Besitz von Killerspielen soll strafbar werden

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von HeroDX, 13. Dezember 2006 .

  1. 13. Dezember 2006
    AW: Besitz von Killerspielen wird strafbar....

    Von einem Verbot halte ich garnichts!!! Ich bin der Meinung die Leute die losziehen und andere

    Leute verletzen oder töten haben einfach nur einen an der Waffel!!!:angry:

    Ich glaube das 70% der Leute die Computer oder was auch immer spielen, irgendwo auch

    nen Egoshooter bei sich auf dem PC haben. Irgendwann gehen die Herren Politiker hin und

    behaupten, egal welche Straftat begangen wurde, das hängt damit zusammen das jemand

    solche Spiele spielt.

    Als wenn es in Deutschland nicht wichtigere Themen gibt, über die man sprechen sollte, nein es

    muß so ein scheiß sein. Und wer bezahlt es??? WIR!!!
     
  2. 13. Dezember 2006
    AW: Besitz von Killerspielen wird strafbar....

    Ja zu dem 2. Edit würd ich gern noch was hinzufügen...es waren bis jetzt immer psychisch labil normale Leute können das unterscheiden....die Amokläufe würden auch weiterhin passieren. Sie müssen die gemobbten Leute schützen damit es ihnen besser geht nciht die Spiele verbieten.
     
  3. 13. Dezember 2006
    AW: Besitz von Killerspielen wird strafbar....

    Versuch das mal bitteschön einem Politiker begreiflich zu machen das es nicht an den Computerspielen liegt sondern an der Umwelt des Jugendlichen, der gemobbet wird und eventuell sogar schlimmeres... Wie oft musste man in letzter Zeit lesen das Mädchen an Schulen vergewaltigt wurden und das dann mit Handys gefilmt wurde etc... Wenn die durchdrehen war es auch ein Computerspiel entschuld weil Frauen darin nur als Sexobjekt dargestellt werden oder wie ?!
     
  4. 13. Dezember 2006
    AW: Besitz von Killerspielen wird strafbar....

    Das Problem ist halt einfach das die Politiker keine Ideen haben was sie gegen Mobbing und so machen sollen. Auf die PC-Spiele schieben ist viel bequemer.

    Wie gesagt: Wie Blinde die sich übers Licht unterhalten!
     
  5. 13. Dezember 2006
    AW: Besitz von Killerspielen wird strafbar....

    Naja, Sündenböcke sind schon was tolles.
    Hauptsache reagieren, nachdenken kann man später immernoch ^^.
     
  6. 13. Dezember 2006
    AW: Besitz von Killerspielen wird strafbar....

    Wie klein ist eigentlich das Gehirn der Politiker?
    Jetzt wird man sogar schon betstraft,wenn man ein "normales",sogar legal erworbenes,Spiel zu Hause liegen hat.Also ich weiß echt nicht wie tief Deutschland noch sinken soll.Demokratie herrscht hier schon lange nicht mehr.Am besten Sie verbieten gleich alles...
     
  7. 13. Dezember 2006
    AW: Besitz von Killerspielen wird strafbar....

    jo,und zwar wenns zu spät ist, wenn dann auch noch die Amok laufen, die CS oder n "killerspiel" als abreagierung nahmen, werden austicken, und es wird darauf hinauskommen, das jeden Tag n amok lauf is, mindestens.

    SO, was viele noch nicht bedacht haben...

    Viele Server Hoster werden Pleite gehn, an erster Stelle die Clanserver Hoster... clanserver4you
    und ... (kenn keine mehr ;() NGZ ... <<< ok, hostet auch andere Server .. Roots etc....
    jo, aber die werden sich nich lang über wasser halten können, schaut ma wieviele Gameserver in DE sind das sin viele ...

    Und nun zu den ProClans, die das Hauptberuflich machen, und sich so ihr Geld verdienen.
    die werden evtl. nach Korea oder so auswandern ^^

    Jo, wenn die Politiker da, was gescheites machen wollen, solln ses lassen.

