Berühmte Stimmungsschwankung der Frau :/

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von El Torrro, 4. August 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. August 2010
    Hey

    Ich dachte niemals das ich mal iwie im forum sowas schreibe, aber nunja da andere mir nicht helfen konnten bzw nich mehr als ich mir selbst ^^, frag ich mal am besten die mehrheit.

    Und zwar folgende geschichte.

    Meine freundin und ich sind nun seit 4 1/2 monaten glücklich zusammen.
    (sie ist 19)

    Und zwar hat sie iwie 2 Persöhnlichkeiten, ich erläutere.

    Die eine ist supernett, entgegenkommend, wenn was ist tröstet sie einen, sie ist halt komplett normal lieb, und auch "versaut" versteht spaß, will viel küssen und kuscheln etc..

    so dann die andere ^^(nicht so tolle)
    tut desinteressiert, genervt, wenn ich sie küsse tut sie dies meist mit offenen augen und guckt wo anders hin, sagt dann andauernd "rück mir nich auf die pelle", wenn ich sie streichel (was sie eigentlich super mag) sagt sie "lass das". und und und halt das komplette gegenteil.


    meist führt diese "2. Persöhnlichkeit" oft dazu das ich mir iwann auch nichmehr alles gefallen lasse (ich halte viel aus und lasse viel mit mir machen ^^) und dann auch mal ab und an patzig werde und scheiß antworten geb.

    jetzt kommts.

    jedes mal wenn das passiert, eskaliert es teilweise und es kommt zu angezicke bzw zu einem kleinen streit, sie will recht haben ich auch blabla ihr kennt es..

    meist ist sie danach total eingeschnappt und den grund erläutert sie damit das sie sagt "ja ich bin schlecht gelaunt weil ich merke das du komisch drauf bist"

    totaler it.


    diese wechsel kommen bei ihr meist gaaanz ganz plötzlich und unerwartet.
    morgens bzw abends ist sie immer so drauf (morgens nachdem sie mich geweckt hat und abends beim bett machen, wenn wir im bett liegen wirdse meist wieder normal)

    woran kann das liegen ? oO wenn ich mit IHR darüber rede versteht sie mein problem nicht, weil sie nicht findet das sie einen solchen stimmungswechsel hat, ganz im gegenteil sie denkt ich habe diese

    ich find es recht seltsam, ich mein sie ist 19 das könnte noch gut an den hormonen liegen, bzw an der pille vielleicht ?
     
  2. 4. August 2010
    AW: Berühmte Stimmungsschwankung der Frau :/

    entweder hormonabhängig --> hat ihre tage

    da das wohl aber plötzlicher und öfter vorkommt als einmal im monat würde ich eher sagen, dass ist das wahre gesicht der lisa m.

    Frauen können, wie auch männer nach ner zeit recht anstrengend werden, wenn diese bussy-ich-hab-dich-ganz-dolle-lieb-einmal-bis-zum-mond-und-wieder-zurück phase vorbei ist!

    Find dich ab!
     
  3. 4. August 2010
    AW: Berühmte Stimmungsschwankung der Frau :/

    hast du je was anderes von Frauen kennengelernt? Meine Meinung von Frauen is in den letzten paar Wochen so derbe gesunken, dass kannst du dir garnicht vorstellen^^ Frauen sind teilweise noch schlimmere *****löcher als es je ein Kerl sein kann also kann ich mir auch gu vorstellen , dass deine frau einfach so krasse schwankungen hat und trotzdem normal is ^^
     
  4. 4. August 2010
    AW: Berühmte Stimmungsschwankung der Frau :/

    tja, wer kennt das nicht?
     
  5. 5. August 2010
    AW: Berühmte Stimmungsschwankung der Frau :/

    sekundiert.

