bessere Grafik = schlechteres Gameplay ?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Yaso, 23. August 2006 .

  1. 24. August 2006
    ich finde ja nicht dass man die grafik vernachlässigen sollte aber nen guten mix von gameplay und graphic wäre eher angemessen. Und Ausserdem kann ein game doch ne Hammer grafik haben und auch geiles gameplay! Aber für die meisten ist das wohl zu viel Zeit. Vlt klappts wenn sich mehr konzerne zusammen tun...
     
  2. 24. August 2006
    Kann ich nicht bestätigen! Ich finde C&C Generals sehr gut! Vor allem auf LANs ist es ziemlich cool und ich finde nicht, dass das Spiel mit zunehmend besserer Grafik schlechter geworden ist! Mal sehen wie das neue C&C wird!

    Znow
     
  3. 24. August 2006
    seht euch doch mal die Civilisations Reihe an, in keinem der Spiele ist die Grafik wirklich gut, aber trotzdem sind sie meiner Meinung nach genial.

    ich habe jetzt mal eine kleine Liste geschrieben, in der die Behauptungen "bessere Grafik schlechteres Gameplay" zutrifft: (Meiner Meinung nach)

    Code:
    Stronghold > Stronghold2
    C&C > C&C Generäle
    Larry > Leisure Suit Larry
    Morrowind > Oblivion
    CS1.6 > CS:S
    AoE > AoE2
    AoE2 > AoE3 
    
    wenn jemand noch etwas weiß keiner sie gerne erweitern

    (Die Age of Empires Reihe ist mit jedem neuen Spiel (dass auch eine bessere Grafik hatte) etwas schlechter geworden)

    //Edit:
    Code:
    Cossacks>Cossacks2
     
  4. 18. September 2006
    AW: Je besser die Grafik , desto schlechter das GamePlay?!?!?!?!

    zu treffend ! aba nicht immer bsp bin fussball fan

    fifa06-05-04-03 wird meiner meinung nach immer schlechter im gameplay aba besser in der grafik
    gegenteil !
    ProEvo3-4-5-6 wird immer besser grafisch wie gameplay mäßig
     
  5. 18. September 2006
    AW: Je besser die Grafik , desto schlechter das GamePlay?!?!?!?!

    Also mir ist das mit der bessren grafik= schlechteres spiel nur bei aoe 3 aufgefallen.
    Aber sonst eigentlich nicht.Ich spiel auch css nur wegen der grafik, weil sowas wie 1.6 kann ich meinen augen nicht antun.
    allerdings giebt es auch viele alte spiele mit schlechter grafik auf die ich einfach nicht verzichten kann.
     
  6. 18. September 2006
    AW: Je besser die Grafik , desto schlechter das GamePlay?!?!?!?!

    guter vergleich denn benute ich au imemr "command&conquer" einer meiner ersten und geilsten spiele die ich hatte bis Generäle das ist absouluter müll 3D grafik mit drehen und zoomen
    nein danke gefällt mir net....

    es kommt halt imemr drauf an, die entwickler machen vll mehr grafik als fun im game rein das ist aber es gibt au gute spiele mit geiler grafik^^
     
  7. 18. September 2006
    AW: Je besser die Grafik , desto schlechter das GamePlay?!?!?!?!

    also es kommt drauf an bei welchen spieln!!!!!
    is halt so die konzentriern sich langsam mehr für die grafik als für das gameplay wolln alles detalierter haben und die story und alles vergessen die anscheinend dabei

    z.B bei postal AW7 gut gemacht was abmetzeln betrifft und so (so gute grafik is es auch wieder nich)
    aber eine völlig SINNLOSE story

    nur abmetzeln sonst nix






    greez
     
  8. 18. September 2006
    AW: Je besser die Grafik , desto schlechter das GamePlay?!?!?!?!

    naja ich finde es trifft teilweise zu ..
    es gib auf spiele mit guter grafik und geilem Gameplay .. bestes Beispiel ist Prey .. einfach nur GEIL!
    Flatout2 ist auch sau geil und hat auch geile Grafik ..
    mfg DerW0olf
     
