Besitze kein räumliches Sehen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von -=LuIgI=-, 29. Oktober 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. Oktober 2009
    Hey,

    wie ich heute erfahren habe, besitze ich kein räumliches sehen.
    Ich bin grade an meinem Führerschein dran und wollte mal nachfragen, ob
    ich irgendwie beim Autofahren beeinträchtig bin. Oder ob ich überhaupt Autofahren
    darf?

    Gruß LuIgI
     
  2. 29. Oktober 2009
    AW: Bezitze kein räumliches Sehen

    ich vermute mal das du meinst das du eine störumg im sehzenturm im gehirn hast wodurch diene 2 augen nich richtig zsm arbeiten. Ich habe als hobby bogenschießen wo man sich auch viel mit dem augen beschäftigt. (so thema leitendes auge und räumliches auge und so) Man besitz ja ein auge welches leitent ist. das 2. auge ist nur dafür da damit man räumlich also 3d sehen kann. dies ermöglicht entfernungen besser einschätzen zu können. ich schätze das dadruch wirklich probleme entstehen können. aber wenn du kein räumlihces sehen hast dann hieße das ja das du nichtmal die tasten der tastatur treffen kanst wenn du so aus 30cm mitm finger ankommst. wenn ich mein ,,räumliches auge'' zu mache dann treffe ich nix mitm finger. wenn dies bei dir ein dauernder zustand ist bringt dies viele probleme mit sich. Ich würde mich da dringend mal informieren wie das mit autofahren ist und so.
    Grüße
     
  3. 29. Oktober 2009
    AW: Bezitze kein räumliches Sehen

    Räumliches sehen was das denn meinst du nicht Räumliches vorstellungsvermögen ?

    Für den Führerschein musste nen seh test machen beim Optiker deines vertrauens dann weißte bescheid ob du führerschein machen kannst ;-)

    gruß Alpha
     
  4. 29. Oktober 2009
    AW: Bezitze kein räumliches Sehen

    also ich bin inetwa mit dem gleichen schicksal gestraft...ich wurde schohn mit 1/2 jahren an den augen operiert...aber das beeinträchtigt das autofahren nicht wirklich

    du wirst bestimmte berufe nicht erlernen können aber autofahren sollte drin sein
     
  5. 29. Oktober 2009
    AW: Bezitze kein räumliches Sehen

    wo zu arbeiten, wenn man auto fahren kann spaß bei seite...
    also autofahren kannst du, ein freund von mir hat tragischer weise auch sein auge vor kurzem verloren und durfte nach drei monaten wieder fahren, weil sich das andere auge wieder darauf einstellt.
     
  6. 30. Oktober 2009
    AW: Besitze kein räumliches Sehen

    Hä ?? du solltest dich mal besser ausdrücken und nicht so vernuschelt kurz halten...
    wenn du z.b probleme beim ein/ausparken hast und du räumlich nicht sehen kannst wie du ausparkst, dann solltest du mehr spiele spielen (rennspiele) vom vorteil.
    Dadurch habe ich meine räumliches sehen/vorstellung enorm gesteigert und habe keine probleme beim autofahren.

    So habe ich nun deine Frage verstanden

    /ignore falls du das nicht meinst -.-
     
  7. 30. Oktober 2009
    AW: Besitze kein räumliches Sehen

    Ich glaube nicht das dich das beim Fahren irgendwie stark beeinträchtigt. Bist ja bestimmt auch Rad gefahren im Straßenverkehr. Du bist es dann ja gewohnt.
    Geh einfach mal zu nem Sehtest für nen Führerschein, kannst bei jedem Optiker machen und die testen dich dann auf Farbenblindheit und all son kram. Wenn du da den Test bestehst ist alles im grünen Bereich. Vllt. kannst du da ja anmerken das bei dir was nicht in ordnung ist. Sollten die dann sagen das du so den Test nicht bestehst, gehst du zum nächsten Optiker und erzählst dem nichts von deiner Schwäche. Dann klappts auch mit dem Führerschein.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.