besoffen gefahren ;)

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Euterpommes, 15. November 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. November 2008
    AW: besoffen gefahren

    Ich versteh nicht warum ihr in so feddich macht ?...
    kann doch mal passieren ( zwar nicht MIT 1,5 p ) aber egal.

    Hier ein paar infos :

    Auto fahren mit Alkohol nennt sich Fahren im angetrunkenen Zustand (FiaZ) und ist in der Verkehrszulassungsverordnung geregelt:
    Artikel 38: Der Lernfahr- oder Führerausweis wird auf der Stelle abgenommen, wenn der Führer offensichtlich angetrunken ist oder einen durch Atemprobe ermittelten Alkoholgehalt von 0,5 und mehr Gewichtspromillen aufweist.

    Um dies zu prüfen, wird ein Atemprüfgerät verwendet. Falls der Fahrer sich weigert, kann eine Blutprobe gegen den Widerstand des Verdächtigen durchgeführt werden. Der Ausweis wird entzogen. Falls es wiederholt vorkommt, kann der Ausweis sehr lange entzogen werden. Beim dritten Mal wird man mit Gefängnis bestraft. Man kann jedoch den Antrag stellen, statt ins Gefängnis eine stationäre Therapie absolvieren zu dürfen.
    Für die meisten ist der Entzug des Fahrausweises eine sehr schlimme Kränkung und sie fühlen sich in ihrer Freiheit massiv eingeschränkt.

    Im Jahr 2003 wurden in der Schweiz 17'478 (!) Personen wegen Fahren im angetrunkenen Zustand verurteilt, d.h. sie kamen vor Gericht und wurden schuldig gesprochen.


    (quelle : Auto fahren mit Alkohol :: kopfhoch.ch )

    bitte sehr... und trink schön weiter mein freund
     
  2. 15. November 2008
    AW: besoffen gefahren

    Kann doch mal passieren, du bist lustig.

    Alkohol am Steuer ist definitiv ne Sache, die nicht zu tolerieren ist. Schon gar nicht bei jemand, der nur mit 0 Promille fahren darf.
    Das "kann doch mal passieren" kann man vielleicht noch gelten lassen, wenn einer, der bis 0,5 fahren darf mit 0,6 oder so fährt. Aber das hier ist nicht nur dumm, sondern schon fast ein Vorsatz.

    Ich mein mit einem Bier ( bin schon jahrelang aus der Probezeit raus)fahr ich ganz selten auch noch Auto, aber nach 4 oder 5 Bier (sollte dann so um die 1,2 bis 1,5 sein) käme ich nicht mal annähernd auf die Idee, mich hinters Steuer zu setzen. Ganz davon abgesehen würde ich auch nicht soviel trinken, wenn ich weiß, dass ich noch fahren muss.

    Aber am schärfsten find ich das Argument "Ersttäter, noch nie geblitzt usw.".
    Ja nee ist klar. Du bist noch in der Probezeit. Wär schön schlimm, wenn sie dich da schon 4 mal geblitzt hätten usw.
    Ich mein bei jemand, der schon 10 oder 20 Jahre fährt könnte man das ja noch als strafmildernd werten.
    Aber wenn jemand, der 0 Promille haben darf, nach nicht mal 2 Jahren Führerscheinbesitzt schon im Vollrausch unterwegs ist, dann gehört er mit der ganzen Härte des Gesetzes bestraft.

    Sei froh, dass sie dich rausgezogen haben und dadurch womöglich dein Leben bzw. das Leben anderer gerettet haben.
     
  3. 16. November 2008
    AW: besoffen gefahren

    kann mal passieren =? muss man nix zu sagen oder ? ich fahre kein auto mehr wenn ich nur nen schluck bier hatte weil einer keiner kolegen wegen alc am steuer gestorben ist und das schlimme er war nicht mal der der getrunken hat sondern das ``opfer`` das soltest du dir mal durch denn kopf gehen lassen was du damit anrichten kannst , damit zerstörst du nicht nur dein leben sodern ggf. gleich das leben mehrrerer familien !
    ich geh einfach mal davon aus das du niemanden gefährden willst , aber mach denn kopf auf und denk auch mal drüber nach was hätte passieren können.
    Autofahren ist so schon eine nicht ungefährliche sache dann muss man nicht noch voll wie ein Pissbecken durch die gegend gurken
     
  4. 16. November 2008
    AW: besoffen gefahren

    ja wenn du probezeit bist kommt definitiv mpu und 1 jahr ohne lappen auf dich zu + ne dicke geldstrafe es hat aber auch schon urteile gegeben bei denen fahranfänger den ganzen lappen nochmal neu machen durften nach 3 jahren sperre ...
     