    Die sind atm dabei nen eigentor zu schiessen, obwohl se schon lang versuchen, das Eigentor zu vermeiden, und zwar das mit den Arbeitslosen...
    Erstma die Gamer sind Arbeitslos, dann die die hier in Deutschland für Activision oder VALVe oder EA Games gearbeitet habe.. Die stellen zwar auch andere Games her, die nix mit ballern zu tun hamn, aber halt auch Ballerspiele

    Naja, ma schaun, hab gehört ab Februar 8o , da schaumer ma, ob irgend so n Politiker sich ma hier umgeschaut hat @ RR ^^

    mfg jojo2peter
     
  8. 13. Dezember 2006
    AW: Besitz von Killerspielen wird strafbar....

    dazu fällt mir nur eins ein:

    der wirtschaftliche zusammenbruch einer ganzen sparte die sollen mal überlegen was da alles dran hängt:

    spieleserver, teamspeak server, tausende websiten etc...

    mit so ner aktion schneiden sie sich ins eigene fleisch


    wenn die spiele ab 18 sind und man sich per personalausweisnr (gibt ja so überprüfungsscripts) oder so anmelden muss wird das ganze schon bisschen eingeschränkt. das totale verbot wäre einfach nur schwachsinn...soviel zu den grundrechten...
     
  9. 13. Dezember 2006
    AW: Besitz von Killerspielen wird strafbar....

    habe zu dem thema heute beim arzt was kuhles gelesen:

    Es gibt ein Spiel, wo eine weiße gegen eine schwarze Gang spielt. Ziel ist es, den Chef der anderen Gang zu fangen. Dafür muss man aber über Leichen gehen und zwar die Wärter umbringen. Das Spiel nennt sich Schach.
     
  10. 13. Dezember 2006
    AW: Besitz von Killerspielen wird strafbar....

    Ich frag mich nur ... WAS KANN DAS SPIEL DAZU ... ?!?!?!, wenn jemand schon eine an der Klatsche hat ... Was wär wenn einer Sims spielt un amok läuft was is dann nix ... is doch alles shit was die fabrizieren ... rund 30.000.000 Menschen spielen Pc games laut ner Studie ... wie wollen die dann das verhindern... un was is Einer aus 30 Mio. ... könnt genausogut Einer von den anderen rund 50 Mio sein ...



    Greez m0rbert
     
  11. 13. Dezember 2006
    AW: Besitz von Killerspielen wird strafbar....

    Erst handeln... dann denken...

    war doch klar das sowas kommt die politiker haben doch ihr geld also warum sollten sie richtig arbeiten?.

    Und naja wie alle schon sagen wenn das durchkommt wird die deutsche wirtschaft zusammenbrechen.
    An die Spiele wird man dank inet trotzdem kommen... Und ich weiß nicht wie sie diese "Massenverfolgung" durchsetzen wollen... Jedem die Spiele wegnehmen... kost auch alles geld^^


    mfg,
    Uncle Sam
     
  12. 13. Dezember 2006
    AW: Besitz von Killerspielen wird strafbar....

    die haben nen Knall die glauben das sie das verbieten und die Loids sich dran halten...
    Na und werden viele sagen ich meine, Drogan sind auch verboten und trotzdem wird damit gehandelt ohne das die Bullen es merken!!!
     
  13. 13. Dezember 2006
    AW: Besitz von Killerspielen wird strafbar....

    Jo genau, die UN-Friedenstruppen kommen dann
    Die Blauhelme schützen uns dann vor den gefährlichen Killerspielen.

