(Besseren Autofahrer) Frauen oder Männer ?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von rapking, 14. Februar 2007 .

  1. 23. Februar 2007
    AW: (Besseren Autofahrer) Frauen oder Männer ?

    naja, so klar iss des nicht, das männer die besseren fahrer sind, statistisch gesehen haben wir mehr unfälle.
    aber dafür fahren wir nicht so emotional, lassen uns auch nicht so leicht aus der ruhe bringen, ich finde des neutralisiert sich wieder

    wir sind vlt nicht die besseren autofahrer, aber dafür die schnelleren=)
     
  2. 23. Februar 2007
    AW: (Besseren Autofahrer) Frauen oder Männer ?


    Das ist nicht nur positiv zu werten. Im Gegenteil sogar. Im großen und ganzen behindert diese Fahrweise den verkehr.

    Ganz ehrlich ... Frauen fahren viiiiiiel zurückhaltender (im allgemeinen) was vielleicht gut gemeint ist, aber den Verkehr stark behindert. Dadurch fühlen sich viele (Männer) leicht provoziert und so entstehen auch viele Unfälle. Letztens als ich ne Fahrstunde hatte war da so ne Frau die hatte Vorfahrt vor mir aber wollte auf teufelkommraus nicht losfahren. Ich macht lichthupe etc. pp aber sie fuhr nicht los. Da bin ich einfach losgefahren, obwohl hinter ihr ein polizeiwagen stand. Aber was soll man machen ... vielleicht sind frauen an vielen Verkehrsunfällen statistisch nicht schuldig, aber ich denke durch ihr fahrverhalten und ihre Fahrweise sind sie i endeffekt doch schuldig (sehe ich oft ... ).

    Allgemein finde ich, wenn mal ne blöde Situation auftritt die einen aufregt, ist irgendwie fast immer ne Frau dran beteiligt.
     
  3. 23. Februar 2007
    AW: (Besseren Autofahrer) Frauen oder Männer ?

    männer können einfach besser mit dem fahrzeug um gehen sind dadurch aber auch motiviert schneller zu fahren also bauen sie auch mehr unfälle. frauen hingegen haben meiner meinung nach zwar nicht so ein gespür fürs fahren sind aber vorsichtiger. stellt sich nun die frage männer mehr unfälle aber bessere kontrolle und schneller ^^ aber frauen wenige unfälle aber langsamer und zurückhaltender
     
  4. 25. Februar 2007
    AW: (Besseren Autofahrer) Frauen oder Männer ?

    Ich finde die Mehrzahl der Männer fährt besser! Obwohl auch unter uns ein paar sind die wie eine Frau einparken oder versuchen
     
  5. 27. Februar 2007
    AW: (Besseren Autofahrer) Frauen oder Männer ?

    männer können sicher besser fahren wen sie unter druck stehen, frauen fahren meist ängstlich und übervorsichtig. aber pauschal kann man das nicht sagen, es gibt sicher einige frauen die uns allen die rückleuchten zeigen würden.
     
  6. 28. Februar 2007
    AW: (Besseren Autofahrer) Frauen oder Männer ?

    Ja, aber was ist denn das bitte für ne Statistik? Statistiken muss man genau analysieren udn hinterfragen. Bei der Statistik wird z.B. nicht berücksichtigt, dass viel mehr Männer Auto fahren, als Frauen, man siehe schon allein Firmenvertreter usw.... schonmal ne Frau gesehn? Und dass in Familien das Auto zumeist auf den Mann angemeldet ist und wenn die Frau den Unfall baut, das auf das Konto des Mannes geht. Außerdem bin ich mir sicher, dass Männer im Schnitt einen wesentlich weiteren Weg mit dem Auto zurücklegen als Frauen, was das Unfallrisiko automatisch erhöht.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.