    ähm wie wärs wenn du mal bisschen mehr alpha bist und ihr das gefühl gibst dass sie dir gal ist? das funktioniert immer
     
  6. 5. August 2010
    AW: Berühmte Stimmungsschwankung der Frau :/

    frauen sind auch nur menschen. sie drücken ihre wut nur anders aus.
    kennst du nicht die tage, an denen dich alles ankotzt und du einfach nur wütend bist? du irgendeinem einfach mal ins gesicht boxen willst oder sonstiges. sowas ist "menschlich".
    sport ist da ein guter ausgleich finde ich. einfach mal laufen gehn oder gegen nen sandsack hauen. dabei reagiert man sich ab und wird im kopf klarer.
    versuch das aber mal mit ihr zu klären. es ist wichtig in einer beziehung viel zu kommunizieren und zu sagen, wenn man sich schlecht behandelt fühlt.

    edit:
    omg. nach 4 monaten klappt das nie im leben. einfach mal bisschen nachdenken...
    das klappt nur, wenn man sich gerade erst kennengelernt hat
     
  7. 5. August 2010
    AW: Berühmte Stimmungsschwankung der Frau :/

    wenn sie wieder so ankommt von wegen "lass das" etc dann tu es einfach und scheiss drauf, mach in der zwischenzeit was anderes und warte bis sie zu dir kommt. musst sie ja net ganze zeit abknutschen.
    wohnt ihr zsm? wen nicht, dann geh doch einfach oder biete es ihr an zu gehen wenn sie eh "kein bock" auf dich hat in dem moment..

    zeig einfach bissl wos lang geht und net dass du direkt voll betroffen bist, wenn sie dich mal net auf ihrem schoß haben will...

    @RoLL0ver omg lies weniger von der
     
  8. 5. August 2010
    AW: Berühmte Stimmungsschwankung der Frau :/

    Ist normal fast jede frau hat so schwankungen.
    Musst halt schauen wie du es drehen kannst das diese Phasen weniger werden, jede frau kannst anders Beruhigen.

    Und wegen der Pille ist schwer zusagen ich glaub jede frau reagiert anders drauf.
    Wo meine die Pille abgesetzt hat war sie ne wile nervig aber mittlerweile gehts wieder xD


    Mhh ne .

    Das kann dazu führen dass sie denkt das du sie nicht so sehr liebst und ihr was fehlt.
    Und in 2 wochen sagt sie "Du ich lieb dich nicht mehr hab jemand anderen kennen gelernt, der mir das gefühl gibt das du mir nicht geben kannst " .


    gut gesagt ^^
     
  9. 5. August 2010
    AW: Berühmte Stimmungsschwankung der Frau :/

    jop das funktioniert immer gottseidank ist das bei mir angeboren ^^
     
  10. 5. August 2010
    AW: Berühmte Stimmungsschwankung der Frau :/

    Bis du eine findest wo du mehr wie dein leben liebst. Dann machst du sowas nicht mehr , und wenn sie das mal macht wirst du es nie wieder machen .

    Natürlich hab ich zuhause was zu sagen und meine macht auch was ich sage aber im gewissen Respekt zu einander, bin bissle älter wie die meisten im Forum und wo ich 18 war hab ich auch gedacht ich kann machen was ich will aber wenn du deine frau liebst und sie dich dann muss man mit einander eine lösung finden.

    Vor Freunden einen auf cool machen und zuhause pantoffeln . :lol:
     
  11. 5. August 2010
    AW: Berühmte Stimmungsschwankung der Frau :/

    ich war immer derjenige der "nett" und "lieb" war.. it
    jetzt bissl weniger interesse und shcon laufen sie mir hinterher
    wenn die weibsn zu mir sagen "du willst mich eh nur im bett haben"
    dann sag ich -> "stimmt und ich werds schaffen, was dagegen?"
    dann grinsen sie..


    und naja, ich habs in meiner letzten beziehung auch so gemacht, ging 1 jahr und 2 monate lang, ich hab ihr einfach immer das gefühl gegeben, dass sie mich nicht interessiert wenn sie schluss machen würd und dass wenn sie nen fehler macht dass ich sie sofort verlassen würd haha
    natürlich hätt ichs nicht gemacht.. aber trotzdem, die weiber brauchen ein gefühl dass es noch 2301301 andere neben ihnen gibt, was auch stimmt.. ;D

    und jetzt flamed mich voll ihr hübschen
     
  12. 5. August 2010
    AW: Berühmte Stimmungsschwankung der Frau :/

    ich würd sagen: schizophrenie.
    sperr sie ein. wenn sie aufhört zu schreien ist der dämon besiegt!
     
  13. 5. August 2010
    AW: Berühmte Stimmungsschwankung der Frau :/

    Es kann auch einfach sein, dass irgendwas ist und sie dir eins reinwürgen will.

