beste bezinqualität?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von suryoyo, 11. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 12. November 2008
    AW: beste bezinqualität?

    jap... und ob man das merkt merkst es sogar ein bisschen bei ultimate diesel ...zwar geht der verbrauch nich runter... aber spitze schaffste schon ein paar km/h mehr!
    glaub mir einfach... paar mal getestet...

    außerdem... war 1x !!! billig tanken... und dieser ing sprit da hat meinen kraftstofffilter zugemüllt sodass ich den wechseln lassen musste -.- weil dann ging ab 170 /3000upm NIX mehr ! und auch davor gabs mühen die zu erreichen...und da waren sich mehrere werkstätten einig, dass dafür auch schon 1x oder halt auch mehrfach "billig" tanken der grund für war/ist....
    tank immer bei jet oder aral.. manchmal auch total.. aber hier so komische tankstellen wie real oder hit die immer genau 1 cent billiger sind meide ich wie emos..
     
  2. 12. November 2008
    AW: beste bezinqualität?

    Also ich Arbeite an deine Total Tankstelle und Tanke darum auch immer da.
    Aber ich muss sagen das ich von den Freien Tankstellen das Benzin nicht mehr tanke.
    Da ich mit diesem Benzin nicht so weit komme.
    Und qualitätsunterschiede gibt es schon muss ich sagen.
    Also Total hat finde ich so den besten Spritt.
    Und die holen auch ihren Sprit nicht irgendwo her sonderen aus den eigenen Raffinarien aus Frankreich.
    Aber will da nichts versprechen sage nur das ich mit dem Sprit von Total weiter komme als bei den freien.
    Und ich fahre immer die selben strecken jede Woche.
    Also wird schon kleine Unterschiede geben. Aber nicht an der Oktan Zahl die sind genormt und alle gleich.
     
  3. 12. November 2008
    AW: beste bezinqualität?

    Als Chemie-LKler (Leistungskurs) kann ich definitiv sagen, dass dort nur minimale bis garkeine unterschiede und wenn da unterschiede in der octanzahl sind, dann wird man das nicht merken (wie max... behauptet). Wie genau das mit dem V-Power und Ultimate aussieht weis ich nicht aber das Öl wird einfach nur in die einzelnen bestandteile zerlegt/ eig verfeinert (Raffination) und dann werden die verschiedenen Komponenten 0815 für Benzin (BP,Aral,Shell,....) oder Kerosin abgefüllt.
     
  4. 12. November 2008
    AW: beste bezinqualität?

    so habe ich es auch in der schule beigebracht bekommen !!
     
  5. 12. November 2008
    AW: beste bezinqualität?

    Glaubst du alles was man dir erzählt?
    Ich hab bei Star in die Benzin Tanks gepisst. deswegen is dort immer 1cent billiger als bei Shell.

    Also mal ehrlich Leute.
    Wenn ihr denkt das ihr weiter kommt, weniger verbraucht oder einfach nur ein gutes gefühl habt wenn ihr euer teures benzin tankt dann macht es.

    @n b
    Jet is doch genau so eine billig Tankstelle wie Star, Go und was es nich sonst so alles gibt.
    Und das mit einmal billig kraftstoff tanken, dass dann der Kraftstoff filter direkt zu sitzt ist doch auch schwachsinn. Es sei denn du tankst dreck bei irgendsoeiner veralteten Urgestein Tankstelle xD.

    Glaubst nicht alles was ihr hört. Schaut euch Tests an, probierts aus und schaut selbst ob ihr damit zufrieden seit.
     
  6. 12. November 2008
    AW: beste bezinqualität?

    Oh man, es ist nunmal nicht das selbe. Es kommt zwar alles aus der selben Raffinerie, jedoch fügt eine freie Tankstelle keine Additive hinzu. Und genau darin liegt der Unterschied. Und das ist nicht nur beim Ultimate oder beim V-Power Kraftstoff so, sondern auch beim "normalen" Super 95, Super Plus 98. Ob ihr es glaubt oder nicht...
     
  7. 12. November 2008
    AW: beste bezinqualität?

    right...

    Benzin=Benzin

    Solange du damit fahren kannst, wen kümmert's?

