Berufsschüler wird sein Zwei-Finger-Tippsystem per Gericht verboten

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mr.X, 18. Oktober 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. Oktober 2005
    Berufsschüler wird sein Zwei-Finger-Tippsystem per Gericht verboten
    Einem kaufmännischen Lehrling wurde vom Verwaltungsgericht Schleswig verboten, im Schreibmaschinen-Unterricht weiterhin mit dem Zwei-Finger-Tippsystem zu schreiben. Der Berufsschüler wurde dazu verurteilt, das Zehn-Finger-System anzuwenden.
    Der 19-Jährige gab an, mit zwei Fingern 500 Anschläge pro Minute zu tippen und betrachtet den Zwang zum Zehn-Finger-System als einen Eingriff in seine Persönlichkeitsentfaltung. Auch schade die im Lehrplan vorgesehene Vorschrift seinem kleinen Finger.
    Der Lehrling muss demnach die kommende Klassenarbeit im Zehn-Finger-System verfassen, allerdings strebt er nun den Gang vor das Oberverwaltungsgericht von Schleswig-Holstein an.

    Quelle: de.news.yahoo.com


    Ich finde das ne oberste Frechheit das ihm das verboten wird, er kann doch tippen wir er will und wie er es eben am besten kann.

    dazu sag ich nur "Sesselpfurzer" :)
     

  2. Anzeige
  3. #2 19. Oktober 2005
    lol
    wie affig! 10 findertipp system benutz ich auch net! meistens 2 und die anderen mal ab und an! würd ich mich auch beschweren wenn mir das jemand verbieten will! der herr richter fragt sich wahrscheinlich zuhause wie er seine schreibmaschine anschaltet so wenig ahnung hat der davon! :D
     
  4. #3 19. Oktober 2005
    hehe

    wie hart is das den wusste nich das man jemand wegen sowas anzeigen kann,
    das is ja ma die härte :D
     
  5. #4 19. Oktober 2005
    Hmmm also bei uns muss man auch mit 10 Fingerntippen sonst kriegt man gleich ne 6..... :O
     
  6. #5 19. Oktober 2005
    ja aber des ist doch heutzutage normal das 10 finger system. :]
     
  7. #6 19. Oktober 2005
    Ja ist zwar normal mti 10 fingern aber ist das nicht irgendwie etwas übertieben jemanden vorzuschreiben wie er zu tippen hat?
    Mit was sich das Gericht die zeit vertreibt es gitb 100 mal wichtigere dinge als wie ein lehrling zu tippen hat!
    X(
     
  8. #7 19. Oktober 2005
    ich hab jetzt auch seit diesem jahr 10 fingersystem hier inner handelsschule... am pc zu hause tippe ich auch nur mit 2 fingern und kann das schnell, ist ja auch gewohnheit.
    dann da ersma mit 10 fingern zu tippen ist ja ma ganz was anderes.. da kann ich mit dem 2 fingersystem 1000 mal schneller tippen :]
    wenn mans mit dem einen system gewohnt ist sollte man einen nicht dazu zwingen jetzt nen anderes system zu lernen.
     
  9. #8 19. Oktober 2005
    Ich tippe auch mit 2 fingern und das auch noch schnell aber hab mir mal ein programm geladen um das 10 fingersystem zu lernen.
    falls ihr das lern wollt und geduld habt, dann geht das ziemlich schnell mit den Programm.. pro tag mal 1 std machen, habs mal geuppt :D

    Klick mich
     
  10. #9 19. Oktober 2005
    bin selber meinung einfach krank,...
    jetzt weiss ich auch wiso das immer so lange dauert, bei so unnötigen sachen kein wunder
     
  11. #10 19. Oktober 2005
    Ich kann zwar gut 10 Finger schreiben und ich finde wenn man es erstmal kann geht es auch gleich viel schneller als mit 2 aber warum sollte man jemanden verbieten mit 2 Fingern zu schreiben wasn Schwachsinn und mit 500 Anschlägen pro Minute ist er mindestens genauso schnell wie die anderen :]
     
  12. #11 19. Oktober 2005
    Mal ganz ehrilch. Ích habe auch eine kaufmännische Ausbildung genossen
    und ich finde, dass man das 10-Finger-System auf jeden Fall beherschen
    sollte. Wie sieht das Adler-Such-System denn aus, wenn man einen
    Kunden vor sich sitzen hat und man ihm nicht in die Augen gucken kann,
    während man schreibt.

    Ich finde es richtig, dass er es jetzt mit 10 Fingern machen muss.
     
