Besitzen Sie einen Organspendeausweis?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von ^Lowbird, 28. Januar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Besitzen Sie einen Organspendeausweis?

  1. Ja, ich habe einen Organspendeausweis.

    57 Stimme(n)
    15,5%
  2. Noch nicht, ich werde mir aber einen besorgen.

    106 Stimme(n)
    28,9%
  3. Nein, Organspende kommt für mich nicht in Frage.

    204 Stimme(n)
    55,6%
  1. 2. Februar 2009
    Hi,

    da ich motorrad fahrer bin, habe ich mir einen geholt. man weiß ja nie. und warum nicht anderen menschen helfen .
     
  2. 2. Februar 2009
    habe keinen und werde mir, soweit ich das jetzt sagen kann, auch keinen zulegen.
    Weiß nicht kann mich damit nicht anfreunden, da die sonst was damit anstellen könnten.
    Die Warhscheinlichkeit des Organklaus ist vielleicht gering, aber neee ^^

    Ich geh regelmäßig Blut, Plasma und Blutteilchen (Thrombozyten) spenden und somit habe ich für mich meinen Dienst, was Spenden angeht, erfüllt.
     
  3. 2. Februar 2009
    ich habe keins... will mich doch net schäden lassen wenn ich tot bin ^^
    halte auch nix davon... -.-
     
  4. 2. Februar 2009
    Normalerweise bin ich für die Organspende, aber da ich früher Krebskrank war darf ich keine Organespenden....
     
  5. 2. Februar 2009
    Ich hab keinen Spendeausweis, ich weiß auch nicht wirklich, ob ich mir einen zulegen werde. Ich denk mal das ich irgendwann mal auch spenden werde, weil irgendjemand das auch für mich machen würde. ?(
     
  6. 2. Februar 2009
    ich behalte meine organe auch nachdem ich gestorben bin ... ich würde niemals einem wildfremden meine organe überreichen. vielleicht hat er sie nichtmal verdient und es wäre besser für andere menschen wenn er stirbt ...
     
  7. 2. Februar 2009
    Also ich hab n Organspendeausweis, ich will doch auch wenn ich in einen Unfall verwickelt bin die Chance habe wieder normal leben zu können. Und wenn ich es nicht überlebe dann will ich wenigstens jemand anderem das Leben verbessern. Das ist ein Geben und Nehmen nur das man nur einmal geben kann ^^
     
  8. 2. Februar 2009
    Also ich möchte meine Organe nicht spenden ka iwi iss mir das nicht so recht obwohl es Leben rettet aber man denkt immer dadran wenn ich sterbe und wenn ich sterbe ich bin so ein mensch aber nicht. bin ziemlich positiv
     
  9. 2. Februar 2009
    also ich habe keinen organspendeausweis und werde mir auch keinen besorgen! habe mich mal sehr lange darüber erkundigt u.a. weil ich auch ein referat darüber gehalten habe und bin dann zu dem entschluss gekommen, dass ich das lasse, weil es einfach heftig ist, wenn ich jetzt sterben sollte, is es schon schwer für angehörige und die dann auch noch warten lassen und mit solchen sachen beschäftigen is echt übel! auch wenns nich unbedingt die richtige einstellung ist, weil ich damit vll. ein menschenleben retten könnte! is einfach ne sehr schwere entscheidung und ich habe mich dagegen entschieden! ob es die richtige entscheidung ist, will ich wirklich nicht behaupten!
     
  10. 2. Februar 2009
    find ich gut sowas, wenn ich mal nicht mehr bin dann kann ich doch eben mein herz oder so einen anderen abgeben der es mehr braucht als ich !

    allerdings hab ich mir noch keinen machen lassen, doch es wird solangsam zeit ..
     
  11. 2. Februar 2009
    Wundert mich das so viele Leute hier einen Ausweis haben.

    Also gewissensbisse hätte ich nicht wenn wer etwas von mir hat...denn dann bin ich tot!
    Jetzt werde ich es noch nicht machen, erst wenn ich älter biN!
     
  12. 2. Februar 2009
    Also ich habe keinen und werde auch niemals einen haben. Klar, wenn man selbst mal Hilfe braucht ist man Dankbar über die Leute, die sich für sowas bereit erklärt haben, aber irgendwie finde ich es komisch wenn ich Tod bin "ausgeschlachtet" zu werden.
    Und vor meinem Tod würde ich auch nur ungerne Organe spenden, dazu müsste mir schon die betroffene Person sehr nahe stehen!



