Besitzen Sie einen Organspendeausweis?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von ^Lowbird, 28. Januar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Besitzen Sie einen Organspendeausweis?

  1. Ja, ich habe einen Organspendeausweis.

    57 Stimme(n)
    15,5%
  2. Noch nicht, ich werde mir aber einen besorgen.

    106 Stimme(n)
    28,9%
  3. Nein, Organspende kommt für mich nicht in Frage.

    204 Stimme(n)
    55,6%
  1. 6. Februar 2009
    AW: Besitzen Sie einen Organspendeausweis?

    Ich wollte mir eigentlich einen ausstellen lassen, aber an dem Tag als das der Fall sein sollte wurde festgestellt, dass ein Wert zu niedrig ist, Hämoglobyn glaube ich, der dafür sorgt, dass Sauerstoff durchs Blut transportiert wird, wenn mir also ein halber Liter abgenommen worde, wäre ich gestorben
     
  2. 6. Februar 2009
    AW: Besitzen Sie einen Organspendeausweis?

    also habe noch nicht drüber nachgedacht habe auch noch ein paaar jährchen zeit!
    aber ich denke mal das ich das machen werde denn wenn ich tot bin aber dann noch einem das leben retten kann wäre ya keine schlechte angelegenheit brauche ya dann meinen körper eh nicht mehr von daher können sie eig meine körperteile nach meinem tot benutzen und zerschnibbeln wie sie wollen!
     
  3. 6. Februar 2009
    AW: Besitzen Sie einen Organspendeausweis?


    Also wenn du Tod bist dann ist es dir ja egal, weil es dich ja dann nicht mehr stören kann. Oder sehe ich das falsch

    Ich habe einen Organspendeausweis und das seit sage und schreibe 2 Tagen. Wollte mir schon immer einen ausdrucken hab es aber nie gemacht - weil vergessen usw. - und jetzt hab ich erst vor wenigen Tagen vorgedruckte Ausweise bei mir an der Uni gesehen und hab einen mitgenommen.
    Finde das es auch eine gute Idee ist so einen Spendeausweis zu haben. Denn so können deine Organe möglicherweise noch ein oder mehrere Leben retten.

    ...8)
     
  4. 6. Februar 2009
    AW: Besitzen Sie einen Organspendeausweis?

    Für mich kommt das auf keinen fall in frage !

    Bin dafür das man die Organe mittels stammzellen züchtet !
    ist man ja technisch schon in der lage aber die leute sind soooo engstirnig was das angeht !!!

    Netjir
     
  5. 7. Februar 2009
    AW: Besitzen Sie einen Organspendeausweis?

    Was hat eine Organspende bitte mit einer Blutspende zu tun? Die Organspende mittels Organspendeausweises geschieht erst nach dem Tod.

    Außerdem kann man sich keinen OS-Ausweis "ausstellen lassen", sondern man füllt ihn selber aus.
     
  6. 7. Februar 2009
    AW: Besitzen Sie einen Organspendeausweis?

    Ich hab keinen, werde mir aber sicher einen besorgen. Mein Körper kann schön ausgenommen werden, so lebe ich wenigstens in anderen weiter
    Mich würds auch nich stören wenn ich kein Grab hätte, denn wenn ich sterbe, bin ich tot, da kann man mich ruhig vergessen :/
     
  7. 7. Februar 2009
    AW: Besitzen Sie einen Organspendeausweis?

    Also ich wollte mir auch schon länger einen besorgen! Gut dass ich eben über das Thema gestolpert bin, hab mir gleich einen bestellt Mir darf man alles entnehmen was man will! Scheiss auf meinen Körper wenn icht tot bin, aber ist doch toll wenn ich damit jemand anderem evtl. noch ein tolles Leben ermöglichen kann! Oder jemand anders dann nicht mehr jede woche 24 stunden an der dialyse hängen muss!

    Ich sehe das so, jeder der nicht damit einverstanden ist dass man ihm seine Organe entnimmt wenn er tot ist, hat auch keinen Anspruch auf Spender-organe im Falle dass er sie brauchen würde. Ich denke in so einer Situation würden alle die hier so einen Müll labern das "etwas" anders sehen!

    Lg, funky
     
  8. 7. Februar 2009
    AW: Besitzen Sie einen Organspendeausweis?

    ne hab ich nicht, werd mir auch keinen besorgen
     
  9. 7. Februar 2009
    AW: Besitzen Sie einen Organspendeausweis?

    Also ich habe einen Organspendeausweis und das aus Überzeugung. Ich bin auch total überzeugter Blutspender, weil ich das einfach als Notwendig und wichtig sehe. Falls ich einmal in der Situation währe auf ein Spenderorgan angewiesen zu sein, würde ich mich auch freuen wenn mir geholfen werden würde.

    Die Vorlage eines Organspendeausweises kann man sich auf der Internetseite der BZgA bestellen oder downloaden. Mal ein bisschen Werbung machen .
     
  10. 7. Februar 2009
    AW: Besitzen Sie einen Organspendeausweis?

    leg mir aufjedenfall einen zu, wenn ich nach meinem tod anderen das leben rette, man muss sich nur einmal in die lage von leuten und deren angehörigen versetzen die spenden brauchen und keine finden
     
  11. 7. Februar 2009
    AW: Besitzen Sie einen Organspendeausweis?

    ne ich besitz keinen organspendeausweis

    allerdings habe ich nen knochenmarkspender-ausweis
     
  12. 8. Februar 2009
    AW: Besitzen Sie einen Organspendeausweis?

    Organspende kommt für mich nicht in Frage bis jetzt aber wer weis wie ich in ein paar jahren darüber denken werde wers schon mach hat meinen vollkommenen respekt :]
     
  13. 8. Februar 2009
    AW: Besitzen Sie einen Organspendeausweis?

    ja ich habe einen^^ bin motorradfahrer
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.