Berlin will Migranten per Gesetz bevorzugen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Jann3mann, 9. Mai 2010 .

  1. 13. Mai 2010
    AW: Berlin will Migranten per Gesetz bevorzugen

    Wieso? Weil dir keine Argumente mehr einfallen? Oder weil du langsam selber dran zweifelst was du laberst? Allein dein nächster Satz der unter diesem steht, is das lächerlichste was ich JEMALS gelesen hab...
    Ich kenn meine Beiträge, ich kenn meine Einstellung und ich bin offen und ehrlich. Ich sage was ich denke.
    Ich bin mir sicher das ich älter bin als du.

    Mit diesen beiden Sätzen haste dich selber ins Aus befördert. Gründe muss ich keine nennen außer "LÄCHERLICH" eventuell...



    Danke, gruß zurück. Der unterschied zwischen uns beiden besteht darin, dass du versuchst deine ach so liebe Religion der du beigetreten bist, gut zu reden. Das klappt nur nicht. Nicht umsonst gibts soviel kritik zu deinem Gutmenschen gelaber. Hauptsache immer die Fehler bei andern suchen.

    Hans und Ali... :lol::lol:
    Hauptsache sich von den gleichen Ideologie anhängern dumm quatschen lassen vonwegen "ooo uns gehts so schlecht und wir werden sooo schlecht behandelt" mimimi
     
  2. 13. Mai 2010
    AW: Berlin will Migranten per Gesetz bevorzugen

    xD

    Spoiler
    Spoiler
    hier denkt einer, wenn er die meinung von anderen ins lächerliche zieht, dass seine meinung dann mehr gewicht hat und besser ist
    to topic: ja schlimm, sowas sollte verboten werden, gehört sich nicht. lasst uns autos anzünden gehen

    sowas darfs doch nicht geben, am ende nehmen uns die ausländer die arbeitsplätze weg.

    _________

    denkt mal logisch nach wer am ende die *****karte hat,
    wen nimmt der arbeitgeber eher? jemanden der bevorzugt wird und alles kompliziert zu handln ist, oder jemanden der einfach nur die arbeit macht?

    EIIIIIIIIGENTLICH UNFAIR

    ABER liest meinen Beitrag ohne gleich zu urteilen und irgendwelche rauszulesen
     
  3. 13. Mai 2010
    AW: Berlin will Migranten per Gesetz bevorzugen

    Der erste Halbsatz in diesem Artikel reicht mir um sich ein Bild von diesem Vorhaben zu machen:

    Man stelle sich jetzt rot-rot auf Bundesebene vor ... (oder was in NRW garnicht so abwägig erscheint: rot-rot-grün)
     
  4. 13. Mai 2010
    AW: Berlin will Migranten per Gesetz bevorzugen

    Ich bin mal gespannt wie es hier bald aussieht, wenn wirklich rot-rot-grün dran kommt. Das wird richtig spaßig...
     
  5. 13. Mai 2010
    AW: Berlin will Migranten per Gesetz bevorzugen

    Aber ist ja eigentlich witzig. Jetzt will man in Berlin das nachholen was man jahrelang verpasst hat. Von Integration war in den 70ern nie die Rede weil man gehofft hat die Arbeiter aus dem Ausland ziehen bald wieder weg. Man hat ganze Wohnblocks erstellt um sie unter sich zu lassen und das hatte zur Folge, dass Ausländer sich nicht integrierten und Multikulturalität geschaffen wurden.
    Das gesellschaftliche miteinander ist vollkommen außen vor gelassen worden und jetzt versucht Berlin die Integration mit einem solchen Gesetz zu schaffen. Nur komisch ist doch, dass diejenigen die Deutsch sprechen können doch sowieso schon integriert sind.

    Naja öffentlicher Dienst, die kann eh keiner ab.
     
  6. 13. Mai 2010
    AW: Berlin will Migranten per Gesetz bevorzugen

    stimme ich zu.

    der besserqualifizierte sollte genommen werden und nicht ein Migrant, nur wegen einem Gesetz.
     
  7. 14. Mai 2010
    AW: Berlin will Migranten per Gesetz bevorzugen

    Auf jeden Fall ist Affirmative Action der richtige Weg!

    Die Realität ist, dass Ausländer benachteiligt werden. Pisa usw. kann das alles untermauern.

    Ausländisch klingende Namen müssen acht mal mehr Bewerbungen schreiben als Deutsche!

    Der positive Rassismus schafft keinen Vorteil für Ausländer, sondern soll die Nachteile kompensieren und sogar mit solchen Aktionen, kann man den Rassismus in diesem Land nur bedingt entgegensteuern.

    Also daumen hoch!

    edit:

    Hier schreien einige von Neid, Hass und Gleichberechtigung.

    Diese Gleichberechtigung ist doch gar nicht vorhanden für Ausländer, deswegen schafft man diese Gesetze.
     
