Besonderes Kündigungsrecht?

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von siCORE, 20. Februar 2010 .

Schlagworte:
  1. 20. Februar 2010
    Hallo liebe RR Gemeinde

    Kurze Lageaufklärung :
    Ich hab mir einen Laptop gekauft da ich seit dem 04.01 bei der Bundeswehr (Grundwehrdienst) bin um ein wenig Spaß haben zu können (leider während der AGA nicht möglich \o/ ) bin. Dazu habe ich mir auch noch einen Internetstick gekauft mit einer Flatrate für 40 Euro im Monat. Letzte Woche hab ich mir ein Smartphone + Internetflat (13 Euro) zugelegt. Den Vertrag mit dem Internetstick habe ich abgeschlossen bevor ich eingezogen wurde (02.01). Das Handy könnte ich auch als Modem an meinen Laptop anschileßen und dort über die Internetflat ins Internet gehen.

    Jetzt zu meiner Frage:
    Besitze ich ein besonderes Kündigungsrecht da ich bei der Bundeswehr (wogegen man sich ja, abgesehen vom KDV, nicht wehren kann) oder sagen die einem "Nö, wusstest ja das du hin kommst bist selbst schuld" ? Also das ich den Vertrag komplett kündigen kann? Wäre jetzt kein Beinbruch wenn nicht, aber 40 Euro sind 40 Euro da frage ich lieber mal hier nach
     
  2. 21. Februar 2010
    AW: Besonderes Kündigungsrecht?

    Hi,

    wie alt warst du als du den Vertrag abgeschlossen hast? =) hehe


    greetz
     
  3. 21. Februar 2010
    AW: Besonderes Kündigungsrecht?

    Leider schon 18, ich denke das ist eher was negatives
     
  4. 21. Februar 2010
    AW: Besonderes Kündigungsrecht?

    denke rein rechtlich hast du pech, hast ein Geschäft abgeschlossen bei dem Dauer und Bedingungen schon vorher klar waren.... wieso sollte dich da der Bund befreien..... ist zwar in manchen Beziehungen anders während man "dient", aber grundsätzlich bist du ja eine normale rechtsfähige Person die mit allen Vor- und Nachteilen zu leben hat wie jeder andere ....
     
  5. 21. Februar 2010
    AW: Besonderes Kündigungsrecht?

    Jo hatte mir schon sowas in der Art gedacht, wollt mich nur nochmal vergewissern - danke
     
  6. 21. Februar 2010
    AW: Besonderes Kündigungsrecht?

    ich würde an deiner stelle, mal noch einen Brief schreiben, an die wo, du den stick her hast, dennen vll schildern, was los ist, vll sind diese so höflich, und lassen dich aus dem vertrag herraus.
     
  7. 21. Februar 2010
    AW: Besonderes Kündigungsrecht?

    Mhm joar das ist natürlich auch eine Möglichkeit, der Typ mit dem ich den Vertrag macht schien mir ganz nett (ich weis, das muss ein Verkäufer sein) und war auch erst 21, villeicht versteht der meine Lage ja ein bisschen...

    Eine Bitte hätte ich alledings noch - könntest du mir villeicht eien grobe Vorlage für soetwas schreiben? Ich habe bisher noch nie wirklich einen formellen Brief schreiben müssen und auch noch nie irgendwas gekündigt weil ich bisher in keinem Vertrag war (und jetzt bin ich gleich in zwei ) ?
     
  8. 3. März 2010
    AW: Besonderes Kündigungsrecht?

    Rechtlich gesehen hast du keine Chance. Warum auch?
    Der Wehrdienst gibt kein Recht für Kündigung.

    Probiers aber die lassen dich bestimmt nicht aus dem Vertrag.
    Der Verkäufer hat dafür Provision erhalten, die muss er zurückzahlen wenn er dich raus lässt. Rest ist selbsterklärend;D
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.