  9. 18. September 2006
    AW: Je besser die Grafik , desto schlechter das GamePlay?!?!?!?!

    ich denke, dass es weniger an der grafik, mehr an den mangelnden ideen der hersteller liegt...
    c&c ust ein sehr schlechtes beispiel, da ich alarmstufe rot und generals gleichgut finde. bei 1.6 und source könnte man es vergleichen... außerdem kommt es dazu, dass die hersteller immer 100 add ons/ folgeteile gibt und sie sich kein komplett neues game einfallen lassen (ich weiss, ist schwierig, da es schon fast alles gibt, aber ich bin auch kein spiele-publisher ). um noch ein beispiel für besser grafik, schlechteres gameplay zu erwähnen: die siedler (gibt ja nicht ohne grund das back to the roots projekt...) hingegen 2 spiele mit guter grakfi, besserem gameplay: quake4, hitman bloodmoney
     
  10. 19. September 2006
    AW: Je besser die Grafik , desto schlechter das GamePlay?!?!?!?!

    du empfindest das eben nur so weil spiele mit guter grafik bei dir ruckeln ^^ oder eben langsamer laufen ^^
     
  11. 19. September 2006
    AW: Je besser die Grafik , desto schlechter das GamePlay?!?!?!?!

    also bei Metal Gear Solid da gibts sequenzen die 10 Min. überschreiten - aber genau das macht das game ja so urgeil.
     
  12. 19. September 2006
    AW: Je besser die Grafik , desto schlechter das GamePlay?!?!?!?!

    Ich würd eher sagen das sich die Programierer/Designer eher auf die Grafik konzentrieren und somit das Gameplay vernachlässigen... dies tritt auf wenn man unter Zeitdruck is oder Gelmangel hat etc. wie gesagt man kann es nicht allgemein fassen kommt immer auf den Entwickler an.

    MfG. D4RKzOnE
     
  13. 19. September 2006
    AW: Je besser die Grafik , desto schlechter das GamePlay?!?!?!?!

    Naja wenn die entwickler mehr wert auf die Grafik legen als auf das Gaeplay ist das halt schon . Nur es wird immer bessere grafik gefordert und da kanns schon mal passieren ds unter dem Zeit druck auch mal dsa gameplay zu kurz kommt, was ich persönlich sehr schade finde.


    MfG


    N3R0
     
  14. 19. September 2006
    AW: Je besser die Grafik , desto schlechter das GamePlay?!?!?!?!

    is halt so das die hersteller alle sin die grafik reinhauen und später kein schwerpunkt auf das gameplay setzen ...

    ich persönlich spiele keine neuen spiele außer paa rsport spiele aber das auch nur wegen der grfik...
    ich bin noch bei cs 1.6 und cz oder starcraft...
     
  15. 19. September 2006
    AW: Je besser die Grafik , desto schlechter das GamePlay?!?!?!?!

    hä find ich irgendwie stumpf ich mein nur weil die Grafik besser is, is das gameplay doch nich schlechter, ich mein ich hab das vielleicht erst einmal zutreffen sehen aber sonst nich wirklich
     
  16. 19. September 2006
    AW: Je besser die Grafik , desto schlechter das GamePlay?!?!?!?!

    das find ich nich, weil wenn die gradfik besser is dann machts auh mehr spass
     
  17. 25. September 2006
    AW: Je besser die Grafik , desto schlechter das GamePlay?!?!?!?!

    Ich finde, dass an beiden Varianten was dran ist:

    Einmal nein:
    Es ist sehr oft zu sehen, dass gewisse Games mit guter Grafik auch ein geiles Gameplay haben. Die Vorraussetzung dazu ist selbstverständlich ein ordentlicher Rechner mit ordentlicher Graka...

    Einmal ja:
    Genauso ist es möglich, dass Spiele mit guter Grafik ein absolut beschissenes Storyboard haben oder einfach nur "umständlich zu handhaben" sind.

