Berliner Arzt befreit Patienten vom Aids-Virus

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von KoMa, 12. November 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    :] :] :]
    endlich ist mal was handfestes passiert.
    zwar noch nicht therapiefähig, weil das mutierte gen in europe nur etwa 1% der menschen besitzen und eine knochenmarktransplantation sehr teuer ist, aber hoffentlich findet man dadurch einen weg etwas herzustellen!

    Quelle: http://www.welt.de/wissenschaft/medizin/article2710133/Berliner-Arzt-befreit-Patienten-vom-Aids-Virus.html
     
  2. 12. November 2008
    AW: Berliner Arzt befreit Patienten vom Aids-Virus

    Ich denke und hoffe, dass die es hinkriegen, daraus ein Medikament zu basteln.
     
  3. 12. November 2008
    AW: Berliner Arzt befreit Patienten vom Aids-Virus

    Hört sich wirklich gut an!
    Gibts dazu ne Quelle?
     
  4. 12. November 2008
    AW: Berliner Arzt befreit Patienten vom Aids-Virus

    hatte ich vergessen ^^'
    ist geaddet!
     
  5. 12. November 2008
    AW: Berliner Arzt befreit Patienten vom Aids-Virus

    Sehr interessante news!
    Auch wenns noch nicht die pille gegen aids ist, aber sehr nice.
    Dafür hast du eine BW bekommen!
     
  6. 12. November 2008
    AW: Berliner Arzt befreit Patienten vom Aids-Virus

    Was für ne . Wenn AIDS heilbar wäre und das wohlmöglich auch noch kostengünstig, so das man jeden Menschen heilen könnte wäre ein Alptraum für die Menschheit.


    Wie weit sollen wir uns noch vermehren ?
     
  7. 12. November 2008
    AW: Berliner Arzt befreit Patienten vom Aids-Virus

    sach ma, willst du mich verarschen? oO Sei du ma von sowas betroffen, dann glaub ich mal nicht, dass du hier so nen dämlichen Kommentar losgelassen hättest. Und Außerdem wird durch Aids der Zuwachs der Weltbevölkerung wenn überhaupt nur vermindert, das heißt lediglich, dass die Weltbevölkerung ohne diese Krankheit schneller wachsen würde, was aber so oder so der Fall ist. Aber für so nen Kommentar...fällt mir eigtl. nichts ein...außer Dummheit...tut mir leid, aber sonst würdest du nicht so reden...versetz dich doch mal in die Lage eines Infizierten...mann,mann...
     
  8. 12. November 2008
    AW: Berliner Arzt befreit Patienten vom Aids-Virus

    So das wars
     
  9. 12. November 2008
    AW: Berliner Arzt befreit Patienten vom Aids-Virus

    Bisschen hart ausgedrückt aber was solls^^ Bist bestimmt nicht alleine mit deiner Meinung

    Ich drücks mal so aus: 2 Jahre sind in der Medizing nichts, da kann immer was passieren, durch solche Artikel bekommen Infizierte erst (falsche) Hoffnung. Ist sowas richtig? Würde solche News mit Vorsicht genießen.

    Hoffe die werden an weiteren Infizierten proben und testen (klingt hart^^) und auch wenn sie sterben, irgendwann wird es wohl Erfolge geben die für die Menschen in der Zukunft hilfreich sind ... Ein guter Anfang ist es schon, aber dass alles jetzt so öffentlich zu präsentieren halte ich für gar keine gute Idee!
     
  10. 12. November 2008
    AW: Berliner Arzt befreit Patienten vom Aids-Virus

    Ach ja die Leute in Afrika sind ja alle selbst schuld vorallem die kleinen Kinder genau!! Mein Gott was bist du denn für einer?

    b2t: Sehr gut, was der Arzt da geschafft hat. Vielleicht ist es ja der erste Schritt in Richtung Aids Heilung.

    MFG
     
  11. 12. November 2008
    AW: Berliner Arzt befreit Patienten vom Aids-Virus

    Jabb. Sind sie.Ganz hart gesagt: Wer nicht lernen will muss fühlen. Und bei den Kindern haben die Eltern Schuld. Hab ich kein Mitleid.
     
