Besseren Sound im Auto?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von RippeR2k4, 5. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 23. Juni 2011
    Hejho,

    habe bisher einen (in der Tat) recht bescheidenen Sound, bestehend aus einem Billigradio

    Roadstar RU-400 RD · Autoradio mit USB,Kartenlesegerät & RDS

    und dazu 2 dieser 16cm Lautsprecher in den Fronttüren:

    Sony XSF1727SE 2-Wege-Auto-Lautsprecher (17 cm, 190 Watt/40 Watt, 91 dB) silber: Amazon.de: Auto

    Wer hätte das gedacht, ich hätte gerne einen sauberen Sound und eigentlich auch noch nen bisschen dickeren Bass. Was könnt ihr mir empfehlen, ohne dass ich unnötig Geld aus dem Fenster schmeisse? Danke!
     
  2. 23. Juni 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Besseren Sound im Auto?

    CarHifi Setup bis 400€ - RR:Board

    Die erste antowrt in diesem Thread ist alles Zeug, was ich entweder selber im Auto habe oder zumindest schonmal gesehn/gehört habe, sollte gut funktioinieren und besser sein als das was du hast...

    Ansonsten lass dich doch vllt einfach mal bei MediaMarkt oder so beraten, wenn du jetzt nicht das Highendsetup schlechthin willst!

    Solltest du das wollen wirds deutlich teuerer als 400 Ökken und wenn dus wirklich draufanlegst musst du jenachdem was fürn auto du fährst noch die türen dämmen... aber ich denke mal, dass das was ist, was dir jetzt nicht so am herzen liegen wird, man muss ja auch immer im auge behalten, man wohnt nicht in dem ding, sondern möchte halt beim fahren mal musik hören, vllt auch mal lauter ohne knacken!


    Aber der Threat sollte dir shconmal weiter helfen!

    grüße Phil
     
  3. 23. Juni 2011
    AW: Besseren Sound im Auto?

    Danke erstmal dafür!

    Für einen Volllaien bitte mal eine Erklärung, was bringt die Endstufe? Und was machts für einen Unterschied beispielsweise ein 100€ Autoradio einzubauen? ISt ja im Endeffekt auch nur Billigware? Danke!
     
  4. 24. Juni 2011
    AW: Besseren Sound im Auto?

    Naja mit der Endstufe erreichst du höhere Leistung als ein Radi bringt! Zumal du auch Höhen tiefen mitten seperat ansteuern kannst!

    Das Radio was mehr kostet kann auch mehr! besseren ausgänge mehr power! dann noch so spielereien wie USB SD Karten leser oder sogar Ipod-Schnittstelle!
     
  5. 24. Juni 2011
    AW: Besseren Sound im Auto?

    Autosradios haben meistens 25 Watt ausgangsleistung, eine Endstufe dagegen je nach größe von 100 Watt bis 2000 Watt.

    Denke mal so ist es ganz simpel erklärt ;-)

    Des weiteren kannst du an einer Endstufe (wie schon gesagt) auch nur die (z.b) tiefen ansteuern. Benutzt man in der Regel wenn man nur einen Bass an der Endstufe hängen hat.
    Sonst würdest du ja auch die Mittel & Hochtöne über den Bass ausgeben, das hört sich ziemlich dämlich an
     
  6. 24. Juni 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Besseren Sound im Auto?

    Dir ist schon klar das dass Dämmen so gesehen wichtiger ist als das Chassis selber(so lange es kein Billigmüll ist).
    Ohne die Türen ordentlich zu Dämmen und stabile TMT-Aufnahmen wird man nie nen richtigen Sound entwickeln Stichwort Akustischer Kurzschluss.
    Lieber etwas mehr Geld und Arbeit darin investieren und sich am ende ein drittes Ei freuen weil man wirklich was ordentliches erreicht hat.
     
  7. 25. Juni 2011
    AW: Besseren Sound im Auto?

    Da kann ich Peach87 nur zustimmen^^
    Die Distanzringe hab ich in dem vorherigen Thread ganz vergessen zu erwähnen.
    Also Dämmen auf gar keinen Fall weglassen das macht so dermaßen viel aus.
    Glaubt man erst wenn man mal gedämmt vs ungedämmt gehört hat

    Wird dir auch in jedem hifi-forum jeder bestätigen.
    Im MediaMArkt würd ich mich auf keinen Fall beraten lassen da die Mitarbeiter meistens weniger ahnung als man selbst hat.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.