    Der Sound bleibt auch gleich
     
  8. 12. November 2008
    AW: beste bezinqualität?

    alle die hier labbern sie würde ultimate oder v-power fahren und einen unterschied merken sind schwätzer... ich bezweifel das es hier im forum jemanden gibt der ein auto fährt das 100 oktan benzin animmt. die autos merken zwar ob 98 oktan oder 95 getankt wird das macht einen kleinen unterschied aber 100 oktan benzin bringt nichts mehr als super plus
     
  9. 12. November 2008
    AW: beste bezinqualität?

    Das hinzufügen von Additiven hat nichts mit der Oktanzahl zu tun. Wie ich schon gesagt habe ist, der Unterschied beim fahren ist minimal. Jedoch ist Kraftsoff von Shell, Aral, ... "gesünder" für den Motor und verlängert die Lebensdauer.

    Schwätzer sind die die sagen das ihr Auto durch Ultimate und V-Power spürbar schneller ist und viel weniger verbraucht...
     
  10. 12. November 2008
    AW: beste bezinqualität?

    Ich merke ein unterschied zwischen 95, 98 und >100 oktan und mein Motor kann auch mit >100 Oktan umgehen bzw die Zündung drauf einstellen

    Und jetzt?
     
  11. 13. November 2008
    AW: beste bezinqualität?

    ach Systi vllt fahren die einfach die Falschen autos oder bzw keine =)

    Jedes auto nimmt 100 octan auf sonst würde mann ja nicht damit fahren können

    Ich hab ein audi 80 b4 mit 2.8 quattro motor und wenn ich da 100 einkippe dann merkt mann

    den unterschied
     
  12. 13. November 2008
    AW: beste bezinqualität?

    Wenn du doch ständig immer von deinen Additiven laberst möchte ich erstmal wissen was das ist. Und zwar von dir und ohne iwas aus wiki erklärt zu bekommen. Da du dich ja anscheinend gut auskensnt musst du ja wissen welche Summenformel oder struktur das spezifische Additiv bei Diesel oder Benzin hast und dann erklärst du mir mal bitte wie das mit benizin reagiert!!! Und bitte machs nicht zu einfach, ich hab Chemie-LK ich werd das schon verstehn

    @Syti und MaxiNm88: Dann solltet ihr euch bei ner talentshow anmelden oder bei wetten, dass?? Wir sehn uns im zdf
     
  13. 13. November 2008
    AW: beste bezinqualität?

    @ MaxiNm88

    was willst du eig? glaubst du du kannst hier einen auf dicke hose machen weil du nen verschissenen t4 fährst? in so ne schrott karre würd ich mich net ma reinsetzen wenns die letzte karre auf der welt war....
    und nein es können nicht alle motoren mit 100 oktan benzin umgehen.... sogar motoren von sehr neuen autos können das in der regel net bsp: golf v gti kann mit mehr als 98 oktan nichts anfangen, auch wenn sie damit natürlich laufen allerdings nicht besser als mit 98 was das höchste ist was sie erkennen


    edit: jetzt auf einmal ist es ein audi 80 der imo ca Bj 91 ist und du glaubst tatsächlich der erkennt den unterschied zwischen 100 und 98 oktan ? der bruach höchstwarhscheinlich net mal super plus.
     
  14. 13. November 2008
    AW: beste bezinqualität?

    @XtodaZ

    Von mir aus könntest du ein Diplom in Chemie haben. Da du scheinbar auf ein Gymnasium gehst solltest du ja "Additiv" definieren können. Meinst du ich hätte ein Problem damit zuzugeben das ich nicht weiß welche Summenformel Additive haben. Es sind Zusatzstoffe die Korrosion, Ablagerungen, Verschleiß etc. vermindern. Additive werdem so gut wie in jedem Industriezweig verwendet um Eigenschaften von Materialien oder Stoffen zu verbessern. Das ist ganz normal und ist kein Hexenwerk.

    Aber jedem das seine...
     