    Eure Littleorange
     
  13. 2. Februar 2009
    Hab schon seit ca. 2 Jahren nen Organspendeausweis und falls ich sterben würde, wäre ich
    froh damit einer anderen Person das Leid ersparen zu können so früh sterben zu müssen.
    Was hat man von seinen Organen wenn man tot ist?
    Gar nichts... also ab kostenlos im Internet bestellen den Schein.
     
  14. 2. Februar 2009
    Wenn ich villt. älter bin dann mach ich mir einen
    Was soll ich mit einer Leber wenn ich tot bin ?!
     
  15. 2. Februar 2009
    Mal ne Frage nebenbei:
    Was sollst du erst später mit deim Organspendeausweis? Es könnte jederzeit zuspät sein...

    Da spielt das Alter keine Rolle!
     
  16. 2. Februar 2009
    Ich hab da keine Lust drauf, am Ende bringt einen noch einer um weil er scharf auf meine Organe ist ^^
     
  17. 3. Februar 2009
    Ich hab einen , allerdings nur für meine Orange , Hornhäute etc bleiben dran.
    Ich seh das ganze sehr praktisch.

    Ob nun meine Organe vor sich hin gammeln oder jemand anders von ihnen leben kann?

    Ich versteh die Leute nicht die das nicht in erwägung ziehen ,was bringen euch eure Organe wenn ihr im ***** seid?

    Finde das ehrlich gesagt ziemlich unnötig
     
  18. 3. Februar 2009
    ich bin zu feige...

    so wie alle die nicht spenden wollen...
     
  19. 3. Februar 2009
    ne habe keinen und brauch auch keinen .. und ich hab mir da auch noch keine gedanken drüber gemacht^^
     
  20. 3. Februar 2009
    hmm is ziehmlich heikel dieses thema...ich hab zwar noch nicht so intensiv darüber nachgedacht, aber so spontan würde ich sagen, das ich mir keinen holen werde. mein herz bleibt meins und wird auch mit mir verrotten!


    greetz Nay
     
  21. 3. Februar 2009
    Dieses Thema hat mich zum nachdenken gebracht. Hab mir jetzt diesen Ausweis ausgedruckt und er ist nun in meiner Brieftasche. Gläubig bin ich nicht und wenn ich tot bin ists mir sowieso latten da ich entweder ne Seebestattung will oder eine Feuerbestattung, in beiden Fällen bleibt nicht mehr viel von mir übrig ^^
     
  22. 3. Februar 2009
    Also ich habe mir direkt als ich angefangen habe Motorrad zu fahren einen zugelegt. habe auch angekreuzt, dass man alles von mir haben kann ohne irgendwen vorher fragen zu müssen. Ich finde gerade als Motorradfahrer sollte sich jeder so einen Ausweis zulegen. Und mich kann es doch nicht mehr stören, wenn jmd mit meinen Organen rumläuft. Dann schau ich lieber vom Himmel runter und freue mich darüber das ich jmd anderem noch helfen konnte!
     
  23. 3. Februar 2009
    Ne, hab keinen, aber muss man dazu nicht erstmal 18 sein?
    Denn das bin ich noch nicht ganz
    Aber ehrlich gesagt, hab ich noch nicht wirklich drüber nachgedacht.
    Ist ja eigentlich nix schlechtes dran.
    Kommt wahrscheinlich, weil es zu wenig angesprochen wird.
    Hmm, mal sehn wenn ich 18 werd.
     
  24. 3. Februar 2009
    Ja klar. Finde ich gut und wichtig. Was soll ich denn mit meinen Organen, wenn ich tot bin!!
    Also Organspendeausweiß = top. Ist ja auch kein risieger aufwand. Ein paar Felder ausfüllen und fertisch =)
     
  25. 3. Februar 2009
    Wohl wahr dein Herz ist und bleibt deins.
    Und ,weil du so ein Egoist bist verreckt eines Tages ein Mensch ,weil er kein Spenderorgan findet.
    Dann ist dein Herz dein Herz weiterhin aber du verwehrst einem kranken Menschen das Leben ,weil du zu fein bist und nicht deine Organge her geben willst ,die sowieso zersetzt werden?

    Du gibst lieber Maden was zu essen ,als einem MEnschen das leben zu ermöglichen?
    Das kann doch nicht dein ernst sein

    Oder willst du bei der Miss. Leichnahm gewinnen?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.