  8. 14. Mai 2010
    AW: Berlin will Migranten per Gesetz bevorzugen

    haha und deswegen soll die ungleichheit beseitigt werden, indem man auf der anderen seite ungleichheit schafft? sehr witzig. vergiss nicht in welchem land du hier lebst! es ist immer lustig wie vemehemt von einzelnen einwanderergruppen nach gleichheit gerufen wird, man aber diese gleichheit nur auf der nehmen seite haben will. bei anderen aspekten ist die gleichmacherei auf einmal schlecht und dann heißt es plötzlich "hoch lebe die unterschiedlichkeit" stichwort burka.

    1. wie ich schonmal geschrieben habe: ich finde es erstaunlich dass nur die bevölkerung aus den arrabischen ländern nach solchem schwachsinn schreit. sowas hört man weder von bevölkerung aus dem osten noch von den massen an asiaten, die hier in deutschland leben. warum? paschamentalität. nix tun aber dafür alles bekommen. klischees? sie bestätigen sich leider immer wieder.

    2. ich finde es ziemlich peinlich dass die leute, die hier am meisten nach gleichberechtigung schreien, selber für gesellschaften ihre hand ins feuer legen, die im eigenen land einen dreck auf gleichberechtigung geben. sowas kotzt mich einfach nur an. fasst euch mal an die eigene nase ihr weltverbesserer. warum seid ihr im ausland? weils euch bzw euren eltern in der heimat ging. wenn ihr aber immer solche lobeshymnen auf eure türkei auf euren irak oder was auch immer singt und euch so doll mit eurer eigentlichen heimat identifiziert dann soillte ihr vielleicht erstmal da für gleichheit und fainess sorgen und nicht in anderen ländern. man könnte echt meinen, ihr wollt aus deutdschland ne türkei machen ne? wo schön euresgleichen bevorzugt wird, mann aber die großen vorteile dieses landes mitnehmen kann
     
  9. 14. Mai 2010
    AW: Berlin will Migranten per Gesetz bevorzugen

    Du hast mich falsch verstanden.

    Man bekämpft quasi Feuer mit Feuer...

    Es ist keine Diskriminierung der Deutschen, sondern man versucht durch solche Maßnehmen, die Diskriminierung von Minderheiten einzudämmen oder etwas zu vermeiden.

    Ich bin glücklich in Deutschland, aber es gibt vieles was man noch verbessern kann.

    Was außerhalb Deutschlands passiert ist total irrelevant. Wir messen uns doch nicht mit Staaten, die erst im kommen sind oder?

    Schließlich hat nicht jeder einen Marshallplan bis zum Anschlag im Poppes stecken, also solltest du dich nicht wundern, wenn unsere "Heimatländer" etwas länger als Deutschland brauchen.
     
  10. 14. Mai 2010
    AW: Berlin will Migranten per Gesetz bevorzugen

    solche maßnahmen kompensieren aber nichts, sie schaffen einfach nur tatsachen. es ist genauso schwachsinnig wie diese frauenquoten: ein arbeitgeber ist mehr oder weniger gezwungen, wenn sich ein man und eine frau um eine arbeitsstelle bewerben die frau zu nehmen unabhängig davon wer nun besser qualifiziert ist. tut er dass nicht muss er damit rechnen dass die frau gegen die ablehnung klagt.

    das vorgeschlagene gesetz macht nix anderes: vielleicht möchte ein arbeitgeber nicht jemanden bei sich im kundendienst haben, der zwar von der ausbildung her die selben qualitäten hat wie ein deutscher, dafür aber nur gebrochen deutsch spricht?! ich finde das absolut verständlich. ihr tut immer so als wären arbeitgeber automatisch ausländerfeindlich - das ist doch vollkommen überzogen. schwarze schafe gibt es immer aber die sind selber schuld wenn sie einen weniger qualifizierten deutschen einstellen nur weil der mitbewerber nen ausländischen namen hatte.
    was hat ein immigrant denn davon, wenn er einer firma quasi aufgezwungen wird? gar nichts. er wird vermutlich angefeindet und bei der erst besten gelegenheit gefeuert selbst wenn er seine arbeit gut macht. glaubt ihr wirklich dass ein arbeitgeber, der durch das gesetz genötigt wird, jmd einzustellen, den er nicht haben will, dadurch geläutert wird und sagt "oh ja jetzt wo er da ist will ich ihn unbedingt behalten"? nein. er wird alles daran setzten den typen wieder los zu werden schon allein deshalb, weil er ihm aufgezwungen wurde.