    Wenn Frauen so was machen kann es oft sein, dass man sie verärgert hat ohne es zu wissen und sie dann über einen längeren Zeitraum Rache nehmen indem sie dir unterschwellig zu verstehen geben, dass etwas nicht stimmt. Wenn du sie dann darauf ansprichst sagen sie es sei nichts. Das gehört alles zur Taktik um dich zu verunsichern und unglücklich zu machen. Die Rache von Frauen kann grausam sein.

    Ich will nicht sagen, dass es so ist, aber es kann durchaus so sein,
     
  14. 5. August 2010
    AW: Berühmte Stimmungsschwankung der Frau :/

    wer kennt sowas nicht
    frauen sind n fall für sich
    aber wenn du schon mit ihr drüber geredet hast und sie das gleiche empfindet, nur umgekehrt solltet ihr euch vllt mal gedanken machen
    bisschen zanken zwischendurch zeigt leidenschaft lern damit zu leben
    so krass ist es ja nicht wie du es schilderst, da gabs schon ganz andere fälle
    kann aber auch einfach mit ihrem alter zusammenhängen, 19 is ja noch jung , wie alt bist du?
     
  15. 5. August 2010
    AW: Berühmte Stimmungsschwankung der Frau :/

    Normale Schwankungen. Auch Frauen haben mal ihre "5 Minuten" in solchen Fällen nicht aufdringlich sein, sie in Ruhe lassen und einfach abwarten. Wenn alles wieder ok ist kommt se ganz von selbst wieder
     
  16. 5. August 2010
    AW: Berühmte Stimmungsschwankung der Frau :/

    das meiste wurde eig schon gesagt, was ich noch sagen wollte: das kann durchaus an der Pille liegen, die Nebenwirkungen sind bei allen Frauen unterschiedlich, viele werden einfach abunzu grundlos depressiv ^^
     
  17. 5. August 2010
    AW: Berühmte Stimmungsschwankung der Frau :/

    aber das würd man doch von anfang an merken diese schwankungen vorrausgesetzt sie hat von anfang an die Pille genommen
     
  18. 5. August 2010
    AW: Berühmte Stimmungsschwankung der Frau :/

    denke auch das es hormonabhängig ist, wegen ihrere tage, oder mal schauen ob sie schwanger ist,

    aber zu deiner problematik kann ich nur sagen, das es eigtl. völlig normal ist, man muss seine freundin dann auch verstehen, ich bin da genauso, und meine freundin genauso,
    deshalb kenn ich deine situation nur allzu gut
     
  19. 5. August 2010
    AW: Berühmte Stimmungsschwankung der Frau :/

    Sowas von absolut normal... Bei der einen ist's heftiger, bei der anderen merkts man nicht so. Kommt drauf an wie man mit umgeht.. V.a. Das desinteressiert sein kenn ich nur zugut . Dann muss man die einfach ausspinnen lassen und warten dass Sie auf einen zukommt. Weiber sind komische Wesen. Die wollen gar nicht dass man Sie versteht .
    Ich denke man muss nur wissen wie man mit solchen Situationen umgeht, ist vll von Person zu Person unterschiedlich.
    Einfach immer bei der austesten was geht
     
  20. 5. August 2010
    AW: Berühmte Stimmungsschwankung der Frau :/

    Ach, manchmal nervt uns nur eine Kleinigkeit (das muss dann gar nicht mal was mit euch zu tun haben) und schon drehen wir ab und nach einer Zeit ist es wieder ok. Im Alter kann sich sowas ändern!

    Auf der einen Seite wollen wir dann getröstet werden, auf der anderen Seite sind wir genervt und wollen unsere Ruhe. Wenn du siehst, dass sie nur noch schlimmer drauf ist, wenn du ihr Zuneigung zeigst, dann lass sie sich in Ruhe abregen. Falls sie Spielchen spielt musst du entscheiden ob du mitspielen und unglücklich werden willst, oder sie "erziehen" (sprich ihr zeigen, dass du diese Spielchen nicht mitmachst)

    Aber ihr Männer könnt auch so sein.
     
  21. 5. August 2010
    AW: Berühmte Stimmungsschwankung der Frau :/

    Das dumme ist bei so ner Situation gibt es 100000x Beispiele was sein könnte. Da ich die Frau nicht kenne ist es noch schwieriger es einzuschätzen.

    Viele Frauen wollen durch so Aktionen auch unterschwellig die Grenzen auslooten. Die einen brauchen viel Kontra (sonst bist du zu langweilig/unmännlich), bei den Anderen reicht das Prinzessinnen-Schema.