  5. 16. November 2008
    AW: besoffen gefahren

    ja so ist es,aber eigl sollte man ihn dir nie wieder geben.
     
  6. 16. November 2008
    AW: besoffen gefahren

    Was solln der " "-Smiley im Titel?...


    http://www.einfach-autos.de/bussgeldrechner/alkohol.php
     
  7. 16. November 2008
    AW: besoffen gefahren

    sry, aber wenn man keine ahnung hat einfach mal die ...... halten:angry:
    so ein dummes gelaber von wegen wenn du in der Probezeit bist das du MPU machen musst.

    lies dir mal mein Post eine Seite davor durch, da steht alles drin was wenigstens der wahrheit entspricht.
     
  8. 16. November 2008
    AW: besoffen gefahren

    Danke an alle leute, die mir was geschrieben haben....
    Naja und an die, die mich beleidigen...hmm meint ihr mich beräue dieses nicht ?
    Ich mein ich wollte eig. auch nicht fahren, also ich noch bei vollem bewustsein war...
    Naja war halt n fehler was ich gemacht habe...beiß mir auch selber in ***** desswegen aber nun ist es passiert und ich warte mal auf die strafe....
    Werde aufjedenfall, das ausmaß der strafe hie posten obs nun welche interessiert oder nicht...
    um die diskussion aufzulösen, wie lang wie teuer und ob nu mpu oder nicht

    mfg Ich
     
  9. 16. November 2008
    AW: besoffen gefahren

    Sorry aber das bist du selber schuld mit so viel Alkohol im Blut zu fahren.....
    Wenn man besoffen ist bleibt das Auto stehen
    Der Führerschein ist 1/2 bis 1 Jahr weg und danach darfste zur MPU ( Idiotentest ) wenne den bestehst kriegst du den Lappen wieder aber freu dich mal auf das Bußgeld was jetzt kommt und ach ja MPU kostet 2000-3000 Euro

    mfg.BIOSHOCK
     
  10. 16. November 2008
    AW: besoffen gefahren

    finds super, dass die dich angehalten haben, würdest du auf mich treffen, würde ich dir deine pappe für immer wegnehmen!
     
  11. 16. November 2008
    AW: besoffen gefahren

    Was soll denn der Smiley im Titel? Bist du jetzt stolz oder so? Stell dich lieber in die Ecke und schäm dich
     
  12. 16. November 2008
    AW: besoffen gefahren

    wer hat dir ins gehirn geschissen, dass du betrunken auto faehrst ? hast du keine freunde die dich von so einer dummen aktion abhalten ? und dann auch noch ein smiley im titel, bestimmt gehoerst du zu den konsorten die auf sowas auch noch stolz sind.

    ein sehr guter bekannter, ist vor 2 jahren ums leben gekommen, er hatte 1,7 im blut und ist vor eine laterne gefahren und hat sich dabei das genick gebrochen, die laterne hat das auto ebenfalls geplaettet.

    ich mein ich weiß ja wie dumm manche menschen sind, aber sein eigenes leben aufs spiel zu setzen ... sorry, ich sogut wie toleriere alles, außer leichtsinnigkeit.

    hoffentlich kriegste ne dicke abreibung, damit du mal klarkommst.
     
  13. 16. November 2008
    AW: besoffen gefahren

    Mein großer Bruder wurde mit 1,6 angehalten. Das Problem ist dass 1,6 Promille die "magische Grenze" zur MPU sind. Er hatte keine Probezeit mehr, und er hatte den Führerschein für 11 Monate weg. Insgesamt warens 13 Monate, weil die Gerichtsverhandlung erst 2 Monate nach der Tat war !

    Wenn du ganz viel Glück hast kostet dich die ganze Geschichte circa 2000-3000€, weis aber nicht wie alt du bist, wie lange du den lappen hast etc.

    Hoffe für dich alles gute und dass du den Führerschein bald wieder bekommst !

    greeZ kuhjunge
     
  14. 16. November 2008
    AW: besoffen gefahren


    dazu kommt ja auch noch, dass nur ca 1/4 den MPU beim ersten mal bestehen
    vll musste noch zum psychologen für 20 sitzungen usw.
    wird aufjedenfall schön teuer.

    fahrlehrer hat mal von einem erzählt, der ca 20000 aufn tisch gelegt hat, bovor er den wieder hatte.

    aber für leute die betrunken fahren habe ich kein Verständnis.
    Strafe sollte noch höher sein.
     