  13. #12 19. Oktober 2005
    lächerlich wegen sonen scheiss... is doch den seine sache wie der schreibt und wenn der mit den ohren tippt is doch auch scheiss egal
     
  14. #13 19. Oktober 2005
    Ich bin auf Kaufmann, und schreibe sehr durcheinander. Brauche schon paar finger, aber bestimmt nicht 10. Manchmal schreib ich auch nur mit 2. Meistens benutze ich die Zeigenfinger, mit denen ist es einfach praktisch.

    Beim nächsten Tastatusschreib-Test werden mir auch 2 Noten abgezogen, wenn ich so weiter schreibe wie jetzt. Ich hab ~450 Anschläge und hatte nur 11 Fehler, und jeder andere in der Klasse hatte MINDESTENS 50 Fehler.

    Dieses 10Finger-System kotzt mich richtig an, soll doch jeder so schreiben wie ers am besten kann. Ich kann so auch schreiben ohne auf die Tastatur zu schauen, dafür muss ich nicht das 10Finger-System können........ Werden mir deshalb 2 Noten abgezogen mach ich starke Probleme... X(


    <-sic->
     
  15. #14 19. Oktober 2005
    Oh man..
    Kann doch dennen egal sein wie er Schreibt..
    Aber wie kann man mit 2 Fingern 500 Anschläge/Minute machen ?(
     
  16. #15 19. Oktober 2005
    ich find das neh frechheit das gleiche prob hab ich auch bloß halt bei meiner proffesorin
     
  17. #16 19. Oktober 2005
    So ein dreck... was die lehrer sich da erlauben ^^

    Aber mal ehrlich , wer verwendet denn heutzutage noch das 10 finger schreibsystem ... also ich auf jeden fall nicht !!!!
    Und ich kann trotzdem schnell schreiben ;-)

    Greetz Chîllout


    Verfasst in 25 sec ;-) mit 10 fingersystem nur 24 sec ^^
     
  18. #17 19. Oktober 2005
    is ja voll vescheuert ich schreibe auch net mit 10 fingern immer mit dem finger der mir gerade so in die nähe des buchstaben kommt
     
  19. #18 19. Oktober 2005
    500 Anschläge pro minute ist unmöglich

    das ist sicher ein fehler irgendwo passiert

    man rechnet normalerweise ANSCHLÄGE / PRO 10 MIN

    also 500 / pro 10 min
    ___________________________________

    aber 500 anschläge das ist ja lächerlich .. ich schaff knappe 4000 schreib fast im 10 fingersystem ein freund von mir hatte über 5400 anschläge geschafft ..

    ich kann mich auch an Dr.Dooms meinung anschließen wer mit Kunden zu tun hat und am PC/laptop arbeitet sollte auf jeden fall das 10 fingersystem beherreschen ..
    nicht ist lästiger wenn der Verkäufer dann langsam mal die tasten auf dem keyboard sucht und buchstaben für buchstaben eingibt..
     
  20. #19 19. Oktober 2005
    armes deutschland, wenn man für son scheiß vors gericht muss!
     
  21. #20 20. Oktober 2005
    deutsche bürokratie...
    wenn er mit dem 2 fingersystem besser ist,soll ers doch weitermachen dürfen,sowas ist echt lächerlich!
     
  22. #21 20. Oktober 2005
    Also dagegen würde ich Berufung einlegen das kann ja nicht wahr sein das einem jetzt schon per Gericht vorgeschrieben wird mit wie viel Fingern man schreiben darf.
     
  23. #22 20. Oktober 2005
    dazu sag ich mal nix..ich würde die Schule wechseln !!!
     
  24. #23 22. Oktober 2005
    Was heutzutage alles vor Gericht kommt...

    wegen jedem scheiß kann man zur heutiger Zeit den Anwalt einschlaten dazu sag ich mal LOL :D :D :D
     
  25. #24 22. Oktober 2005
    also das is ma krass und dumm...

    von 2 auf 10 Finger...Uhje...

    gut das er sich wehrt, sowas muss er sich nicht gefallen lassen...mann mann mann, wegen jeder kleinigkeit vors gericht...
     
  26. #25 22. Oktober 2005
    2 Finger Tipp System - 500 Anschläage die Minute^^

    wie krass ist das denn...

    dem sollte man das echt net verbieten dürfen...
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Berufsschüler sein Finger
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    791
  2. Kurios Copyright: können Zahlen illegal sein?

    raid-rush , 11. Oktober 2016 , im Forum: User News
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    892
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    671
  4. Wissenschaft Studie: Jeder vierte Mann bekommt seine Periode

    raid-rush , 25. November 2015 , im Forum: User News
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.728
  5. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    2.404