#26 27. April 2008 AW: Beste Deutsche Zeitung FAZ und für die Region noch die Frankfurter Rundschau + Multi-Zitat Zitieren
#27 27. April 2008 AW: Beste Deutsche Zeitung Auch ich bin für die Bild. Ich will beim Zeitung lesen unterhalten werden und einfach wissen was abgeht, die Bild lügt ja nicht einfach so mal was, sondern sie übertreiben halt immer, das mach es aber auch interessanter. Sportlich ist die Bild der Süddeutschen z.b. weit überlegen. + Multi-Zitat Zitieren
#29 27. April 2008 AW: Beste Deutsche Zeitung Kam während meines Praktikums in den Genuss täglich die Rheinpfalz lesen zu können. Zuhause habe ich nur die Saarbrücker Zeitung. Früher war sie ganz gut, doch mittlerweile wird sie amp immer populistischer... @ Alle Senfkorn Gehirne die die Bild gut finden, primtive Zeitungen für primitive Menschen. Nichts dagegen die Bild zu lesen, nein im Gegenteil, von Zeit zu Zeit ganz unterhaltsam, aber die Bild ist wohl eher ein billiges Boulevard Blatt und erfüllt ausser der äusseren Form keine Kriterien einer Zeitung. + Multi-Zitat Zitieren
#30 27. April 2008 AW: Beste Deutsche Zeitung Lese zwar nicht regelmäßig Zeitung (schließlich kann ich mich im Internet viel gezielter informieren, ist halt nicht von der Mobilität gleichwertig, aber egal), hatte aber schon mehr oder weniger alle bekannten Blätter in den Händen und habe sie bisschen gelesen: überregional: SZ (die FAZ ist eher nicht so mein Ding..) regional: Braunschweiger Zeitung (gibt ja sonst nichts verwertbares hier in der Umgebung) Sonst lese ich auch ab und zu die Bild-Zeitung, da meine Großeltern die jeden Werktag kaufen. Natürlich ist es für jemanden, der sich seriös über Politik/Wirtschaft/Gesellschaft etc. informieren möchte, keine Option, aber man wird definitiv nicht dumm, wenn man die Bild liest. + Multi-Zitat Zitieren
#31 28. April 2008 AW: Beste Deutsche Zeitung Ich lese morgens zum frühstück immer erst die augsburger allgemeine. vom anspruch her so gehobenes mittelmaß, aber sehr viel lokale nachrichten. Wenn ich dann noch zeit hab, dann zieh ich mir noch schnell den sportteil der bild rein. da hat die bild einfach die aktuellsten gerüchte, außerdem stehen oft fussballsachen drin, die bei der AA nicht mehr, wegen dem redaktionsschluss, drinstehen. aber mehr als den sportteil pack ich nicht. Und wers nicht glaubt: die bildzeitung übertreibt nicht nur, sie lügt auch. kann man täglich aufm bildblog nachlesen. Oder wie die beste band der welt sagt: die bild besteht aus "angst, hass, ****** und dem wetterbericht" wenn mich dann was wirtschaftliches oder politisches speziell interessiert les ich mir noch nen artikel in der Süddeutschen durch. + Multi-Zitat Zitieren
#32 28. April 2008 AW: Beste Deutsche Zeitung BILD lesen nur sensationsgeile, unterbelichtete Menschen, davür sprechen die kurzen Artikel, die "sensationelle und übertriebene" Darstellung aller Sachverhalte und die "leichte" Sprache (könnte noch mehr aufzählen..). Die informatisten finde ich die FAZ und die taz. Die sueddeutsche is auch gut. aber ich lese jeder Tag nur unsere regionalzeitung, selten man faz/taz/sueddeutsche. aber als wochenzeitschrift hab ich oft den spiegel, den find ich recht gut + Multi-Zitat Zitieren
#33 28. April 2008 AW: Beste Deutsche Zeitung vileicht nicht die seriöseste aber die populärste! Die bild. erfolgreicher geht es nicht + Multi-Zitat Zitieren
#34 28. April 2008 AW: Beste Deutsche Zeitung m.M.n. ist die WAZ in den letzten Jahren immer plakativer geworden... Sie ähnelt immer mehr der Bild ,auch wenn sie natürlich immer nich sehr viel besser ist. Zur Bild kann ic nur sagen,dass sie eigentlich sehr gut ist....man schaut einmal rein und weiss sofort was der Tag gebracht hat^^ MFg dennisnedry + Multi-Zitat Zitieren
#35 28. April 2008 AW: Beste Deutsche Zeitung wir haben die FAZ und die regionale BNN. Die BNN ist ziemlich mies, aber den Regionalteil zu lesen ist manchmal doch ganz gut. Lese dann meistens die FAZ, finde die eig auch am besten (mit der süddeutschen oder ftd) + Multi-Zitat Zitieren
#36 28. April 2008 AW: Beste Deutsche Zeitung Naja ich lese nicht soviel aber wenn was interresant ist das isses Die BILD + Multi-Zitat Zitieren