  15. 16. November 2008
    AW: besoffen gefahren

    LLmichi ... hdf


    willst du jetzt abstreiten das ne mpu auf ihn zukommt?
     
  16. 16. November 2008
    AW: besoffen gefahren

    hoffentlich knast... - wer so dumm ist.

    im besten fall musste nur aufbauseminar geld und lappen abgeben..
     
  17. 16. November 2008
    AW: besoffen gefahren

    eigentlich streite ich mich nicht mit Kindern... aber da du ja anscheinend 0 Ahnung von der Materie hast und höchstwahrscheinlich nicht mal weisst wie eine MPU abläuft bzw. was es überhaupt ist wollte ich dich darauf hinweissen das du im Unrecht bist.

    man kann pauschal NIE sagen ob man zur MPU muss oder nicht, aber wenn sein Blutwert unter 1,6 promille ist, ist es sehr selten das man zur MPU muss! wer sich damit mal beschäftigt hat der weiss wovon ich rede.


    ich hatte vor langer langer zeit einen schweren unfall mit 1,46 Promille wo Auto totalschaden war und ich auch nicht ganz heile geblieben bin, ware damals auch noch in der Probezeit. ich habe auch total mit einer MPU gerechnet aber bin dann zum glück grade noch vorbei gekommen. seitdem kein alkohol wenn ich fahre, was bis jetzt super geklappt hat, es muss einem erstmal klar werden was man da alles anrichten kann, nicht nur sich selber sondern vorallem anderen!

    da der threadstarter höchswahrscheinlich unter 1,6 promille bleibt und keinen Unfall mit Personenschaden verursacht hat, kein wiederholungstäter ist, wird er mit 98%iger wahrscheinlichkeit KEINE MPU machen müssen!

    und jetzt zeig mir mal deine erfahrungen bzw. argumente das er zur MPU müsse...

    so far...


    greetz

    btw. ab 1,1 Promille ist es keine Führerscheinsperre sondern ein Führerscheinentzug.
     
  18. 16. November 2008
    AW: besoffen gefahren

    frag doch beuck, der kennt dsich doch aus!
    Und was mit deinem Auto, würdst du mir das verkaufen?
    Brauchste ja eh nichtmehr *HAPPY*

    BTW, ich glaub du bekommst 2 Verwarnungspunkte, 100 Renommeeabzug und 2 Wochen UG Sperre.
     
  19. 31. Dezember 2008
    AW: besoffen gefahren

    Er hat doch noch gar kein UG !!!

    Und das Auto passt net zu dir, viel zu modern! du brauchst eher sowas hier:

    Bild
     
  20. 31. Dezember 2008
    AW: besoffen gefahren

    Ich glaub es wurde noch nicht gesagt, aber wenn du deinen Lappen wieder hast bzw machen darfst verlängert sich deine Probezeit auch noch auf 4 jahre.
     
  21. 31. Dezember 2008
    AW: besoffen gefahren

    Wer es so witzig findet, dem kann es doch egal sein, was passiert.

    MfG
     
  22. 31. Dezember 2008
    AW: besoffen gefahren

    word.. selber schuld.. aber ihm wirds lachen schon noch vergehen wenn er den ganzen scheiss blechen muss.
     
  23. 31. Dezember 2008
    AW: besoffen gefahren

    *kopfschüttel*

    Sry mehr kann ich dazu nicht sagen....


    Was ging in deinem Kopf vor das du vorhattest noch zu fahren? Obwohl du weißt das es schief gehen kann? Lieber 2x Taxi fahren (heim und zurück am nächsten Tag) anstatt selber zu fahren nur jetzt hast du eben richtig am Dampfen. Sowas ist nicht cool oder so, sondern einfach nur dämlich
     
  24. 31. Dezember 2008
    AW: besoffen gefahren

    Also ich persönlich finde es total besoffen auto zu fahren aber wenn manche Leute meinen es zu tun ist das ihre sache aber damit hier antugeben ist schwul
     
  25. 31. Dezember 2008
    AW: besoffen gefahren

    naja nachschulung und die ganze musst auf jedenfall machen und den lappen kannst min mal fürn halbes jahr vergessen.. und ich hoffe ne sehr sehr hohe geldstrafe..
    wenn man auf sowas auch noch stolz is sollte die strafe echt doppelt so hoch ausfallen.. omg sowas kann ich nicht verstehn
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.