat zwar auch eine halbglatze, ist aber etwa 10 jahre älter.
     
  5. 16. September 2009
    AW: Berlin: Polizeigewalt gegen Datenschutz-Demonstranten

    Anscheinend war dies eine Provokation extra ausgerichtet für die Medien.
    Phantom mit Fahrrad: “Herr im blauen T-Shirt” - Politically Incorrect

    Was meint Ihr?
     
  6. 16. September 2009
    AW: Berlin: Polizeigewalt gegen Datenschutz-Demonstranten

    Hmm, macht einen natürlich nachdenklich. Fraglich bleibt für mich allerdings weiterhin ob man sich selbst nach einer Provokation so als Polizist zu verhalten hat. Das der kleine Kerl da offensichtlich versucht Feindbilder zu erschaffen und das ja scheinbar sehr engagiert, ist wohl genauso falsch wie das Verhalten der Polizisten.
     
  7. 16. September 2009
    AW: Berlin: Polizeigewalt gegen Datenschutz-Demonstranten

    Das steht nach wie vor für mich außer Frage. So hätten die nicht reagieren dürfen. Da sollten gut geschulte Polizisten mit Verstand andere Konfliktlösungswege nutzen können.

    (In Form von Einsperren für xyz Tage nach Rechtsanwaltabsprache oder so.)

    Jedoch zeigt dies schonmal das der bisher angenommene Fall, er wollte die Daten weil er gesehen hat wie xyz heftig festgenommen wurde, quatsch war.

    Wer weiß was noch aufgedeckt wird.
     
  8. 19. September 2009
    AW: Polizeigewalt bitte spreaden!!!

    Diese Aktion war schon vorher nicht brisant.
    Man merkt da hier wirkliche einige Schreiben die noch nie Polizeigewalt erlebt haben.
    Im Stadion ist das an der TAGESORDNUNG!
    Der Kerl im Video bekam 2-3 Faustschläge.
    Der Stand auf, ging wieder heim.
    Im Stadion werden Leute die einen falschen Schrittt machen Niedergeknüppelt bis sie nichtmehr aufstehen können!
    Massenmäsig wird Pfefferspray gesprüht, egal wenn es trifft blablabla usw.

    Nerds halt auf der Demo, die das erste mal ans Tageslicht kamen...
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.