    @Topic: Naja gibt ja wohl nich mehr so viel dazu zu sagen, wurde ja generell schon viel diskutiert. Ich persönlich glaube aber nicht, dass das ganze durchkommt, da ich denke, dass ja irgentwo auch noch vernünftige Menschen im Bundestag sitzen müssen, oder?
    Zumal wir ja mitlerweile schon US-Verhältnisse haben bezüglich des Wahlkampfes ... es ist IMMER Wahlkampf, für vernünftige Politik bleibt da leider nicht viel Zeit (OK, etwas überzogen, aber ist ja schon fast wahr)

    screeny
     
  14. 13. Dezember 2006
    AW: Besitz von Killerspielen wird strafbar....

    Die scheiss Poliltiker haben einen ***** offen echt ma.
    Nur weil so idioten so dumm sind und denken sie wären in einer anderen welt
    wo sie einfach in schulen reingehen und alle abknallen .
    Was haben Ballerspiele damit zu tun rein gar nix.
    Man sollte sich zuerst ma die Schule und die Kinder anschauen
    die es so weit bringen lassen das ein Mensch so ausgenutzt wird und beleidigt wird
    das er so was überhaupt tut das meine Meinung!
     
  15. 13. Dezember 2006
    AW: Besitz von Killerspielen wird strafbar....

    es ist ja wohl überflüssig zu erwähnen was ich davon halte
    aber irgend wie erinnet das an die bücherverbrennungen etc. im 3. Reich o:
    es ist echt unglaublich was sich die politiler da mal wieder rausnehmen und wie wenig sie sich eigentlich über die konsiqenzen gedanken machen deutschland hat meiner meinung nach echt andere probleme als "killerspiele"
     
  16. 13. Dezember 2006
    AW: Besitz von Killerspielen wird strafbar....

    Es ist echt alles totaler Schrott,aber wurde ja shcohn häufig gesagt...

    Schlimm ist net des der typ ne cs map gemacht hat, aber die waffen hatte er doch angeblich aus dem internet bezogen? Die sind auch verboten, na und? Genauso wie drogen, kriegste auch an jeder ecke... Wenn se die Games verbieten dann ist das eh nur so ein Fake-Gesetz das die net Durchführen können, oder der Untergang des Deutschen Staates ;-)
    Der eine rammt seiner Mom ein Messer in den hals, der andere schlägt seine Klassemkameraden tod... Naja und wenn einer ne Knarre hat und auch durch nen Game auch eine Idee von nem Amoklauf bekommen hat... dann schießt der 30 leute übern Haufen...
    Super, das Problem liegt nicht an den Spielen!
     
  17. 13. Dezember 2006
    AW: Besitz von Killerspielen wird strafbar....

    aaaalso jetz melde ich mich hier auch mal zu woort,

    meiner meinung nach gehören allen politikern den ***** aufgerissen, die haben kein bild von ego shootern, sie verstehen den sinn, den spass, und die aggresionsbewältigugn die die spiele für manche sogar darstellen, ey ohne spass es wären viel mehr leute amok geloffen wenn sie sich nicht an spielen abreagieren konnten.

    Ich spiele selbst seit ich 5 jahre alt bin allmögliche arten von spielen, auch spiele wie doom oder sonstiges, es hat mich einfach interessiert. Aber nicht um eines tages genau diesem spiel die schuld für mein menschliches versagen zu geben. Die politiker suchen nur eine antwort auf die dummheit und mentale schwäche von jugendlichen in unserem dummen Land , diesmal sinds halt die "killerspiele" , ich sehs bald schon kommen, Direct x10 Spiele, mit realistischen Blöcken die in einer Art 3D Tetris benutzt werdn.


    lg TheDamned
     
  18. 13. Dezember 2006
    AW: Besitz von Killerspielen wird strafbar....

    {bild-down: http://www.naeveke.de/fotos/verbietet-brot.gif}


    mehr kann ich dazu nicht sagen...
     
