beste Agp karte ?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Craative, 5. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Februar 2006
    Hm wenn der M2 bald kommt, spare ich lieber mein Geld un investiere mein Geld in ein gutes System. Muss man 478er halt noch ein halbes Jahr aushalten ^^
     
  2. 6. Februar 2006
    Sry war nicht ganz aufen neuen Stand aber nun mal was anderes:

    Der Sockel M2 stellt den Nachfolger zu den Sockeln Sockel 939. Der Sockel F wird der Nachfolger des Sockels 940, der überwiegend in Servern und Workstations verbaut ist. Auch im Mobilen Sektor wirft AMD einen neuen Sockel auf den Markt; dieser wird der Nachfolger des aktuellen 754. Höchstwahrscheinlich wird dies der Sockel S1 werden, da die neueren Semprons auf den alten 939 Sockel wechseln werden, oder auch zum Teil auf dem neuen Sockel M2 passen.


    Joa, aber umstieg auf Sockel 939 lohnt auf jeden!
    Da die neuen Dinge immer sehr überteuert sind kannste dir auch gleich nen neues Auto kaufen^^
    Also erstmal warten!!! Und wenns billiger wird zuschlagen

    Das beste wirds allerdings mitten Strom, Lautstärke und Kühlung!
    Die z.Z. beste Grafikkarte auf den Markt X1900 XTX brauch schon ein Netzteil mit min. 450 Watt und auf der 12Volt Schiene 30A

    sonst wird der PC wohl erst garkein Bild anzeigen, war beim Kollegen von mir auch
    Wenn man dann bedenkt das Intel CPU`s auf die 12V aufbauen oO

    Also da brauch man richtig Power und die Stromrechnung könnte auch teurer werden
    hier mal ein angebrachtes Netzteil^^

    Am besten du kaufst dir ein Board wie das ASROCK dual-sata2 (hab ich auch)
    Dann hast du Sockel939 und außerdem AGP + PCIe so kannst du deine alte Grafikkarte erstmal weiter verwenden und danach dann lässig auf PCIe umsteigen
    Habe mir vor kurzer Zeit eine X850 XT PCIe 256MB (hab sie auf PE getaktet^^) zugelegt und meine alte X700 Pro 256MB verkauft.

    Da die Grafikkarte schon standard eine Turbine drauf hat macht sie gut Lärm und kühlt trotzdem mies! Bei mir erreicht sie beim zocken mindestes 72+, gestern hat dann ATI-Tool gemeckert das sie zu heiß wird aber der Lüfter lief trotzdem nicht schneller -.-
    Und dann hat das Programm sie noch einfach auf Standard Takt gelegt^^

    Naja nachdem man dann 2min desktop ist, ist die Grafka wieder abgekühlt ^^

    Somit sieht der PC der Zukunft wie folgt aus:

    Der High-End Computer der neuen Generation kostet mittlerweile soviel wie ein Auto und ist sozusagen eine Großstadt in Sachen Stromverbrauch! Außerdem ist er lauter wie die Turbine eines Flugzeuges und Silent-PC`s sind komplett ausgestorben.
    Außerdem gibt es nur noch Gehäuse an denen die Seitenteile fehlen so das Luft ins Innenleben gelangt. Auch wird jeder PC ab sofort mit einer eigenen Klimaanlage ausgeliefert, nicht das er bei 30°C im Schatten dahin schmielzt.

    Durch diese Mankos können sich leider nur noch die wohlverdienenden einen Computer leisten!
    Auch Bildung ist in Deutschland ein Fremdwort! Es ist einfach so teuer geworden das es sich niemand mehr leisten kann und sämtliche Schulen müssen geschlossen werden! Doch nun können all die Lehrer sich mit den Grund- und Weiterführendeschulenschüler rumschlagen.
    Und nun ist auch das Konzept der CDU aufgegangen, jede Menge neue Lehrer obwohl es in Wirklichkeit immer weniger werden da so langsam alle Rente bekommen und keine Sau mit klaren Verstand Lehrer werden möchte.
     
  3. 6. Februar 2006
    hole dir den ati silencer 5 rev.2 von arctic cooling und dein prob ist gelöst.
    ich habe meine x850xt auf 590/610 getaktet. die wird nicht über 60° heiß und der lüfter ist kaum zu hören.


    mfg
     
  4. 6. Februar 2006
    Ja das hatte ich mir schon überlegt.
     
  5. 7. Februar 2006
    was heißt hier trendschlampen guck dir dochmal benchmarks an!
    PCIe karten sind um einiges schneller als AGP , das hat überhaupt nix mit trend zu tun! Wer sich jetzt noch ne agp karte holt ist in meinen augen ein volltrottel der angst vor veränderungen hat und nichts anderes!

    mfg O²BoOn
     
  6. 7. Februar 2006
    Nimm mal ne AGP X850 XT PE und eine PCI 850 XT PE her und verlgiech die mal. Du wirst feststellen, dass die AGP Karte schneller ist. Die PCI-Karten, die du meinst sind die High-End x1800 XT Karten, also wen wunderts dann noch, wenn PCI schneller ist?
    Bin ich jetzt ein Volltrottel, weil ich mir neulich ne AGP-Karte gekauft hab, weil sie das Konkurenzprodukt schlägt? Und wieso sollte ich Angst vor Veränderungen haben? Wenn ihr das Geld für ein Neues Motherboard + Speicher habt, bitte. Ich hab es nicht und ich kann mit der AGP-Karte alles auf höchsten Auflösungen und Details spielen.
     
