Besseres Fernsehbild durch (digitalen) Kabel-Receiver?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von KaiserWilhelmII, 2. Mai 2007 .

  1. 2. Mai 2007
    Ich habe mir schon vor einiger Zeit einen (relativ) guten Flachbildfernseher gekauft, welche selbstverständlich auch "HD ready" ist. Unser Kabelanbieter sendet momentan ein analoges Signal, aber ich könnte es wohl einrichten lassen, daß ein digitales Signal übertragen wird. Im Fachhandel hat man mir gesagt, daß man dann mit einem (digitalen) Kabel-Receiver ein besseres Bild erzielen könnte etc. Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht und kann mir vielleicht jemand Auskunft über Anschaffungskosten etc. geben? Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.
     
  2. 2. Mai 2007
    AW: Besseres Fernsehbild durch (digitalen) Kabel-Receiver?

    besseres bild bekommst du darurch nicht, da dein kabel anschluss die qualität bestimmt.

    solltest also bei Kabel Deutschland - Kabelfernsehen, Internet und Telefon kabel digital bestellen und dir einen digitalen receive zu legen, dann bekommst du auch die bessere quali, kostet allerdings etwas.

    problem bei solchen sachen ist, das ich schon von wenigen leuten gehört habe das dadurch ard und zdf jetzt schlechter zu empfangen sind, selbst kann ich dir leider keine persöhnlichen eindrücke geben da mit das normale kabel durchausausreicht
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.