    ich kann da nur mal ein bespiel aus eigener erfahrung geben in bezug auf die "diskriminierung von frauen" - is ja n ähnlicher schuh: bei meienr mutter in der schule sollte ein neuer schulleiter eingesetzt werden. besonders gut ist es ja immer, wenn das eine person macht, die an der schule bereits ist und da alles kennt. es gab einen männlichen kollegen der das gern gemacht hätte. um so einen posten zu bekommen muss man vorher zich auswahllehrgänge und fortbildungen usw machen bevor dann entschieden wird welcher bewerber den job bekommt, ist wohl ziemlich viel arbeit. als er dann gehört hat dass sich eine frau um den platz bewirbt hat er sofort resigniert und gesagt "die arbeit tu ich mir nicht an da sie die frau mehr oder weniger nehmen müssen bei nominel gleicher qualifikation" und die abschlüsse sind ja nun bei jedem lehrer mehr oder weniger gleich. das ende dse liedes: die frau hat den job bekommen, wurde im kollegium deswegen angefeindet, weil sie quasi den kollegen "unfair" ausgestochen hat. außerdem war sie nicht wirklcih in der lage, die schule schnell richtig zu leiten -was ja abzusehen war - weil sie komplett neu war und das alles nicht kannte. nach nem 3/4 jahr hat sie sich versetzen lassen.

    toll oder? genau so oder ähnlich wirds mit den zwangseingestellten ausländern auch gehen. ist das wirklich erstrebenswert? klar sie haben dann auf dem papier den job aber sind sie in dem job auch glücklich? haben sie da erfolg? nein. keiner möchte zu dingen gezwungen werden aber wenn ich per gesetz genötigt werde, jemanden einzustellen den ich nicht haben will - warum auch immer - dann hasse ich ihn dafür, ganz normale menschliche reaktion. es bessert also die situation der person nicht, im gegenteil: es fördert sogar die anfeindungen

    und zu deinem letzten absatz kann ich nur sagen " zusammenhang?" was hat materielle hilfe nach einem krieg mit moralischem bzw sozialem verhalten und gesetzgebung zu tun? nichts. auch wenn man arm ist kann man trotzdem gesetze schaffen, die gleichberechtigung fördern, in muslimischen ländern passiert das aber kaum
     
  11. 14. Mai 2010
    AW: Berlin will Migranten per Gesetz bevorzugen

    es ist also diskriminierung, wenn der arbeitgeber die bewerbung eines hauptschul-ausländers aufgrund seiner miserablen noten in den müll befördert und dafür eine person einstellt, die bessere leistungen vorzuweisen hat?

    ich kann dieses rumgeheule langsam nicht mehr hören...
     
  12. 14. Mai 2010
    AW: Berlin will Migranten per Gesetz bevorzugen

    Ne es ist aber Diskriminierung wenn man 2 Bewerbungen vorsich liegen hat, die beide gleich gute Noten aufweisen, und man sofort die von demjendigen mit mehr ü's im Nachnamen in den Müll wirft und lieber den Hans Jürgen einstellt.
    Bzw. auch wenn Ali bessere Noten als Hans hätte, gäbs genug Arbeitgeber die trotzdem Hans einstellen werden. Das ist Diskriminierung

    Du tust so als ob Ausländer nur Bonusse hätten, weisst aber nicht wie schwer Ausländer es eigentlich haben.
     
  13. 14. Mai 2010
    AW: Berlin will Migranten per Gesetz bevorzugen

    Nein, das ist die Freiheit des Personalchefs, ohne Bevormundung zu entscheiden wer in dem Betrieb arbeitet und wer nicht. In solche Belange hat sich der Staat nicht einzumischen.
     
  14. 14. Mai 2010
    AW: Berlin will Migranten per Gesetz bevorzugen

    Joa er hat die Freiheit Ausländer zu diskriminieren indem er sie nicht einstellt, einfach nur weil er kb, auf Ausländer hat. Was anderes hab ich ja nicht gesagt.
    Was anderes ist Diskriminierung ja auch nicht
     
  15. 14. Mai 2010
    AW: Berlin will Migranten per Gesetz bevorzugen

    Es hörte sich so an als ob du eine Bevormundung durch den Staat befürwortest.
     
  16. 14. Mai 2010
    AW: Berlin will Migranten per Gesetz bevorzugen

    Ne das nicht, ich finde nur, dass die Personalchefs so vernünftig sein sollten, und die Leute nach ihrer Leistung und nicht nach ihrer Herkunft auswählen sollten.
    Die suchen ja keine Freunde fürs Leben sondern effiziente Arbeitskräfte.
     
  17. 14. Mai 2010
    AW: Berlin will Migranten per Gesetz bevorzugen

    befürwortung hin oder her!
    fakt ist, wenn das gesetz eintritt, werden nicht-migranten benachteiligt und das ist das gleiche wie es vielleicht jetzt passiert nur mit der anderen seite.

    wie stellen die sich das vor? 2 jahre migranten bevorzugen, dann wieder deutsche? ... was für eine denkweise.
     
