beste Buchverfilmung

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Jaque777, 26. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Mai 2006
    naja ich find das der Herr der Ringe die geilste verfilmung ist
     
  2. 27. Mai 2006
    Herr der Ringe finde
    ich am besten gemacht.
    Mfg
    *Frauenarzt*
     
  3. 4. Juni 2006
    ich hab zuerst die verfilmung von harry potter gesehn und dann das beuch gelesen und ich fand im kino das der film sehr gut gemacht war , aber dann wenn man das buch liest merkt man, dass viele zusätzliche
    infos weggelassen wurden! (aber der großteil der leute die harry potter gelsen haben und dann gesehen sind enttäuscht!) mfg
     
  4. 5. Juni 2006
    Bei Buchverfilmungen fällt mir eigentlich nur Harry Potter und Herr der Ringe ein, sind ja auch sonst sehr gute Filme, vor allem Herr der Ringe ist meiner Meinung einer der besten Trilogien!

    DerDude
     
  5. 5. Juni 2006
    also ich find ja mal die bourne verschwörung am geilsten...ok mit einem buch kann es niemand aufnehmen..iz klar...aba so von der umsetzung net schlecht..
     
  6. 5. Juni 2006
    ich finde, dass Harry Potter gut verfilmt wurde.
    Die Effekte, und die story, alles wie es im buch beschrieben wurde
     
  7. 5. Juni 2006
    Meiner Meinung nach sind Verfilmungen von Bücher immer schlechter
    als die Bücher. Das ist halt so, weil man einfach nicht die ganzen Details
    von einem Buch in einen Film stecken kann . Meistens sind es eben nur Ausschnitte
    vom Buch und der Inhalt wird nicht ganz oder nicht richtig wiedergegeben.

    Aber meiner Meinung nach ist Herr der Ringe auch die beste Verfilmung
    von Büchern
     
  8. 5. Juni 2006
    Die SEE von HDR ist einfach unübertrefflich. Ist meiner Meinung nach sogar fast besser als das Buch. Bei Harry Potter find ich die Bücher nicht schlecht, jedoch wurde bei der verfilmung zu wenig draus gemacht. Klar muss der auch so sein, dass auch 6/12-jährige den gucken können, trotzdem hab ich mir vorher mehr versprochen
     
  9. 5. Juni 2006
    Ich persönlich finde Herr der Ringe, die beste Buchverfilmung. Der Film ist spannend, wie das Buch und man kann den Film auch mehrmals anschauen, ohne dass einem langweilig wird.


    mfg
     
  10. 5. Juni 2006
    Hmm die BESTE Buchverfilmung ist IMO sicher nicht Harry Potter, Herr der Ringe oder Sakrileg. Dort wurde viel zu viel ausgelassen, v.a. Harry Potter...

    Allerdings weiss ich selbst auch nicht, welche ICH am besten finde ^^ Ich kenne eh praktisch keine Buchverfilmung, daher auch Herr der Ringe ^^

    MfG
     
  11. 5. Juni 2006
    Jap...gerade bei Harry Potter 3 und 4 wurde die Story praktisch zerfetzt um sie in 2 einhalb stunden zu pressen...

    allerdings war Sakrileg schon eine Top buchumsetzung...es war genug drin um auch ohne das buch gelesen zuhaben folgen zu können.....
     
  12. 6. Juni 2006
    sehr gut gelungen sind meiner meinung nach:
    - Herr der Ringe
    - "ES " von mr. King
    sehr schlecht wie du schon sagtest sakrileg

    und völlig unnutz ----> harry potter
     
  13. 6. Juni 2006
    Stimmt, ES ist wirklich net schlecht, aber Shining finde ich um einiges besser.
    Sonst find ich von den Verfilmungen auch Herr der Ringe sehr gut gelungen.
     
  14. 6. Juni 2006
    Hoi beste Buchverfilmung war
    Herr der ringe und Wächter der nacht
     
  15. 6. Juni 2006
    Herr der Ringe und (ja, jetzt werde ich gleich ganz doll geschimpft ) Sakrileg, fande den echt nicht schlecht! Teilweise sogar besser als das Buch!
     
  16. 6. Juni 2006
    eindeutig herr der ringe, die unterscheiden sich kaum voneinander, also buch und film.
     
  17. 6. Juni 2006
    Also meiner Meinung nach Sin City (is zwar Comic) genau wie V wie Vendetta (auch Comic)
    und dann halt noch Herr der Ringe natürlich
     
  18. 6. Juni 2006
    Ich möchte etwas zu Sakrileg sagen. Ich finde die Verfilmung nicht schlecht. Das Problem an dem ganzen war einfach das sie zunächst mal Illuminati hätten verfilmen sollen. Dadurch das in Sakrileg viele Rückblendungen und anspielungen auf Illuminati sind mussten sie diesen Teil weg lassen. Was mich auch sehr gestört hat war, ist einfach der Schauspieler von "Silas"...im Buch wird er als riesengross und nahezu monströs dargestellt.

    Aber im grossen und ganzen war der Film meiner Meinung nach einer der besten Buch Verfilmungen.

    HDR ist super verfilmt aber ich finde zu viel ins Detail gegangen.

    Harry Potter ist eine tolle Produktion wobei man bedenken muss das von der Schrifstellericheen seite das buch zwar viel unterhaltung bietet aber nicht wirklich sehr Tiefsinnig ist da es schliesslich ein Kinderbuch ist.

    Meine Meinung
     
  19. 6. Juni 2006
    Jap ich glaube auch das sich Illuminati wäre besser zu verfilmen gewesen!!
    Aber das soll nicht heißen das ich das buch besser finde sonder es hat einfach bessere Scenen zum Anschauen. Bei Sakrileg ist es einfach so das es besser und spannender ist es zu lesen und nicht anzuschauen.
     
  20. 15. Juni 2006
    sers........
    herr der rimge natürlich!

    schlechteste find ich wir kinder vom bahnhof zoo!

    mfg
    monkey
     
  21. 15. Juni 2006
    herr der ringe only ^^
    ist einfach nur göttlich.
     
  22. 15. Juni 2006
    also harry potter is meiner meinung nach vollkommen misslungen
    es ist zwar ein kinderbuch aba in den filmen sind zuviele gute details aus den büchern verändert bzw weggelassen worden

    sakrileg hab ich noch nich gesehn aba des buch ist auf jeden fall besser

    HDR ist genial aba es fehlen leider auch n paar details(tom bombadil!!!!) naja woll ma mal nich meckern es is schon sehr gut geworden

    aba insgesamt sind die bücher doch meistens um einiges besser als die filme
    außer vllt HDR weil des buch so langatmig und detailversessen ist(über 100 seiten einleitung und erklärungen)

    MfG
     
  23. 15. Juni 2006
    Ích find edie Besteverfilmung Gudrun Pausewangs "Die Wolke"


    Das Buch handelt in der nähe von Fulda, wo es auch dann Verfilmt wurde.


    MFG Ikarus
     
  24. 15. Juni 2006
    -closed-

    hab die frage im sticky bei Eure Favoriten zu gefügt
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.