(Besseren Autofahrer) Frauen oder Männer ?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von rapking, 14. Februar 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. Februar 2007
    Hallo RR Gemeinde.

    Denkt ihr Frauen fahren besser Auto oder die Männer ?
    Also ich finde die Frauen haben kein fingerspitzengefühl und
    sie lassen andere mal die vorfahrt weil sie zu sehr angst haben
    das etwas passieren könnte und Tv Total hat bewiesen das Männer
    bessere Rückwärts parker sind...

    Und jetzt zu den Männern... Also ich finde Männer überschätzen
    sich oft selbst und fahren meistens mit hohem geschwindigkeit und
    so passieren auch viele Unfälle....

    Was denkt ihr, Frauen oder Männer?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 14. Februar 2007
    AW: (Besseren Autofahrer) Frauen oder Männer ?

    Tja, da ich ein Mann bin würd ich sagen dass Männer natürlich besser sind!:D Ne aber im ernst. Der großteil der Frauen sind zurückhaltender als Männer. Meine Mom zum Beispiel. Wenn ich fahre und ich nehme mal meine Mom mit, kommen immer sprüche wie: Du fährst zu schnell (ich fahre aber so schnell wie erlaubt), beim Parken: Ich glaube nicht das das vom Abstand reicht (obwohls locker reicht) usw... Irgendwie könnens Männer doch besser!=)
     
  4. #3 14. Februar 2007
    AW: (Besseren Autofahrer) Frauen oder Männer ?

    moin,
    ich denke dass männer .. hm, nennen wir es effektiver fahren. männer haben ein besseres gefühl dafür, wie die abmaße des eigenen fahrzeugs sind und wie der abstand nach vorne, hinten und an den seiten ist. frauen fahren - größtenteils - vorsichtiger und haben meist eine etwas schlechtere räumliche orientierung. und ich denke, dass frauen auch von mehr sachen abgelenkt werden da ihr blickwinkel ja breiter ist als bei männern.

    alles hier gesagt beruht auf meiner persönlichen Meinung. Natürlich gibt es wie in fast allen dingen auch hier ausnahmen.

    mfg
     
  5. #4 15. Februar 2007
    AW: (Besseren Autofahrer) Frauen oder Männer ?

    also bei den jungen Fahrern ist das eigentlich ausgeglichen aber bei den älteren Leuten (jetzt keine Omas sondern einfach die ältere Generation) sage ich auf jeden Fall dass die Männer besser fahren können....wenn ich manchmal sehe wie bescheuert die fahren...wissen nit wohin und wie sie fahren müssen...oder kennen die Regeln nicht wirklich natürlich gibts das auch umgekehrt aber sehe leider viele Frauen.
     
  6. #5 16. Februar 2007
    AW: (Besseren Autofahrer) Frauen oder Männer ?


    naja ausgeglichen würde ich das nicht nennen. Wenn ich fahre und irgendwelche völlig ideotische Situationen sehe, dann ist zu 95% junge Frau am Steuer. Wieso weil die zurückhaltender sind und den Verkehr behindern.
    Aber kriegen extra Rabatt bei der Versicherung?:)rolleyes:
     
  7. #6 16. Februar 2007
    AW: (Besseren Autofahrer) Frauen oder Männer ?

    Plöde Frage :D Männer natürlich^^

    Ne also ich glaub das is einfach so bestimmt und man kann nix dran ändern. Hab sogar letztens bei galileo eine reportage gesehen, dass frauen den abstand beim parken etc nicht so gut abschätzen können.

    Männer sind und bleiben die besseren Autofahrer :p
     
  8. #7 16. Februar 2007
    AW: (Besseren Autofahrer) Frauen oder Männer ?

    Kannste so eigentlich nicht sagen.
    Ist immer sehr Tüp abhängig ob man gut fährt oder nicht.
    Vor allem was ist gut ? Reicht unfallfrei dafür schon oder gehört mehr dazu?
    Ich persönlich kenne nur ganz wenig Männer und gar keine Frau von denen ich behaupten das sie wirklich gut Autofahren. Daswegen sage ich aber nicht das Männer generell die besseren Autofahrer sind.
     
  9. #8 19. Februar 2007
    AW: (Besseren Autofahrer) Frauen oder Männer ?

    das hatten sie schon voll oft im fernsehen und es wurde bewiesen das frauen besser autofahren glaubt es oder nicht is aber so! find ich als mann zwar schade aber was will man machen ne
     
  10. #9 20. Februar 2007
    AW: (Besseren Autofahrer) Frauen oder Männer ?

    so pauschal kann man das nicht sagen, es kommt auch drauf an wie man bewertet. ich denke der verhältnismäßige anteil der fauen die an verkehrsunfällen beteiligt sind würde hier viel aussagen,wenn einer die zahlen kennt kann er ja mal schreiben^^
     
  11. #10 20. Februar 2007
    AW: (Besseren Autofahrer) Frauen oder Männer ?

    hmm als Mänlicheswesen sollte man wohl sagen das Männer besser fahren können. Naja aber vorher sollte man sich wohl eher fragen wie man besser definiert. BESSER = sichererer ODER BESSER = lustig ;) sicherer würde ich als erstes definitiv die Frauen wählen, den sie fahren meist defensiv. Lustig naja Männer man muss ja nicht rasen um lustig zu fahren ddas reicht ja einfach einwenig schneller durch Kurven zu fahren.