#37 28. April 2008 AW: Beste Deutsche Zeitung Frankfurter Allgemeine...: sachlich, informativ, lehrreich, steht kein Müll drin wie in der Bild. + Multi-Zitat Zitieren
#38 28. April 2008 AW: Beste Deutsche Zeitung also ich hab nen abo von der WeltKompakt das is ganz ok relativ gut geschrieben aber auch nich zu übertrieben halt , manchmal auch paar aussetzer aber in großen und ganzen seriös. hamburger abendblatt gefällt mir auch noch. ich gehe auf bild.de zur belustigung was da immer wieder steht es ist einfach unglaublich , nicht nur übertreibung sondern auch einfach krasse lügen kann nur BILDblog | Ein Watchblog für deutsche Medien empfehlen öffnet vieleicht ein paar leuden die augen. Aber kaufen würde ich sie mir nie in meinem leben. warum bild die meiste auflage hat? was für die masse in deutschland und die is eher einfacher gestrickt, genau wie die Zeitung,wobei die auflage stark abgesackt ist von der bild. greetz loco + Multi-Zitat Zitieren
#39 28. April 2008 AW: Beste Deutsche Zeitung Wenn man sich das mal anguckt, stellt man fest, dass viele der User, die angeben die Bild zu bevorzugen, ein Sido oder Bushido Avatar + Sig haben.^^ Die FAZ find ich am besten, wobei die auch ist.^^ + Multi-Zitat Zitieren
#40 28. April 2008 AW: Beste Deutsche Zeitung FAZ. nur das problem an ihr ist, dass man noch ne regionale braucht, die jedoch nicht gerade das wahre ist. das beste fand ich immer noch der verlgeich zwischen unseren lokalen zeitung und ein bericht der FAZ. war das geil xD in der lokalen war nen bild drin, wo nen csler mit ner autosniper auf sein teamkamaraden zeilte und drüber stand, für brutales morgen gibts extra geld! klasse kann man da nur sagen! in der FZA dagegen war es ein recht guter bericht ohne irgendwelchen "brutalmachungen" FAZ ist echt ne gute zeitung. hab sie mal 4 monate kostenlos bekommen wer sich mit bild bilden will, bildet sich was ein^^ mfg + Multi-Zitat Zitieren
#41 28. April 2008 AW: Beste Deutsche Zeitung Ich mag "Die Zeit" oder halt "FAZ" + Multi-Zitat Zitieren
#42 28. April 2008 AW: Beste Deutsche Zeitung na, wer hat denn da Vorurteile?:] ich würde mal schätzen, dass 1% der Raid-Rush-User eine gescheite Zeitung lesen. naja, ich bin Leser der FAZ, Süddeutsche habe ich auch mal gelesen, find ich aber persönlich nicht so pralle und BILD benutz ich als Klopapier, denn da pendelt sich der Informationsgehalt selbiger ein... peace + Multi-Zitat Zitieren
#43 28. April 2008 AW: Beste Deutsche Zeitung Kein Vorurtel, sondern eine Festtellung.^^ Ich sag ja nicht, dass es immer so ist. + Multi-Zitat Zitieren
#44 28. April 2008 AW: Beste Deutsche Zeitung Sport Bild Ne, Spiegel ist interessant, wenn ich beim Arzt bin + Multi-Zitat Zitieren
#45 28. April 2008 AW: Beste Deutsche Zeitung Aber es hilft... Ich selbst lese immer die Süddeutsche und find sie auch ganz gut + Multi-Zitat Zitieren
#46 28. April 2008 AW: Beste Deutsche Zeitung Ich lese eigentlich keine Zeitungen außer beim Arzt oder so und meistens dann die BILD! Sie übertreiben zwar oft aber das ist das gute daran^^ + Multi-Zitat Zitieren
#47 28. April 2008 AW: Beste Deutsche Zeitung Tut sich wirklich net viel. Außer das wenn dein Klopapier rot ist du zum Doc gehen solltest :] Aber ja, im Prinzip ist beides + Multi-Zitat Zitieren
#48 28. April 2008 AW: Beste Deutsche Zeitung Wenn eine deutsche dann die FAZ, aber ich bin eher ein Freund der NZZ da meiner Meinung nach die beste, 'unzensierteste', whatever Auslandsberichterstattung hat und die, liberale, politische Haltung ähnlich meiner ist. Doch ich muss zugeben, sie ist ab und zu etwas schwer zu lesen... achja für die FAZ spricht natürlich das Online Börsenspiel + Multi-Zitat Zitieren
#49 28. April 2008 AW: Beste Deutsche Zeitung Naja, ich lese nicht viel Zeitung. Wenn mal dann das regionale Echo.^^ Schau eigentlich nur Nachrichten auf n-tv oder N24 etc. Von der Bild halt ich überhaupt nichts.. für so ein schmieriges, sensationsgeiles Drecksblatt geb ich keinen Cent aus. + Multi-Zitat Zitieren
#50 29. April 2008 AW: Beste Deutsche Zeitung Ich auch Das ist so primitiv Bild zu lesen, wenn ich mal eine in der Hand hab und gar nichts zutun hab, guck ich ma short @ Sportteil für ein paar Fußball News, aber sonst PFUI! Gut sind auf jeden Fall die FAZ und die Süddeutsche. + Multi-Zitat Zitieren