Berliner Schule kapituliert wegen Schülergewalt

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Flofl, 30. März 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. April 2006

    Am Wiederaufabau waren größtenteils die ,,Trümmerweiber'' beteiligt,... gäbe es die nicht,... nun denn

    @Topic: hrm zum Glück ist es bei uns nicht so schlimm udn ich hoffe, dass irgendwas dagegen gemacht wird. Obwohl die Politiker und verantwortlichen es viel früher merken sollten.

    MfG
     
  2. 5. April 2006
    Ich find, dass man die Gewalttätigsten Schüler alle zusammen in ein Internat stecken sollte. Denn da können sie sich ja dann die Birnen einschlagen. Da störts niemanden mehr. Denn ich glaub mit Therapieren kommt man da nicht mehr weit. Wenn die ihr Lebenlang nur Gewalt ausgeübt haben, dann werden die wohl kaum nach so ner Therapie aufhören.


    MfG
    mouZeKilla
     
  3. 5. April 2006
    schick ma sie halt gleich in die Klappse
     
  4. 5. April 2006
    das is einfach nur peinlich was die da aufführen! die sollten froh sein das sie in ne schule gehen können (hab ich das wirklich geschrieben ) und etwas machen könnten aus ihrem leben...
     
  5. 6. April 2006
    die lehrer tun mir so leid...

    wie hält man so etwas durch, die müssen ja shcon speziell ausgebildet werden, damit die herr der lage bleiben. Ich finde da sollte Polizei auf dem Schulhof sein und bereit sein wenns probs in den Klassen gibt.
     
  6. 6. April 2006
    Update:

    Hauptschule am Ende? Berliner Senat im Streit


    Die öffentliche Diskussion um die Berliner Rütli-Schule hat offenbar weiter reichende Folgen für das Schulsystem, zumindest in der Hauptstadt. Im Berliner Senat unter der Regie von SPD und Linkspartei.PDS ist ein reger Streit zu verzeichnen.
    Der Bildungssenator der Spree-Metropole, SPD-Politiker Klaus Böger, will für den Erhalt des bestehenden Schulsystems eintreten. Dazu gehöre eben auch die Hauptschule.
    Im Gegensatz dazu steht die Auffassung des Senators für Arbeit, Harald Wolf. Das Mitglied der Linkspartei.PDS sieht das dreigliedrige Schulsystem nicht mehr als potent an, Zukunftsprobleme im Bildungsbereich erfolgreich anzugehen.

    Quelle: klick
     
  7. 6. April 2006
    NPD hin NPD her...aber ich denke, das die npd auf jeden fall die kriminalität senken würde...da die meisten bzw. in hessen 80 % der insassen im knast sind ausländer. senken würde.

    von da aus,,hat die npd auch was gutes..außerdem wären wieder ein paar mehr arbeitsplätze da,,auch wenn uns die ausländern icht die arbeit wegnehmen..

    aber wenn ich sehe, was die im interview sagen bei der rütli schule..."ja ich will hartz4 geld.."....klar das das land kein geld mehr hat...

    die sollten einfach nur die abge ten kanacken raus und die korrekten drinne lassen..

    oder einfach gleich kz...<---is vllt übertrieben..aber dann nehmen sie ihren "hey ich bins stil wieder zurück..." ich meine hey @ ausländer..ihr habt zar auf der straße was zu agen..aber ihr seit eigl. nur würmer die in deutschland die äpfel klauen...

    wenn ich mir überlege, was ich mir jeden tag von euch affen anhören muss, "du scheinefleischfresser, du kartoffel" sry..aber meine wut übertrifft es langsam..vor allendingen.bringt mich das dann zu explodieren,wenn ich solche höre..die im fernsehen sagen "die deutschen sind da hinten und wenn die rumlaufen dann geben wir dennen tritte oder schellen" ähm..junge was kapuut....deutsche schänden, im deutschen fernsehen "hust"...des geht wohl mal ein bisschen zu weit...

    ihr shice ausländer wolt ihr uns erzählen von toleranz...ihr habt nichtmal welche und stolz habt ihr auch net..ihr seid einfach nur ******* geisteskranke..die durch des dönerfleisch durchgenommen wurdert....

    sry..aber langsam steigt meine wut....

    an alle die korrekt sind und sich anpassen...tut mir echt lied..aber dieser text geht an die die es nicht begreifen wollen...

    mfg
     
  8. 6. April 2006
    Da heißt es immer in Deutschland gäb es ein Integrationsproblem.
    Stimmt doch gar nicht, die Deutschen versuchen doch sich zu integrieren,
    indem sie wie bei der Schule in abgehackten Sätzen sprechen um ja nicht
    als Deutscher aufzufallen und eine aufs Maul zu bekommen.
     
