Beschlagnahmung meines Computers

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Brainstorm, 7. Dezember 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Dezember 2008
    AW: Beschlagnahmung meines Computers...^^

    Bei Weed ist der Kläger aber der "Staat" selbst.
    Wo du die Musik her hast, wissen die aber nicht.
    Bei Warez wissen die das auch nicht. Kann ja sein, das du Matlab, 3d max, Wavelab, MS Office etc. alles gekauft hast, bzw. eine lizens hast.

    Ich glaube nicht, das die Polizei alle Plattenfirmen und Filmproduzenten anrufen.

    Außerdem ist, sofern ich weiß, diebstahl ein delikt und keine Straftat. Für den braucht man einen kläger.
     
  2. 8. Dezember 2008
    AW: Beschlagnahmung meines Computers

    oh weia....
    da hattest du wohl pech wa?!
    geh zu nem anwalt!! anstatt hier von uns beraten zu lassen
    *nicht bös gemeint*
    der erklärt dir alles viel viel besser!
    aber bei den bullen weiss mans halt nie ne...
     
  3. 8. Dezember 2008
    AW: Beschlagnahmung meines Computers

    wenn man die platte cryptet und sie dir die nicht nmehr wieder geben ist das mit sicherheit billiger als die strafe von ka je nachdem 500- x€
     
  4. 8. Dezember 2008
    AW: Beschlagnahmung meines Computers

    Das ist Polizei, nicht die GEMA die interessiert deine Warez nicht...

    Anwalt ist nicht schnell, PC kriegste nach 2 Monaten zurück wenn nix gefunden wird, sonst ist es Tatwerkzeug und bleibt bis zur Verhandlung.

    lg sudo
     
  5. 8. Dezember 2008
    AW: Beschlagnahmung meines Computers

    als mein pc beschlagnahmt wurde hatte ich auch schon schiss das sie den durchsuchen, hatte eine menge stuff drauf... bei mir gings aber um was wesentlich schlimmeres als bei dir, aber die haben den pc nichtmal angemacht, den laptop ebenfalls nicht. kann aber auch daran liegen das ich bei den bullen alles zugegeben habe, wie die sache abgelaufen ist usw... naja ich wünsch dir mal viel glück .

    achja, bei mir hat auch alles ohne anwalt geklappt. so ein anwalt ist nämlich sauteuer!
     
  6. 8. Dezember 2008
    AW: Beschlagnahmung meines Computers

    Jop Urheberrechtsverletzung ist nicht der Staat kläger, allerdings weiss ich nicht, ob die dann bei der GEMA anrufen.
    Was die warez-link angeht, würd ich mich einfach auf den Standpunkt stellen, ich kann ja nicht wissen ob die Dateien mit oder ohne Lizenz gehosted wurden.

    Die Hack-Progs sollten für dich kein Problem sein, solange sie dir nicht nachweisen können, dass du sie auch gegen jmd. benützt hasst. ?( Du könntest die Tool ja benützt haben, um dein eingenes Netzwerk zu testen und die Sicherheit zu verbessern
     
  7. 8. Dezember 2008
    AW: Beschlagnahmung meines Computers

    also ich nehme ma an , dass die deine kiste mitgenommen haben!
    aber ich hab gehört , dass die deine anderen ordner ohne richterlichen beschluss nich einsehen dürfen bzw. das nichts damit zu tun hat.
    naja aber nimm dir wirklcih nen anwalt..sonst kannst lange auf den PC warten
     
  8. 8. Dezember 2008
    AW: Beschlagnahmung meines Computers...^^

    Glaub so einen Scheiss nicht, Anwalt angerufen, der setzt ne Frist von z.B. 6 Wochen, dann ist das Teil entweder da oder sie müssen was gegen Dich haben

    Edit: denke nicht im Übrigen, dass da noch was passiert, die suchen halt nach den Mails, das war's.
     
  9. 8. Dezember 2008
    AW: Beschlagnahmung meines Computers...^^

    IM UG hat es ein Ebook da steht alles drinn in Sachen Durchsuchung und beschlagnahmung, was für Rechte du hast und auf welche du dich beziehen musst. Da steht z.B., dass du einen 2. dazuziehen könntest, dass der bestätigen kann dass er nur die Mails angeschaut hat und sonst nichts, sonst kannst du ihm direkt sagen laut §blablabla. Das Ebook ist ziemlich nützlich in deinem Fall, da steht auch nach welchem § und welchem gesetz du wann deinen PC zurückverlangen kannst.

    darky
     
  10. 8. Dezember 2008
    AW: Beschlagnahmung meines Computers

    Danke noch für alle weiteren Comments. BWs sind raus.

    Hab heute mal mitm Anwalt telefoniert...
    Grundsätzlich sieht es so aus, dass es schon evtl. sein kann dass beim Durchsuchen des Rechners Material für weitere Straftaten gefunden und verwendet wird.
    Das hängt vl auch damit zusammen, dass ein Polizist im Gegensatz zu normalen Bürgern gezwungen ist Strafanzeigen bei Straftaten zu stellen.
    Dummerweise habe ich imo noch keine Rechtsschutzversicherung. Tja
    Ich warte jetzt erstmal noch ab bzw. informier mich noch eingehender und werde dann erst im Fall der Fälle einen Anwalt nehmen...

    Ich stehe nicht grudsätzlich negativ zur Polizei. Die beiden Herren die da waren, standen nach ca. 1 Stunde Erklärung bzw. Aufklärung eher auf meiner Seite, da ich a.) keinerlei E-Plus Karten habe bzw. hatte b.) seit Jahren bei KabelDeutschland mein Internet habe c.) wir die Mail nicht mal gefunden haben (aber fragt sich ob nach der Durchsuchung auch noch... ). Der Typ der die Kiste mit dem ganzen Stuff durchsuchen muss tut mir schon ein bischen leid.

    Tja mich regt bloss auf dass es nur durch einen scheiß Zufall zu dieser Aktion kam. Ich finds auch ziemlich erbärmlich, dass der Fall bereits seit Mai läuft... Und natürlich waren dann irgenwann auch keine LOG Daten vom T-Online Mail Server beim Provider vorhanden. Wenn die Deppen mal nur n bischen schneller den Fall bearbeitet hätten.... Und dann meinen Sie noch dass sowas ja zeigt, dass Vorratsdatenspeicherung doch sinnvoll ist. (Tja entweder Anzahl Polizisten erhöhen oder Vorratsdaten speichern... was is wohl billiger )

    In Zukunft werd ich mir dann erstmal ne große externe holen, crypten, allen brisanten Stoff raufladen und dann irgendwo in Schrank oder so stellen.
     
  11. 9. Dezember 2008
    AW: Beschlagnahmung meines Computers

    Hatte mal ähnliches bei mir war angeblich n Bild mit mit rechtsradikalem Hintergrund drauf.
    Cops haben den pc genommen und 3 Tage später sagen die das Sie nix gefunden haben und ich konnte den PC wieder mitnehmen.

    Wenn die nach was anderem suchen wollen, muss dir eine Kopie des Durchsuchungsbeschluß ausgehändigt werden.

    mfG

    Metalfreak
     
  12. 9. Dezember 2008
    AW: Beschlagnahmung meines Computers


    Mit diesem Satz mach ich mal dicht.
    Wenns noch was neues Gibts machste den Thread einfach wieder auf

    Gruß BenQ
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.