    Könnte genauso sein das ihr langsam die rosarote Brille herabfällt und dein Verhalten sie einfach immens stresst. (Wer kennt sowas nicht)

    Sie hat Probleme von denen du nichts weisst und sie deswegen eh immer innerlich auf 180 ist. (Arbeit, Familie, Freunde bla.)

    DU bist das Problem. Wenn du einer bist der aus jeder Mücke n Elefanten macht. "Schatz liebst du mich noch?" "Ja, so richtig?" "Ist alles in Ordnung, dein linkes Augenlied hat grade ganz unnatürlich gezuckt". Bei sowas würde mir auch die Hutschnur platzen.

    Oft hilft auch ignorieren während dieses Zeitraums. Wenn du darauf eingehst. (Streit, Fragen etc.) gibst du dem Ganzem Feuer.

    Aber im Endeffekt würde ich mich hier auf KEINEN Tipp verlassen. Sowas muss man selbst erleben/erfahren und/oder mit Freunden drüber reden. (Die deine Freundin kennen)
    Könnte dir noch 20+ Gründe auftischen und bringen würde es dir nix.

    Wenn sich nix ändert rede mit ihr. Wenn sich immernoch nix ändert stelle ihr ein Ultimatum. Sollte dies ohne Veränderung verstreichen mach Schluss. Bringt nix wenn du dich mit sowas selbst kaputt machst.
     
  22. 5. August 2010
    AW: Berühmte Stimmungsschwankung der Frau :/

    Stimmungsschwankungen gibt es oft bei manisch depressiven Mädchen.

    Geh mal ein Artikel über Bipolare Störungen durch. Anhand der Symptomeliste kannst Du ja halbwegs analysieren, ob eine vorliegt. Muss natürlich nicht sein, aber das ganze entwickelt sich derzeit zu 'ner Volkskrankheit, besonders bei dem Schönheitswahn, der seit ein paar Jährchen ausgebrochen ist.
     
  23. 5. August 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Berühmte Stimmungsschwankung der Frau :/

    Enthemmte Nerven machen Frauen unausgeglichen

    Forscher erklären, wie zyklusbedingte Hormonschwankungen die Gehirnchemie verändern

    Wie Schwankungen des Hormons Progesteron während des Menstruationszyklus für extreme Stimmungsschwankungen bei Frauen vor der Menstruation sorgen, haben nun amerikanische Forscher in einer Studie an Mäusen herausgefunden: Vor der Regelblutung ist der Progesteronspiegel niedrig, wodurch bestimmte Neuronen im Hirn weniger stark gehemmt werden. Dies könnte sich bei einigen Frauen auf die so genannte Prämenstruelle Dysphorie (PMD) auswirken. Bei dieser schweren Form des Prämenstruellen Syndroms (PMS) können ungefähr eine Woche vor der Regelblutung starke Angstzustände und Depressionen auftreten.

    Bei den rund fünf Prozent der Frauen, die unter PMD leiden, treten die Symptome vor allem vor der Menstruation auf. Dieses zeitliche Muster gilt auch für Patientinnen, die unter der Epilepsia menstrualis leiden. Sie haben vor allem vor oder während der Menstruation häufiger epileptische Anfälle. Der genaue Mechanismus dieses Effekts ist nicht bekannt. Die Forscher vermuten jedoch, dass die Konzentration des Hormons Progesteron dafür verantwortlich ist, denn diese ist vor und während der Menstruation relativ tief.

    Von Progesteron abgeleitete Stoffe wirken an bestimmten Rezeptoren im Hippocampus, welche eine hemmende Wirkung auf die dortigen Nervenzellen haben. Diese zentrale Schaltstation spielt eine wichtige Rolle bei der Entwicklung von epileptischen Anfällen. Die Rezeptoren wurden bei den Mäusen in derjenigen Zyklusphase vermehrt gebildet, in der viel Progesteron vorhanden war, also nach dem Eisprung. Dadurch wurden die Neuronen im Hippocamus stärker gehemmt, wodurch die Mäuse weniger empfindlich für Anfälle und Angstzustände wurden, beobachteten die Forscher.