  19. 13. Dezember 2006
    AW: Besitz von Killerspielen wird strafbar....

    hmm ich finde das alles fast komplett schwachsinnig.
    das wurde schon soo oft disskutiert und wird immer wieder angeheizt wenn wieder mal was passiert.
    so etwas liegt an dem menschen der so schreckliche dinge tut nicht an den PC spielen die er spielt..

    wenn man von der realität nicht unterscheiden kann sollte man es eifach lassen mid CS usw...
     
  20. 13. Dezember 2006
    AW: Besitz von Killerspielen wird strafbar....

    das die politiker die sowas sagen, komplette --- sind wurde ja schon oft genug gesagt, daher mal was zur realistischen ansicht der sache: ich glaube KAUM das die typen auch nur die geringste chance haben damit durchzukommen.....

    falls doch: i dont give a f.ck


    aber die chancen stehen wirklich extrem schlecht für die leute die sowas wollen...
     
  21. 13. Dezember 2006
    AW: Besitz von Killerspielen wird strafbar....

    Die ewige sinnlose Disskusion, jedes mal das gleiche, wenn was schlimmes passiert wird ein Schuldiger gesucht, der sich nicht währen kann

    Aber bitte ändert den Titel, das ist gerademal im Gespräch aber so wies aussieht wird das erstmal nichts mit nem Verbot ^^
     
  22. 13. Dezember 2006
    AW: Besitz von Killerspielen wird strafbar....

    Man 2,5 Millionen spielen schon allein in Deutschland. Deutschland hat schon die härteste USK auf der ganzen Welt.
    Und passiert so was in Amerika? Habe noch nichts davon gehört und was da für spiele zu kaufen gibt!!! Denkt mal an postel 2 pffffff
    Wenn die Abschaffung von Counter-Strike durchgesetzt, wird es einen aufstand in unseren Deutschland geben…soviel ist sicher.
    Außerdem wird Vavle da wohl was unternehmen

    Die Politiker können mich mal am *****lecken
     
  23. 13. Dezember 2006
    AW: Besitz von Killerspielen wird strafbar....

    Da fragt man sich, wofür man eigedlich Steuern zahlen.
    Ich habe eigendlich bis jetzt Deutschland für relativ vernünftig gehalten bzw. hielt die Politik, die in diesem Land geführt wird, für recht akzeptabel. Aber das vergeht mir gerade. Ein gestörte Person läuft Amok, man findet einen Ego-Shooter auf seinem PC und schon kommt die Reaktion unserer Politiker und Medien einen Sündenbock zu finden, somit ihre eigene Inkompetenz, nämlich die unfähigkeit die wirklichen Ursachen zu finden und zu lösen, überdecken und dem "Volk" etwas zu geben bei dem sie nicht nachdenken müssen sondern einfach blind sagen können: " Die sind Schult".
    Anstatt, dass sich der Staat um wirkliche Probleme unserer Gesellschaft zu kümmern wie Arbeitlosikeit, Abzug der Firmen ins Ausland und Bildung, setzten sie ihre Prioritäten völlig falsch. Sie müssen eigendlich schon bemerkt haben, dass die Gesetzte erlassen, die die Jugend also mögliche zukünftige Wähler, stark betreffen.
    Die Aussage: "Wir wollen die Jugend schützen", ist nur ein Vorwand. In wirklichkeit wollen sie nur ihre Position in der Partei befestigen und schären sich zum Großteil einen Dreck um das was wir denken. Dabei sind diese Herren doch nur !die Vertreter! des Volkes, d.h. die sollten auch im Interesse des Volkes handeln. Und an den Aussagen der Politiker erkennt man auch, dass die keine Ahnung von dem Bereich habem, ok es gibt zwar ein paar Schwarze Schaafe unter den Egoshootern aber desswegen darf man nicht gleich das gesammte Genre beschuldigen. Ich finde es einfach zum Kotzen was die da abziegen, aber das dürfte man ja schon inzwischen rausgelesen haben .