  9. 7. April 2006
    vllt denkst du noch einmal nach .... nur wiel du auf der schule von ausländern verhauen wirst ist das kein grund für so einen post.....
     
  10. 7. April 2006
    ich finds auch voll heftig ... nur weil die aktuelle generation von ausländern so heimatlos ist( sie sind hier in dt. geboren und leben hie, fühlen sich aber diesem land nicht zugehörig, sondern der türkei usw. werden da aber als ausländer betrachtet und sind nicht so gern gesehen), meinen die hier alles machen zu dürfen. Ich finde es auch verdammt , was die da in berlin abziehen. Ich finde mann sollte da mal sowas wie soziale reintegration durchführen. Allesamt in eine verhaltenstherapie und sei es mit gewalt. Ich finde zzzzwar, dass das wirklich eXtrem ist leute mit einer therapie zurechtzubiegen, aber ich denk, dass da nichts anderes mehr übrigbleib.
     
  11. 11. April 2006
    Also ich find, des kann ja kein Zufall sein, dass es gerade so eine Schule betrifft, die über 80% Ausländeranteil hat! Des zeugt ja geradezu von absoluter Dummheit von denen! Die sollten sich mal überlegen, dass sie da wo sie herkommen entweder keine Schulbildung erfahren könnten oder immerhin ne deutlich schlechtere! Mag ja sein, dass es ihnen hier auch net soo gut geht aber ihren Frust dann an anderen Jugendlichen oder sogar ihren Lehrern auszulassen...Die wollen ihnen ja was beibringen, dass sie mal nen gescheiten Job kriegen und es ihnen besser geht aber des geht denen wohl am ***** vorbei, den meisten ist des glaub völlig egal oder sie denken nicht so weit! Aber hier jetzt nen Sozialarbeiter einzuschalten, der dann noch mehr fertig gemacht wird bringt ja wohl gar nix,des ist wiederum typisch deutsch!! Wenn sich deutsche jugendliche in irgend nem arabischen land so aufführen würden.., die würden sofort dahin zurück geschickt wo sie her kamen!! Denen gehört einfach mit Ausweisung gedroht, ne andere Möglichkeit gibts da eigentlich nicht! Und man muss die Drohung dann halt auch irgendwann wahr machen!!
     
  12. 11. April 2006
    Was ist dann ein grund? Auch du wirst als deutscher ma anders reden wenn du dir von ihnen vorschriften machen lassen darfst. Man kann auch alles noch gut reden, ich weiß nicht abe rdu bist typischer spd/cdu kandidat der nicht kappieren will das Multi Kulti mit Menschen nicht möglich ist und du siehst einfach weg wenn ein deutscher von 7 kanacken geschlagen wird, es ist ja kein rassenproblem??? Jetzt sag ma ehrlich hätte es nachteile für die deutsche wirtschaft/Haushalt wenn man kriminelle und Arbeitslose Ausländer abschieben würde? Das sind Mrd erleichterungen aber blos keinen ausländer anfassen sonst sind wir ja nazis oder? Wer immer in die vergangenheit schaut wird in der zukunft das böse erwachen kriegen.
     
  13. 16. April 2006
    bin zwar selber eine art ausländer also nur fremder herkunft, teile aber diese meinung ausländer die nur hier probleme machen gehören zurück in ihr land, damit die gefängnisse für deutsche kriminelle frei sind....einfach nur hardcore, also ich wohne in münchen, und meine gegen wird türkei genannt weil hier ziemlich viele türken leben...^^

    und was ich schlimm finde

    habe ich von dieser seite....klick mich hart!

    oder so was

    BÖSES VIDEO!!

    gr. dinoomi
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.