  15. 13. November 2008
    AW: beste bezinqualität?

    aha... als ****** brauchst du mich net beleidigen... komm mit deinem t4 dann können wir ein kleines rennen fahren und wir werden sehen wie du dann abgehst mit deiner 100 oktan rennbenzin sportkiste ;-)
     
  16. 13. November 2008
    AW: beste bezinqualität?

    wie groß ist der unterschied in zahlen ausgedrückt...?



    was? du hast noch nicht gemessen? dann muss man davon ausgehen, dass der unterschied den du merkst ein rein subjektives empfinden ist.
     
  17. 13. November 2008
    AW: beste bezinqualität?

    schön das du bei wiki lesen kannst, mehr ist das allerdings nicht. Das mit den Additiven hast du sicherlich iwann mal aufgeschanppt und versuchst das jetzt ohne fachwissen weiter zu vertreten=)
     
  18. 13. November 2008
    AW: beste bezinqualität?

    =) haha recht haste
     
  19. 13. November 2008
    AW: beste bezinqualität?

    Erzähl keinen Mist. Ich hätte die ganze Zeit auch von Zusatzstoffen schreiben können, denn das wäre das gleiche. Was kann ich dafür das sowas auch auf Wikipedia steht. Frag doch einfach mal bei Menschen nach die Fahrzeug- und Motorentechnik auskennen oder studiert haben. Wie gesagt ist das ganze kein Hexenwerk. Durch die Reibung im Motor entstehen nunmal Ablagerungen die dem Motor schaden. So wie es Unterschiede bei Motorölen gibt, gibt es eben auch Unterschiede beim Benzin. Aber das diskutieren mit euch ist eigentlich sinnlos da ihr keine andere Meinungen akzeptieren möchtet. Ich habe noch nichts von euch gehört warum Zusatzstoffe im Benzin unnütz sind.
     
  20. 13. November 2008
    AW: beste bezinqualität?

    Lol, der Sprit ist genormt. da kommt überall die gleiche Pampe raus.

    Und dein 1337 Orlen Verwa 98 ist nix anderes als Super Plus Benzin. Kriegste an jeder Tanke. Das hat 98 Oktan und deshalb auch die 98 am ende der Bezeichnung. Da könnt ich wetten.
     
  21. 13. November 2008
    AW: beste bezinqualität?

    Weil BENZIN in Gasform VERBRANNT wird.
    Du kannst keine zusatzadditive die nicht verbrant werden können in den Brennraum geben.
    Und genau so wenig können die irgendwas an der Zylinderwand bewirken das die weniger verschleißt weil nur Luft/gas in den Brennraum darf um eine kompression zu erzeugen...
    Und Wasser/Flüßigkeiten kann/können wie gewöhnlich nicht komprimiert werden.
    Und wenn die Additive auch so verbrannt werden, dann kommen sie als abgase hinten raus, also genau so nutzlos.

    Deine Ablagerungen werden doch mit dem Öl weg transportiert und vom Filter gefiltert.
    Was glaubst du warum du Ölwechsel machst.
     
  22. 13. November 2008
    AW: beste bezinqualität?

    da Kann mann dran sehen wie weit sich sowas rauschaukeln kann

    es wurde nur gefragt welches denn das beste ist . und wie weit sind wa jezt ??

    ich finds einfach Lustig wo der eine den andren beweist was für ein benzin profi er doch ist
     
  23. 14. November 2008
    AW: beste bezinqualität?

    Genau mit 19 Jahren kommen jetzt die 2.8L Maschinen raus! Wahrscheinlich schaffst anstatt 278km/h auf der Autobahn jetzt 312km/h mit deinem HighEnd Sprit !!!

    Hör auf zu träumen! Das einzigste wo du Spritunterschiede merkst ist im Profi Motorsport wo die Motoren so fein auf das Benzin abgestimmt sind, dass sie dadurch wahrscheinlich schon mehr Leistung bringen.

    Das ist alles nur Werbezweck mit dem V-Power etc.
     
  24. 14. November 2008
    AW: beste bezinqualität?

    Und ob ich mir sowas leisten kann ich arbeite in Dänemark und der wagen hatt auch dänische nummernschilder und erzähl mir nicht was ich mit 19 fahren kann . Fährst werscheinlich selber so ein nissan micra mit 1.1 =)
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.