    Meine fazit es ist wohl gasns ausgewogen :)
     
  12. #11 20. Februar 2007
    AW: (Besseren Autofahrer) Frauen oder Männer ?

    Frauen fahren besser









    mit BUS und Bahn =)=)=)=)=)=)=)


    nee also ich find auch das Männer die besseren fahrer sind, Frauen haben zu viel schiss
    da sind männer ruhiger und ausgeglichener beim Fahren, es gibt nur wenige Frauen die
    gut fahren und das nur weil sie viel männliche Hormone in sich tragen =)
     
  13. #12 20. Februar 2007
    AW: (Besseren Autofahrer) Frauen oder Männer ?

    frauen fahren besser. ist bewiesen worden. ich finds auch richtig. warum soll ich jetz ein auf macho machen und sagen die männer fahren besser?
     
  14. #13 20. Februar 2007
    AW: (Besseren Autofahrer) Frauen oder Männer ?

    weil das so ist ;)
     
  15. #14 20. Februar 2007
    AW: (Besseren Autofahrer) Frauen oder Männer ?

    da muss ich dir zustimmen !!
    frauen fahren nit besser, da können von mir aus irgendwelche professoren, doktoren etc. kommen

    es gibt bestimmt ein paar gute weibliche fahrerinnen,aber es gibt einfach viel mehr gute männliche fahrer !!
     
  16. #15 20. Februar 2007
    AW: (Besseren Autofahrer) Frauen oder Männer ?

    ich denke auch das frauen besser fahren, alleine schon aus dem grund weil es doch immer heisst frauen sind multitaskingfaehiger.

    ich mach gerade fuehrerschein und autofahren is reines multitasking!! umsicht, lenken, bremsen, kupplung, schalten, blinken, licht, handbremse, auf schilder gucken, tacho .. das is so viel, ich denke die frauen sind hier im vorteil.

    kann aber natuerlich auch anders sein, rein vom gefuehl her.
     
  17. #16 20. Februar 2007
    AW: (Besseren Autofahrer) Frauen oder Männer ?

    du macho! du lässt bestimmt andere frauen auch nich fahren oder meckerst am fahrstil von denen...

    aber du bist ja der beste fahrer! da gibts kein zweifel!

    männer sind agressiv, liegt in den genen. gewalt und sex. deswegen sind frauen ruhiger, und ausserdem können die mehr sachen auf einmal machen.
     
  18. #17 20. Februar 2007
    AW: (Besseren Autofahrer) Frauen oder Männer ?

    ich kann es nicht genau sagen
    die frauen sind eher die, die langsam fahren und ewentuell auch den andern die vorfahrt geben weil sie sich nicht sicher sind
    und wenn sie sich verfahren haben fragen sie auch ein um hilfe
    ganz anders bei den männern, manche spinner meinen ja sie müssen sich zu tode fahren und treten nur aufs gaspedal
    und wenn sie sich verfahren haben kommen sie auch nicht auf die idee jemand anders zu fragen, da fahren sie lieber stunden lang in der gegend rum als ein zu fragen

    ich denke das man es nicht genau sagen kann
    aber würde aussem bauch sagen die männer

    mfg
    vantheman
     
  19. #18 20. Februar 2007
    AW: (Besseren Autofahrer) Frauen oder Männer ?


    stimmt nicht, ich bin alles andere als agressiv! Doch ich hab schon viel erfahrung im Verkehr und mit
    Autos( Hab mein lappen schon 12 Jahre ;) Habe auch schon vieles gefahren ob Auto oder LKW (auch schon Ferrari ) .. naja egal

    Frauen ist das Auto egal, sie haben keine ahnung von der Materie , hauptsache es rollt !!
    Kenne genug beispiele wo Frauen in panik geraten in bestimmten Situationen!!

    Es stimmt schon das Frauen vorsichtiger fahren und weniger Unfälle bauen, ja is doch auch klar
    wenn man wie ne schnecke durch die Gegend kriecht! Frauen sind auch Potentielle linksfahrer
    auf der Autobahn schon mal gemerkt?

    Stimmt, neben autofahren können sich noch nebenbei schminke auftragen und gleichzeitig mit
    dem Handy telefonieren =)=)=)=)=)


    Naja is mir auch zu blöd darüber zu streiten, das ist halt meine Meinung und die teile ich
    auch mit der mehrheit;)
     
  20. #19 20. Februar 2007
    AW: (Besseren Autofahrer) Frauen oder Männer ?

