Berufsbegleitende Weiterbildung (Meister) - Infos zum Meister-Bafög

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von minochisena, 10. November 2013 .

  1. 10. November 2013
    Hallo,

    ich möchte im Sommer 2014 den Meister machen. Das Ganze soll berufsbegleitend laufen.
    Dazu habe ich einige Fragen und zwar zum Thema Bafög.

    Wie genau läuft das?
    Ich melde an einer geeigneten Akademie meinen Meister an.
    Die schicken mir natürlich die Rechnung.
    Wer und wie bezahl ich das?
    Melde ich Bafög an und die bezahlen alles und am Ende zahl ich an der "Bafög-Stelle" ab?

    Also ich habe mich zwar schon belesen, jedoch versteh ich das alles nicht so wirklich.
    Es klingt alles recht verwirrend, weil man liest von zinslosem Darlehen und von Bafög (Geld vom Amt) usw.

    Vielleicht kann das mal einer kurz und knapp auf dem Punkt bringen, damit ich das verstehe?!

    Vielen Dank.
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.