  18. 14. Mai 2010
    AW: Berlin will Migranten per Gesetz bevorzugen

    Ein Quotensystem...von 10 Stellen müssen sagen wir mal 2 mit Frauen, 2 mit Migranten, 1 mit Behinderten, 2 mit *******n/Lesben und 2 mit Ossis besetzt werden. Um den kläglichen Rest dürfen sich dann ein paar hundert "normale" Bewerber schlagen.

    PS: Ich hoffe ich habe jetzt Behinderte nicht diskriminiert, weil ich in meinen Gedanken nur 1 Stelle vorgesehen habe...
     
  19. 14. Mai 2010
    AW: Berlin will Migranten per Gesetz bevorzugen

    Was ist denn das Problem?

    Wenn der Arbeitgeber mit Migranten gute Erfahrungen gemacht hat, dann wird er sie auch einstellen. Wenn nicht, dann nicht. Es gab ja letztens nicht umsonst den "(-) Ossi" Fall!

    Für alles andere (bei gleicher Eignung) gilt sowieso das AGG! Und wenn der Unternehmer dagegen verstößt, kann man ihn ordentlich verklagen!

    Wozu denn solch ein sinnloses Migranten-Bevorzugungs-Gesetz? Ein gefundenes Fressen für die BILD und andere Schmierblätter um wieder mal das Volk zu verhetzten!
     
  20. 14. Mai 2010
    AW: Berlin will Migranten per Gesetz bevorzugen

    In großen seriösen unternehmen ist das auch der fall. bei kleinen unternehmen ist es wieder was naderes weil der chef seinen mitarbeitern da direkt aufer pelle sitzt und für ein gutes arbeitsklima zu sorgen hat.
     
  21. 14. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Berlin will Migranten per Gesetz bevorzugen

    Frauenquote, Migrantenquote was soll das?
    Diskriminerung erster Ordnung!

    Schön wie Rot Rot Grün das Land zu Grunde richtet!

    Wir schreiben das Jahr 2025, 15 Jahre nach Einführung der Migrationsquote durch Rot Rot Grün

    Spoiler
    der_neue_bundestag.jpg
    {img-src: //www.pi-news.net/wp/uploads/2010/04/der_neue_bundestag.jpg}

    Und in NRW regiert bald wieder die SED, unglaublich wie das Land den Bach runter geht!
     
  22. 14. Mai 2010
    AW: Berlin will Migranten per Gesetz bevorzugen


    angebliche antidiskriminierung durch dieskriminierung anderer

    stumpfer wahlkampf mit hohlen dummen 3wort sätzen scheinen zu wirken...
     
  23. 14. Mai 2010
    AW: Berlin will Migranten per Gesetz bevorzugen

    Wie oft kommt es schonmal vor, dass wirklich zwei identische Bewerbungen mit identischen Leistungen dem Arbeitgeber vorgelegt werden?



    Das Integrationsgesetz sieht vor, dass in öffentlichen Stellen andere Präferenzen zählen. (Öffentliche Stellen = Polizei, Lehrer usw. sprich Beamte) Ich weiß nicht wieso du von deinem Arbeitgeber im Supermarkt sprichst. Der Staat wird sich doch niemals in solche Sachen einmischen.
    Lest erstmal den Artikel richtig.
     
  24. 14. Mai 2010
    AW: Berlin will Migranten per Gesetz bevorzugen


    oh mann...klar, die Qoute ist , genauso wie alle Quoten.
    Aber so läufts halt. Die CDU gewinnt die Stimmen der dummen Bevölkerung durch Populistische Äußerungen, die SPD gewinnt die der Immigranten, durch solche Äußerungen.


    Und ich denke nicht, dass das Land mit Rot-Rot-Grün untergeht...eher mit Guido und Merkel.
    Aber letztendlich wird sich selbst mit den Linken an der Spitze nicht viel ändern. Grade um radikale Änderungen zu verhindern wurde das Deutsche System doch entwickelt.
     
  25. 14. Mai 2010
    AW: Berlin will Migranten per Gesetz bevorzugen

    Jop seh ich auch so. Wenn ich als Arbeitgeber da sitze und ich "muss" vom Gesetz her einen Ausländer einstellen der aber minderqualifiziert ist bzw niedriger als ein Deutscher ist das doch auch Mist (nein nicht alle Ausländer sind minderqualifiziert es soll nur ein Beispiel sein).

    Ein Arbeitgeber soll selber abschätzen wenn er einstellt und wen nicht meiner Meinung nach. Das engt meiner Meinung nach den Markt wiederrum ein für alle die eben der breiten Masse angehört und bald muss man sich denken, obs nicht besser wäre einer Minderheit anzugehören denn dann hat man Vorzüge aber wenn man hier lebt und so ist wie jeder andere brave Bundesbürger wird man nun dafür "bestraft".
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.