    Klar fahren wir männer besser^^nein mal im ernst ich glaube das frauen einfach vorsichtiger fahren und langsamer das mit den fingerspitzen gefühl hast du vielleicht recht aber es gibt bestimmt auch viele frauen die uns männer ziemlich alt aussehen lassen beim fahren deswegen kann man das nicht so beurteilen es gibt halt immer aussnahmen :D



    Mfg Blizzard 51
     
  21. #20 20. Februar 2007
    AW: (Besseren Autofahrer) Frauen oder Männer ?

    da hab ich ne kleine geschichte :

    mein vater is ma auf der autobahn mit ca. 220 km/h morgens über so ne kuppe gefahren.
    als er über die kuppe fuhr, musste er plötzlich vollbremsen ( bei 220), weil auf der linken fahrbahnseite ein auto STAND ! und auf dem standstreifen war eine frau.
    er bremste so stark, dass er sich drehte und knapp zwischen der frau und des wagens quer vorbeirauschte.

    also die polizei kam und die frau fragte, warum sie das auto auf der linken fahrspur abstellte meinte sie nur : der motor hat komische geräusche gemacht, und sie hatte angst. darauf hin halt das auto abgestellt und auf dem standstreifen ihren mann angerufen !


    als ich das von meinem vater erzählt bekommen hab, dachte ich einfach nur noch : wie dumm kann ein mensch sein !
    ich glaube nicht, dass das ein geistig gesunder mann gemacht hätte !
    ich finde frauen denken beim autofahren einfach ein bisschen zu wenig nach und sind sehr engstirnig ... außerdem hab ich mal in meiner klasse verglichen, wer im durchschnitt den höheren spritverbrauch hat ... es waren die mädels ^^ :D

    naja aber männer sind waghalsiger und draufgegängerisch ... !
    das ist eigentlich genauso schlimm ^^

    was ich denk : frauen machen die kleineren unfälle wegen unaufmerksamkeit und so weiter und männer die großen, wegen zu großer geschwindigkeit ...
    aber ausnahmen bestätigen die regel ;)


    greetings ESP
     
  22. #21 20. Februar 2007
    AW: (Besseren Autofahrer) Frauen oder Männer ?

    Ganz klar Männer!
    Sieht man doch in der Formel 1

    Ne Spaß, ich glaube von den Unfällen her gesehen fahren die Frauen besser, aber Männer können besser mit dem Fahrzeug umgehen. Sind meine bisherigen Erfahrungen.
     
  23. #22 21. Februar 2007
    AW: (Besseren Autofahrer) Frauen oder Männer ?

    MMMMMMMMÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNEEEEEEEEERRRRRRR

    weil ich viele frauen kennen die die autos angestzt haben aber wenig männer
     
  24. #23 21. Februar 2007
    AW: (Besseren Autofahrer) Frauen oder Männer ?

    also ich muss erlich sagen es gibt mädelz die können auch saugut fahrn ;)
    ich find das is zwar n klischee aber es ist OFT so dass frauen nich soooooooooo gut fahren, bzw. autofahrn können, bsp: war aufm marktkaufparkplatz, war von nem mädel versperrt weil die ca. 10 min brauchte um in die kacklücke zu kommen :angry: :mad: ?(
    aba wie gesagt, is nich bei allen so ;)
     
  25. #24 22. Februar 2007
    AW: (Besseren Autofahrer) Frauen oder Männer ?

    ich find generell das die männer einfach besser fahren können aber es gibt natürlich auch ausnahmen wo frauen wirklich saugut fahren und einparken können. da kannn man echt nix sagen.
    aber ich find des klischee das frauen nich so gut fahren können kommt ja nich von ungefähr :] ich seh´so oft irgendwelche frauen die einfach nich mit ihrem auto umgehen können und dann ewigkeiten zum parken brauchen. des is jetzt rein des was ich gesehn habe :cool:
     
  26. #25 22. Februar 2007
    AW: (Besseren Autofahrer) Frauen oder Männer ?

    die frage ist was du mit besser definierst...
    wenns um geschwindigkeit und geschick im umgang mit autos geht sind männer mit sicherheit ein stück vorraus hingegen fahren frauen aber sehr vorsichtig was wohl mit eine wichtige rolle spielt.

    läst sich alles nicht vergleichen der fahrsiel ist zu unterschiedlich... aber wenns drauf ankommt während eines unfalles oder ausweichmanövers sind männer eindeutig schneller und erfahrener.
    mehr adrenalien und übung im umgang mit extrem situationen (jagen, töten, flüchten) sind wohl gründe dafür...
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Autofahrer Frauen Männer
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.090
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.304
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    806
  4. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.080
  5. Polizei verarscht Autofahrer

    biker , 1. Januar 2010 , im Forum: Kino, Filme, Tv
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    511