  7. 7. Februar 2006
    da würde ich gerne mal nen test sehen....


    und mal zu pci-e oder agp.

    es gibt verschiedene szenarien. manchmal lohnt es sich eben noch einmal ne agp nachzurüsten und manchmal eben nicht.
    ich zum bsp. hatte einen venice mit nem msi-board wo ein via chipsatz mit agp drauf werkelte.
    warum sollte ich mir nochmal ne agp kaufen wenn ich für das gleiche geld ne pci-e und ein neues board bekomme.
    wenn man jetzt aber noch einen neuen prozzi kaufen müsste, kann es sich schon noch lohnen nochmal ne agp kaufen. auch wenn es dann wahrscheinlich das letzte mal ist.

    im endeffekt muß das eben jeder für sich selbst entscheiden. da bringt es nichts sich gegenseitig hier runterzumachen.

    fakt ist das der agp ausstirbt und die zukunft, zumindest für die nächsten jahre pci-e ist. wer das noch nicht mit bekommen hat, ist blind.

    auch wenn es bis jetzt noch keine vorteile in sachen geschwindigkeit bringt, gibt es doch zwei entscheidene. erstens mal die auswahl die man hat und zweitens die preise.
     
  8. 7. Februar 2006
    Sapphire X850 XT PE 256MB Full Retail PCIe = 270€ :]
    Sapphire X850 XT PE 256MB Full Retail AGP = 500€ 8o

    Habe ich diversen Shops entnommen wobei die AGP nur in einen Shop zu finden war.

    Und wer mir jetzt noch erzählen will es wäre günstiger nochmal AGP zu kaufen hat ein anner Waffel.

    Für 230€ kriegt man auf jeden Fall ein gutes Board + CPU. Sockel 939
    Die CPU beispielsweise AMD Opteron 144 kostet 130€ und dann habt ihr noch 100€ fürs Board.
    Damit kriegt ihr ein Board der spitzenklasse sprich DFI, eigentlich das beste für OC.
    Und eigentlich ist auch immer alln schnickschnack dabei und es ist alles besten angeordnet.

    Dazu muss ich noch sagen wenn man nicht Sapphire nimmt und auch nicht Full Retail wird es noch einiges billiger. Powercolor ist empfehlenswert, dadurch das unnötiges Zubehör wie 20 DVD/CD`s mit Software und Spielen weg gelassen wurden, sind die Karten hier erheblich günstiger und haben dennnoch das gleiche Potenzial wie Sapphire`s Karten.

    mfg
     
  9. 7. Februar 2006
    ist ein "tolles" bsp....mach mal so:

    powercolor x850xt

    agp: 290€

    pci-e: 199€

    die bekommst du beide auf pe nivau...also warum pe kaufen.
    das sind 90€ unterschied. da kannste einen neuen prozzi vergessen. allenfalls ein board ist drinn.

    macht irgendwie mehr sinn.


    mfg

    edit: nen opti für 130€? zeigen!
     
  10. 7. Februar 2006
    Jaja, hab halt übertriebenes Beispiel

    Aber das ist so 90€ hast du und dann noch was du für dein altes Zeug bekommst, das rechnet sich schon

    Das Angebot mit den Opteron war bei Geizhals aber ist nicht mehr!

    somit 150€ dann halt man muss nur den richtigen Zeitpunkt abwarten und dann zuschlagen
    die 20€ mehr kannste auch eben bezahlen

    ein board kriegst du schon für ca 40€


    ps: habe mir auch keine pe version gekauft sondern getaktet
    du musst die sache aber auch aus den augen anderer sehen welche vllt nicht wissen wie
    man so etwas macht und somit lieber ein paar euro mehr ausgeben



    mfg
     
  11. 7. Februar 2006
    Was nützt ein "Highend" System, wenn man so ein Noname 40€ - Motherboard hat? Richtig, gar nichts. Da lohnt sich eher die AGP-Karte, als dass man zwar eine Gute Graka hat, aber den Fehlenden Ausgleich dazu.
     
  12. 7. Februar 2006
    45€ von asrock
    tochterfirma von asus
    also nix mit noname scheiss
     
  13. 7. Februar 2006
    asrock ist aber nicht Asus und liefert sicher nicht soviel Ausstattung und Qualität, so wie es ASUS macht.
     
  14. 8. Februar 2006
    ASRock punktet einfach damit das sie auch für den kleinen Geldbeutel gescheite Hardware anfertigen!
    Asus ist eher für den dicken Geldbeutel! Somit kannst du da auch alln schnickschnack erwarten!

    Ich sag mal so sound onboard könnten sie von mir aus auf jeden Board weg lassen da die meisten eh ne gescheite Soundkarte drin haben!
    Allerdings manche auch nicht^^


    Asus ist doch nur weil immer alle sagen Asus wär so toll und blablabla...
    Naja ich hatte einmal nen Asus und das war der größte Müll. (beim kollegen das selbe)
    aber mein bruder hat nun wieder eins mit SLI

    2 ASrock Boards welche deutlich besser waren. (zurzeit wieder eins)
    1 Elitegroup Board welches auch sehr gut war und ein epox!
    Davor noch welche von den ich kA mehr habe^^ das warn auch noch 2 Boards glaub ich in meinen 1. Rechner

    Alle liefen 1a bis auf das Asus!
    Aber falls ich mal wieder ein Asus habe meld ich mich

    Welches hast du denn? ein asus?

    noboy is perfect


    ps: solltest du denken ich habe dich negativ bewertet irrst du dich, kam da jetzt nur grad so drauf weil deine Bewertung so grausam aussah und unser ton hier nicht der sanfteste ist :] falls du das nicht denkst auch egal bin da nur grad so drauf gekommen, kann dir ja mal ne 10 geben^^
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.