Berufsschüler wird sein Zwei-Finger-Tippsystem per Gericht verboten

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mr.X, 18. Oktober 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Oktober 2005
    also ich tippe auch n tick schneller mit zwei fingern als mit zehn...
    das geht vielen leuten so sollen die sich ma net so abf**ken!
     
  2. 22. Oktober 2005
    wie bekloppt sind die ?
    Deutscher Bürokratenkram...
    Ich bleibe bei meiner 8 Finger tipperei... wie sollte ich sonst auch die Kippe halten ??? 8)
     
  3. 22. Oktober 2005
    Ich persönlich benutze auch nur das 2Finger-System und bin dabe nicht grade langsam! Es regt mich auf,dass die dummen Leute vom Staat sich mit sowas beschäftigen und ihm das sogar verbieten! Schweinerei ! X(
     
  4. 22. Oktober 2005
    Tz die meisten hier haben doch keine Ahnung X(
    Ich frage mich wieviel von euch in der Schule TV Unterricht hat?
    Ich finde es ganz in Ordnung der ist wohl selber schuld.
    Er hat wohl nur 6er bekommen und ist dann beschweren gegangen
    Es ist FAKT das man eindeutig mit 10 Finger System wesentlich schneller und besser schreiben kann.
    Jetzt kommen sicher ein paar und sagen "das stimmt nicht". Aber ist auch klar wenn man immer nur einen kleinen Text abschreibt, kann man es ja nicht unterscheiden....
    Aber schreibt mal einen längeren Text von einem Blatt ab mal gucken wer schneller ist. Einer der blind schreiben kann und so die ganze Zeit sich auf den Text zu konzentrieren oder einer der die ganze Zeit auf der Tastatur die Buchstaben suchen muss.
    Und 500 Anschläge pro 10 Minuten ist ja wohl lächerlich, da bekommt man bei uns auch ne 6. Man braucht für eine Eins um die 1800 Anschläge pro 10 Minuten was man mit dem 10 Fingersystem eindeutig schafft.
    Das 10 Fingersystem ist Bestandteil der Prüfung und er ist selber schuld wenn er auf die Schule geht ohne zu wissen was verlangt wird.
     
  5. 22. Oktober 2005
    Find ich auch voll dumm, dass ein Gericht sich um sowas kümmert, aber naja...

    Ich hab mal nen Schreibmaschinenkurs gemacht (weils sowas bei uns nicht als unterrichtsfach gibt) und habe dort das 10 finger system erlernt. Ging auch relativ schnell, aber mit den 2 fingern gehts noch am besten^^


    Ich denke mal, er hatte 500 anschläge pro minute, sonst hätte er sich bestimmt net beschwert, dass er sein sytsem wechseln muss! 500 / 10 minuten wär ja wirklich lächerlich...anschläge werden aba immer pro minute angegeben! Steht ja auch oben im anfangsthread
     
  6. 22. Oktober 2005
    ja aba es geht wahrscheinlich dadrum, da er in dem kaufmännischen bereich ist, dass die das 10 finder system üben sollten! und wenn er dann immer nur mit 2 fingern da rumtippt ist das kein wunder! ich mein das waere so als ob man in mathe extra gegsat bekommt welchen lösungsweg man nehmen soll und dann immer einen anderen nimmt obwohl es aufs gleiche ergebniss kommt! da kriegt man allerhöchsten auch nur noch ein paar teilpunkte!

    Im grunde ist das ne arbeitsverweigerung!

    In dem sinne..
    cya
     
  7. 22. Oktober 2005
    Hey spassti, ich schreib auch mit dem 2 Finger system, und ich kann den ganzen Text auch ohne auf der Tasta die Buchstaben zu suchen zu schreiben.
    Und ich hab 210 anschläge in der Minute, das sind 2100 Anschläge in 10 Minuten!
     
  8. 22. Oktober 2005
    Jeder sollte tippen wie er es kann !

    Ich persönlich schreibe mit dem 10 Finger System ! Es sollte aber jedem überlassen sein wie man schreibt !

    mFg
     
  9. 22. Oktober 2005
    also ich denke das es am besten ist, wenn jeder so schreibt wie ers am besten kann .. aber son schwachsinn hab ich selten gehört ^^
    und wenn man geübt ist, kann man au mit dem 2fingersystem gut tippen ohne das man die buchstaben suchen muss ?!
     
  10. 22. Oktober 2005
    500 Anschläge mit zwei Fingern sind Quatsch. Man muss dabei bedenken: Bei zehn Fingern bewegt man nur die Finger selber, bei zweien die ganze Hand. Ausserdem kann man mit zwei Fingern nicht perfekt blind tippen, weil man keinen festen Bezug zur Tastatur hat, im Gegensatz zum 10-Finger-System, wo die Zeigefinder auf den Tasten f und j liegen, die auf eigentlich jeder Tastatur speziell gekennzeichnet sind.


    Achja ich habe auch 5 jahre mit 2 Fingern getippt und ich bin auch wirklich damit schnell nur ist man nach einer gewissen Zeit mit 10 Fingern einfach schneller, ob man es glaubt oder nicht es ist so. Zudem macht man auch viel weniger Fehler.

    Ich komm als Hochspringer auch vorwärts über die Stange und trotzdem krieg ich ne 6 wenn ich es so mache. Weil man mit der richtigen Technik eben noch höher kommt. Da gibt es soviele Beispiele für....
     
  11. 22. Oktober 2005
    finde es einfach nur lächerlich! ist genauso wenn einem das pissn im stehen verboten wird -.-
    schwachsinn meiner meinung nach! jedem das seine, jeder wie er es am besten kann!

    greetz
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.