Bernd Schuster als Nachfolger von Ottmar Hitzfeld

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von alibabacolognes, 13. Februar 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Februar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Mit dem Rad zum FCB


    337531-1755920-317-238.jpg
    {img-src: //i.eurosport.de/2007/02/13/337531-1755920-317-238.jpg}



    Niemand geringerer als der "Kaiser" hat seinen Namen ins Spiel gebracht. Franz Beckenbauer sprach sich für Bernd Schuster als Nachfolger von Ottmar Hitzfeld beim Bundesligisten FC Bayern München aus. Und der Coach des spanischen Erstligisten FC Getafe scheint alles andere als abgeneigt zu sein.

    "Ein Vertrag bei einem solchen Verein wie Bayern - das ist die Chance, auf die man als Trainer wartet. Da muss man sofort mit dem Auto oder mit dem Fahrrad zum Trainingsplatz fahren", sagte Schuster in einem Interview mit der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung". Und fügte an: "Man fühlt sich geehrt, wenn der Franz so etwas in Betracht zieht. Was der Franz sagt, hat ja beim FC Bayern Gewicht", so Schuster.

    Mit seinem Madrider Vorstadtverein feierte der "blonde Engel" am Wochenende ein 3:0 gegen den FC Valencia, ist auf UEFA Cup-Kurs und ohnehin äußerst erfolgreich in Spanien. In seiner Eigenschaft als akribischer Arbeiter und Taktikfuchs hat sich Bernd Schuster dort hohes Ansehen erarbeitet. "Er hat sich in den letzten Jahren gut entwickelt. Und er hat einen sehr, sehr guten Namen", urteilte Beckenbauer. Dass der 47-Jährige der Provinz in diesem Jahr den Rücken kehrt und in die europäische Elite vorstoßen kann, war vielen Experten - nicht nur Beckenbauer - bereits klar. Auch deshalb ist der ehemalige Nationalspieler zudem beim FC Barcelona, FC Valencia und immer mal wieder bei Real Madrid im Gespräch.

    "München ist eine Traumstadt"

    Schuster macht allerdings keinen Hehl daraus, dass ihn die Bundesliga reizt. "Mir gefällt es in Madrid. Doch München, das habe ich während der WM erst richtig kennengelernt, ist eine Traumstadt", bekennt er offen. Zweifel hegt er dennoch ein wenig. "Ich kann nicht beurteilen, ob die Münchener einen Schnitt machen wollen. Der FC Bayern ist bislang meist einen anderen Weg gegangen und hat arrivierte Trainer geholt", weiß Schuster.

    Einen zusätzlichen Vorteil hätte seine Verpflichtung an der Isar aber allemal. Schuster könnte "ablösefrei" kommen. Der Coach hat nach eigener Aussage eine Freigabeklausel in seinem Vertrag bei Getafe - "falls ein wirklich großer Klub kommt". Und das dürfte auf den FC Bayern durchaus zutreffen.

    Noch liegen dem FC Getafe bisher aber keine Offerten vor. "Wir haben keine Nachfrage eines anderen Clubs zu einer Verpflichtung von Bernd Schuster erhalten", berichtete Club-Präsident Angel Torres.​
     

  2. Anzeige
  3. #2 13. Februar 2007
    AW: Bernd Schuster als Nachfolger von Ottmar Hitzfeld

    naja hab bei der überschrift gedacht was geht jetz ab aber als ich den beitrag gelesen hab und lese das er mit seinem club auf uefa cup kurs is respeckt
    dann könnte er evtl was für die bayern sein
    wäre interessant
    bin mal gespannt ob genaueres rauskommt
    vllt verhandlungen etc

    mfg ilovevalla
     
  4. #3 13. Februar 2007
    AW: Bernd Schuster als Nachfolger von Ottmar Hitzfeld

    Also ich weiß nicht, ob Bernd Schuster der richtige Mann für München ist. Er hat zwar zweifellos Erfolg in Spanien und das nicht zum ersten Mal. Aber in Deutschland ist er mit dem 1.FC Köln in der 2.Liga mal ziemlich auf die Nase gefallen. Vielleicht ist er als Trainer mittlerweile gereift. Aber vielleicht kommt er auch besser mit der Mentalität in Spanien zurecht.
     
  5. #4 13. Februar 2007
    AW: Bernd Schuster als Nachfolger von Ottmar Hitzfeld

    mich würd die quelle mal interessieren. ich halte das für ne finte. der junge kann doch mal wirklich nix und is damit auch absolut nix für die bayern. ich hoffe du reichst die quelle mal nach ;)
     
  6. #5 14. Februar 2007
    AW: Bernd Schuster als Nachfolger von Ottmar Hitzfeld

    naja ob das aber den spielern so gut tut immer wieder neuen trainer zu bekommen? aber egeal kiommen wir mal zum punkt. also wie oben steht scheint er ja wirklich sehr erfolgreich zu sein und wäre somit schon ganz gut für die bayer die ja im moment nicht sehr gut spielen.ich denke mal, wenn er das was er jetzt in der spanischen liga mit seinem verein macht, auch bei den bayern umsätzt dann wäre er schon ein guter trainer.

    mfg
     
  7. #6 14. Februar 2007
    AW: Bernd Schuster als Nachfolger von Ottmar Hitzfeld

    Hallo RR´ler

    Mhh ich finde das kakke das sie sich jetzt schon neue trainer suchen weil die könen ja erstmal abwarten wie gut otmar hitzfeld das gebacken kriegt.
    Also ich würde sagen das Schuster lengst net so gut ist wie Hitzfeld..und mit Hitzfeld hätten die auch gute chancen weit in der Cl zu kommen

    MfG Kelvin
     
  8. #7 14. Februar 2007
    AW: Bernd Schuster als Nachfolger von Ottmar Hitzfeld

    Naja ich halte das nicht für die optimale Lösung, da ich der Meinung bin, dass Schuster nicht unbedingt als Trainer für die Bundesliga in Frage kommt. Schuster sollte eher in Spanien bleiben, bin der Ansicht, das es bei ihm ähnlich ist wie bei Heynckes...der hatte ja auch in Spanien einen immensen Erfolg, konnte in Deutschland jedoch nicht so recht Fuß fassen...
    Also ich bin auf keinen Fall für einen Wechsel von Schuster zu Bayern...der bringt denen nichts...

    ...8)
     
  9. #8 14. Februar 2007
    AW: Bernd Schuster als Nachfolger von Ottmar Hitzfeld

    hmm ich weiß nicht was ich dazu sagen soll, bayern hat jetzt seit nen paar wochen hitzfeld als trainer und dann denken die schon an den nachfolger?!find ich nen bisschen komisch.......
    und von schuster halte ich auch nicht so viel, denn die haben doch gerade einer der besten trainer der welt und was wollen die dann mit schuster anfangen

    denke das da noch viel gerüchte kommen werden wer jetzt nachfolger von hitzfeld wird, obwohl an meiner stelle der die ganze zeit da bleiben könnte


    mfg
    vantheman
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...