  12. 12. November 2008
    AW: Berliner Arzt befreit Patienten vom Aids-Virus

    totaler mist! leider muss ich naked ausnahmsweise mal recht geben.dies ist ein einzelner proband, bei dem nicht mal sicher ist ob es nur zeitweise isoliert wurde. macht euch mal über zellteilung, hiv, inkubationszeit und co schlau und erst dann reisst das maul wieder auf. danke. wenn man keine ahnung hat ...sensationsnews ohne erwähnenswerte aspekte. ist wie die tante in der nachbarwohnung. die heilt thrombose mit der kraft von steinen und jetzt hat sie nen netten apoplex bekommen. überleg ob ich sie besuchen gehe und ihr kiesel aufm kopf schütte...man weiss ja nie...
     
  13. 12. November 2008
    AW: Berliner Arzt befreit Patienten vom Aids-Virus

    Wow!
    Ich glaube zwar nicht, dass man soeben ein Allheilmittel gefunden hat, das in jedem Fall zur erfreulichen Heilung führt. Da haben bei dem bestimmt noch andere Faktoren mitgespielt, nicht nur das CCR5, sodass es geklappt hat. Ich freue mich für den Mann auf jeden Fall. Der soll sein neues Leben genießen und möglichst nicht wieder Aids bekommen (was immer dazu geführt hat: vermeiden!).
    Ich denke aber auch, dass das immerhin eine Lösung ist, an die man sich klammern kann. Eventuell findet man weitere Faktoren, die für die Heilung des Mannes verantwortlich waren, um diesen Heilungsprozess besser verstehen zu können. Ausbaufähig ist sowas bestimmt in irgendeiner Weise!
     
  14. 12. November 2008
    AW: Berliner Arzt befreit Patienten vom Aids-Virus

    Bin ganz deiner Meinung, die welt machts eh nicht mehr lange mit mit der Menschheit
     
  15. 12. November 2008
    AW: Berliner Arzt befreit Patienten vom Aids-Virus

    Na endlich wurde Aids (wahrscheinlich) mal geheilt, wenn er denn gesund bleibt.

    Ich glaube das ist der Ansatz zu einem großen Schritt in der Medizin
     
  16. 12. November 2008
    AW: Berliner Arzt befreit Patienten vom Aids-Virus

    Wenn er das wirklich geschafft hat, und das dann auch noch als Heilmittel isolieren könnte würd er sicher den Nobelpreis bekommen.
    @NakedLunch, Peter Hoden usw: Macht euch mal nicht so ne Sorgen über die Menschen in Afrika. Es fehlt an Geld für Trinkwasser, da wird man sich kein Mittel gegen HIV leisten können.
    Wenn können sich sowas nur Menschen in westlichen Ländern leisten.

    Aber is im Prinzip egal: Nicht Aids wird uns dahin raffen sondern wir uns gegenseitig XD
     
  17. 12. November 2008
    AW: Berliner Arzt befreit Patienten vom Aids-Virus

    Wenn es wirklich ein Anti Aids dot geben würde würden die das bestimmt alles unter den Teppich kehren damit die Menschheit nicht noch mehr überfölkert...
     
  18. 12. November 2008
    AW: Berliner Arzt befreit Patienten vom Aids-Virus

    ähm, auch wenn deine meinung mit hintergrund auf die bevölkerungswachstumsrate nicht ganz unbegründet is, aber das hier is vollkommener mist. du glaubst ernsthaft die leute WOLLEN nicht lernen? glaub mir, die KÖNNEN nicht lernen. von wem auch? wo kein geld, da keine bildung...
     
  19. 12. November 2008
    AW: Berliner Arzt befreit Patienten vom Aids-Virus

    JA! Stimmt! Leute die im Rollstuhl sitzen wegen eines Gendefekts oder Missbildung sind auch alle selber schuld!!! Ich lache auf grundsätzlich behinderte aus, weil man da mal sehen kann was die für ne gebaut haben um so zu sein.