    Naja um es nochmal kurz zu sagen: Nur weil eine Person, die eine sehr starke Psychische Störung gehabt hatte, Amok läuft (Was auch jeder, der den Abschiedsbrief gelesen hat auch selbst erkannt hat ), kann man nicht gleich die Ego-Shooter beschuldigen. Die Politiker sollen mal ihre Hausaufgaben machen und richtige entscheidungen Fällen......
     
  24. 14. Dezember 2006
    US-Killerspiele: Was käme nach einem Spielverbot in Deutschland?

    US-Killerspiele: Was käme nach einem Spielverbot in Deutschland?
    Wer sogenannte "Killerspiele" verbreitet, soll mit bis zu zwei Jahren Haft bestraft werden - so (umstrittene) Pläne nicht nur einiger Hardliner in einigen Innenministerien. Während Weltfremdheit und merkbefreiter Aktionismus der "Killerspiel"-Gegner langsam mehr als beunruhigende Qualität annimmt, ist es durchaus amüsant, sich die Folgen für einige Hersteller und Verbreiter von Killerspielen zu überlegen.


    Denn "Hersteller und Verbreiter" sind nicht nur die einschlägigen Gameschmieden, die um den deutschen Markt zittern. Unter den Killerspielproduzenten befindet sich das eine oder andere durchaus interessante Exemplar.

    Beispielsweise die US-Army bzw. das US-Verteidigungsministerium. Produkt: Americas Army. Das Militärpripagandaspiel wird kostenlos angeboten, auch von Deutschland aus steht dem Download allenfalls die Größe im Weg: 2,5 Gigabyte wollen erst einmal gezogen sein.

    Von einer Alterskontrolle kann keine Rede sein: metzelwillige Kinder werden wahrscheinlich nicht einmal den "Teen"-Button auf der Americas Army-Seite wahrnehmen, der darauf hinweist, dass das Spiel ab 13 Jahren freigegeben ist. Bei den zahlreichen Mirrors dasselbe Bild: auch ein deutscher Mirror von worthdownloading.com verzichtet auf eine Überprüfung, wer in welchem Alter Krieg spielen möchte.

    {bild-down: http://www.gulli.com/uploads/RTEmagicC_americasarmy.jpg.jpg}

    US-Armee und Verteidigungsministerium betreiben die Seite. Und die Führungskräfte der einen oder auch der anderen Institution dürften sich gelegentlich auch in Deutschland aufhalten. Ob die Schünemanns und Becksteins die Militärprominenz dann sofort verhaften lassen oder sie doch erst darum ersuchen, das Game für deutsche IPs zu blocken?

    Ebenso amüsant wird die Überlegung, wie gewisse radikalchristliche Gruppen in den USA noch etwaige Deutschlandurlaube planen können. "Left behind", ein schlecht gemachtes Abmetzeln bzw. Bekehren verstockter Nichtchristen vor der Ankunft des Antichristen, wird vom Hersteller "Left Behind Games" vertrieben. Natürlich wird es ebenso über Amazon und eine Reihe weiterer Shops - in Deutschland wie auch in den USA angeboten.

    Ob die im vorauseilenden Gehorsam zügig die Angebote für Deutschland sperren? Oder ob sie es darauf ankommen lassen, eine mögliche Gesetzesänderung abzuwarten?

    Hardliner unter den "Killerspiel"-Gegnern fordern eine Gleichstellung der Spiele beispielsweise mit kinder ografischem Material. Und die Vorstellung, entsprechende Gesetze würden beispielsweise auf radikalchristliche Gruppen oder Führungskräfte der US-Armee angewendet, sollten sie sich dereinst nach Deutschland wagen, amüsiert. Der neugefasste §184b StGB:

    "In den Fällen des Absatzes 1 oder des Absatzes 2 ist auf Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren zu erkennen, wenn der Täter gewerbsmäßig oder als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung solcher Taten verbunden hat..."

    Das sollte im Fall der US-Army ja durchaus gegeben sein.


    quelle: gulli untergrund news
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.