    In der Zeit kurz vor und während der Menstruation ist die Progesteronkonzentration jedoch niedrig. In dieser Zeit wurden auch weniger Rezeptoren gebildet, wodurch die Nerven weniger stark gehemmt wurden. Die Mäuse litten deshalb in dieser Zeit vermehrt unter epileptischen Anfällen und Angstzuständen, erklären die Forscher. Weitere Studien sollen klären, wie es zu der schwankenden Anzahl von Rezeptoren kommt.

    Quelle :http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/253278.html

    Bild
    {img-src: http://files.szene1.at/production/groupAvatar/548/groupAvatar4b472f34b2cdc.gif}
     
  24. 6. August 2010
    AW: Berühmte Stimmungsschwankung der Frau :/

    Danke leute
    Ja es ist teils, dass wenn sie so drauf is ich es einfach finde und warscheinlich selber total muffig werde, dann gibt sie mir aber wieder die schuld weil sie dann meint sie sei schlecht gelaunt weil ich schlecht gelaunt bin

    also sie dreht es immer so wie SIE will.
    Ja das prinzessin schema trifft auf sie zu, sie will immer mehr sachen bzw sieht sie als selbstverständlich und wennse mal sone laune hab und ich zB ihre trainingstasche nicht ins auto bringe rastet die aus da krieg ich ja schon muffe

    zu der einen frage ich selber bin ein ziemlich junger bursche im alter von 18 und mit wenig lebenserfahrung ^^

    warscheinlich ist es deswegen neu für mich weils die erste is mit der es was wirklich ernstes ist davor war alles im prinzip mehr oder weniger kinderkacke und hat nie länger alsn monat gehalten
     
  25. 6. August 2010
    AW: Berühmte Stimmungsschwankung der Frau :/

    naja ich sag nur eins SHITTEST wen du mehr darüber lesen willst dann schau mal in den UG mit einem Satz kann man das nicht erklären, die versuchen immer wie weit sie gehen können ich geb dir mal en Beispiel: Letzens wir hatten Sex nachdem Sex ich geh zum Fenster raus eine Rauchen ( sie selbst raucht nicht ) so ich steh draußen die kommt rein vom Klo machts Fenster zu, ich rauche fertig klopf an die scheibe sag sie soll mich reinlassen, sie sagt: aber nur wenn du niewieder nach dem sex rauchst und warum ich das überhaupt gemacht hab, ich sag weil ich bock darauf hatte und ich ihr 5 Sec zeit gebe das Fenster zu öffnen ich zähle mit Finger runterwärst und natürlich sie will sehen wie weit sie gehen kann. Ich runtergezählt die machts Fenster net auf ich in mein Schuppen gelaufen ersatz Schlüssel geholt ober wieder rein und runter zu ihr, da steht sie schon da und blablabla, ich nix gesagt sie gepackt aufs Bett geworfen der 3 mal richtig heftig auf en ***** gehauen ( war danach richtig schön rot hab schon fest draufghauen ) Sie: Das hat voll wehgetan du darfst mein ***** nie wieder anfassen, darauf hin sag ich: Hoffentlich hats wehgetan. Sie bambig von mir weggedreht und ich hab Familyguy reingehauen ne halbe Std. später ohne das wir miteinander geredet haben, dreht sie sich her und küsst mich und massiert meinen Schlumpf und wir ♂️♀️n nochmal.
    So was wenn ich jetzt am Fenster gesagt hätte ok Schatz ich rauche niewieder nach dem ♂️♀️n darf ich bitte rein ? klar sie hätte mich reingelassen und gedacht was für ein Schlappschwanz dass trängt dich in die Defensive ( Beta ) Sex hätte es sowieso niemals noch ein zweites mal gegeben. Das was für dich im ersten Moment unlogisch erscheint ihr einfach den ***** zu verhauen ist für Frauen anziehend. Du lebst nach deinen eigenen Regeln und brichst sie nicht niemand zwingt sie mit dir zusammen zu sein, oder wie oft hast du dich schon gefragt : Warum bekommt so ein blöder ******* so ne geile Sau ? Bisschen *****loch zu sein ist in Ordnung ich meine damit ein bisschen.... Wenn ich ihr anstatt auf den ***** zu hauen ins Gesicht geschlagen hätte dann wäre es Schwach ( Beta,Angst )

    Ach ja vielleicht sollte man dazu sagen das ich mit meiner Freundin nun seit 2 Jahren zusammen bin und wir noch NIE einen Streit hatten Warum ? Ganz einfach ich bin der Mann und treffe Entscheidungen die für uns BEIDE Gut sind
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.