    Mal ganz ehrlich? Wie beschränkt im kopf muss man eigentlich sein?Ich glaube du bist der einzig behinderte Mensch den ich auslachen würde.

    Kein Mitleid haben ist eine sache, man kann nicht allem und jedem hinterher heucheln, aber zu sagen wer ne Krankheit hat (der großteil weiß wahrscheinlich nicht mal was AIDS ist) ist selber schuld...das grenzt echt schon an geistige umnachtung...

    naja btt:

    Gab es da nicht sowieso schon ein paar Fälle die AIDS ohne Behandlung besiegt haben?

    http://www.pilhar.com/News/Presse/2005/20051115_TOnline_AIDS_besiegt.htm

    Ich denke auch eher dass, das ein einzelfall war, aber wenn nicht, dann sollen die sich endlich mal beeilen den gegenwirkstoff zu entwickeln!

    mfg LOTW
     
  20. 12. November 2008
    AW: Berliner Arzt befreit Patienten vom Aids-Virus

    "glücklicher" zufall mit der leukämie-kombination

    wenns überhaupt funktioniert hat...


    MfG
     
  21. 12. November 2008
    AW: Berliner Arzt befreit Patienten vom Aids-Virus

    Ihr denkt doch nicht, dass die Pharmaindustrie es zuläßt, das es ein "Heilmittel" gegen Aids geben wird. Sie werden es einfach nicht supporten und dann wirds irgendwann wieder vergessen sein.

    Traurig aber die Wahrheit
     
  22. 12. November 2008
    AW: Berliner Arzt befreit Patienten vom Aids-Virus

    Das was ich hier lese erinnert mich an Adolf ! Ganz ehrlich Leute !
    Alle Aids-kranke werden unter einem Tepich gekehrt !Falsch !!!!!!!!!!!!!!
    Wenn ein *******s Pärchen sich infeziert selber schuld die sind Groß und schlau genug um sich zu schützen .
    Aber die kleine kinder die durch vergewaltigung in Afrika Aids bekommen weil der "Vater" Aids hatte und unüberlegt und unwissent (woher den auch )jede Frau vögelt die sich nicht wehren kann, wodran sind die denn schuld ?Weil die in afrika Leben ?Das ist diskriminierung ! Nicht jeder der AIDS hat kann was dafür !es gibt noch AIDS-Kranke die hier in Deutschland mit eine Nadel rumlaufen und andere infizieren.Ist das Fair ?

    Ich Finde es gut das ein Heilmittel erfunden worden ist !


    LG Gomosek
     
  23. 12. November 2008
    AW: Berliner Arzt befreit Patienten vom Aids-Virus

    mir steigt die pippi ins gesicht! klar es kann uns alle treffen doch ebenso kannst du alle krebsopfer bedauern weil sie rauchen, neben einem funkmasten wohnen oder diese konsumgesellschaft zellebrieren.
    aids ist ein heikles thema doch: ist der mensch nicht mensch um fehler zu machen?..und diese fehler werden bestraft. den einen trifft es ganz leicht und der andere hat halt aids nachdem er der menschlichen wolllust beiwohnte.du bist doch der der gestern an meiner tür klingelte und mir den leuchtturm verkaufen wollte?!
    nein heute immernoch nicht!
     
  24. 12. November 2008
    AW: Berliner Arzt befreit Patienten vom Aids-Virus

    der beitrag hat mich grad auch sehr überrascht...vllt gibt es wirklich schon in 50 jahren was gegen aids..man weiß es net..aber das war schon mal en schritt zur besserung...

    man kann leider net alle menschen damit heilen...aber was gegen aids zu finden wär echt ne sensation...vor allem weil das virus..wie eig gesagt eig unzerstörbar is ..weil sich die form und das aussehen der viren immer verändern...krass ..mich interessierts jetzt auch wiedas im körper vor sich geht...

    hoffentlich hilft es auch bei anderen

    mfg:SheiLynN
     
  25. 12. November 2008
    AW: Berliner Arzt befreit Patienten vom Aids-Virus

    Ich glaube, der Anfang der Zukunft der Medizin hat begonnen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.