    FAZIT:
    Ich glaube es liegt daran, dass alte Spiele die ein Renner waren mit neuer Grafik ausgerüstet werden und die Produzenten einfach keine Kreativität für eine neue Story erzwingen können. Sie versuchen mit selben Gameplay eine völlig neue Welt zu zaubern, was praktisch einfach nicht möglich ist.

    Es lassen sich noch so gute Grafiker einstellen, aber die Kreativität für ein Spiel, für das Empfinden und die Story kommt sehr oft einfach vom Herzen....

    ich meine das ernst, es lässt sich auch kein Film mit Top-Schauspielern drehen und gut vermarkten, wenn die Story halt fürn ***** ist....
     
  18. 26. September 2006
    AW: Je besser die Grafik , desto schlechter das GamePlay?!?!?!?!

    Das ist leider viel zu oft so, dass die Spiele, die eine Hammergrafik haben, leider kein gutes Gameplay aufweisen können. Wenn denn die kommenden Spiele das halten, was sie versprechen, dann bin optimistisch . Ich finde aber auch, dass die C&C-Teile nach Arlarmstufe rot 2, immer an Spielfreude verloren haben. Obwohl ich Tiberium Sun noch ganz in Ordnung fand.
     
  19. 26. September 2006
    AW: Je besser die Grafik , desto schlechter das GamePlay?!?!?!?!

    gut ich sehs so das ist bei nachfolgern sowieso immer das Problem es ist schwierig immer neue Idenn für ein Spiel zu erfinden was schonmal da war. Da begeben sich die Entwickler immer auf neuland wenn sie versuchen ein Spielprinzip ihrer alten titel umzuändern. es gibt aber auch ausnahmen ich sag bloß bestes Beispiel Final Fantasy 7 erster 3D titel und der meistgeliebte.
     
  20. 26. September 2006
    AW: Je besser die Grafik , desto schlechter das GamePlay?!?!?!?!

    Ich finde, dass wenn die Graka is, ist der Spielspass sehr schlecht, also unbedingt bessere Graka!!!!
     
  21. 27. September 2006
    AW: Je besser die Grafik , desto schlechter das GamePlay?!?!?!?!

    Das würde ich nicht so sagen das die grafik ausschlag dafür gibt wie gut ein spiel wird
    das problem ist bei vortsetzungen wie zb c&c,Cs,Fifa,NBA mann hat den alten teil zb drauf
    und denkt der neue wird um so vieles besser und manchmal ist das halt nicht der fall
    und das kann mann dann auf die grafik nicht schieben sondern auf die einfasslosen
    spiele éntwickler schieben das ist meine meinung
    Peezee!!!
     
  22. 27. September 2006
    AW: Je besser die Grafik , desto schlechter das GamePlay?!?!?!?!

    bei generals (zero hour) liegt das nicht an der grafik sondern an ea ...
    ausserdem find ich das gameplay besser aber die athmospäre, wie zb beim juten alten tiberian sun, ist fast nicht mehr vorhanden...

    aber cs 1.6 > css stimmt wirklich ^^
     
  23. 27. September 2006
    AW: Je besser die Grafik , desto schlechter das GamePlay?!?!?!?!

    Hier gehts nicht um Grafikkarten, sondern um Spielgrafik.

    Bei einigen Games kann ich durchaus zustimmen, zum Beispiel AoE2 und AoE3, Alarmstufe Rot 2 und Generals, Black & White und Black & White 2.

    Das liegt meistens daran, das die Neueren Teile teils extreme Änderungen das Gameplays, zb die Einführung bei B&W2 von Geld.
     
  24. 27. September 2006
    AW: Je besser die Grafik , desto schlechter das GamePlay?!?!?!?!

    ich finde das liegt nich an der grafik, ja klar wird die grafik teilweise besser und gameplay shclechter, aber nur weil den programmieren nichts ordentliches emhr einfällt. wir werden das denk ich ma auch an gothic 3 sehen. das wird ja gute grafik und ma sehen wie es zu den vorgängern hält, ob das gameplay besser, gleichoder schlechter ist
     
  25. 27. September 2006
    AW: Je besser die Grafik , desto schlechter das GamePlay?!?!?!?!

    Es kann schon sein muss aber nicht
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.