Beste Freundin wird vom Freund betrogen. Soll ich etwas sagen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Sternchen, 3. November 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. November 2006
    Ich sitz in ner verdammten Zwickmühle!
    Meine beste Freundin (sind schon seit über 5 Jahren die besten Freundinnen) wird von ihrem Freund betrogen. Ich hab ihr versprochen falls mal sowas vorkommt es ihr auf jeden Fall zu sagen. Mein Freund hat mitbekommen, dass ihr Freund (sind schon seit 3 Jahren zusammen) sie betrügt. Ich hab es selbst noch nicht gesehen nur von vielen Leuten gehört. Ich weiß nicht ob ich es ihr sagen soll, sie sind doch so glücklich. Mein Freund meint ich sollte mich da lieber raushalten, sonst bin ich schuld wenn die Beziehung in die Brüche geht. Aber ich hab ihr doch versprochen, ihr alles zu sagen.
    Was soll ich nun machen? Ich weiß nicht ob wirklich was dran ist. Und die beiden sind doch so glücklich. Ich will das nicht kaputt machen. Aber ich muss doch was tun, weil ich ihre beste Freundin bin.
    Helft mir bitte!
     

  2. Anzeige
  3. #2 3. November 2006
    AW: Beste Freundin wird vom Freund betrogen. Soll ich etwas sagen?

    ich würde es ihr auf jeden Fall sagen....irgendwann würde sie es sowieso herausbekommen und das wäre wahrscheinlih schlimmer als wenn du es ihr sagen würdest..also trau dich und sag es ihr ;)
     
  4. #3 3. November 2006
    AW: Beste Freundin wird vom Freund betrogen. Soll ich etwas sagen?

    Naja, also so lange du noch nichts selber mitbekommen hast, würde ich das vorerst mal fpr mich behalten. Auch wenn es andere sagen, das is zwar schonmal komisch, aber man sollte nichtimemr alles glauben, was man hört, auch wenns von Freunden kommt. Wenn du es allerdings selber mal mitbekommst, wie er sie betrügt, dann kanns du hingehn und es ihr sagen, weil dann kannst du ihr auch genau sagen, wie alles abgelaufen ist. Wenn du jetzt hingehst, und es ihr sagst, wirst du ihr nur das erzählen können, was dir andere erzählt haben und 1. wirst du dann nicht alle Details kennen und 2. wirst du dir au nich sondelrich sicher sein, sondern ihr das immer mit einer gewissne Unsicherheit rüberbringen, was sicherlich nicht der FAll wäre, wenn und es selber gesehn hättest.
    Also behalte es mal für dich, schau dich aber mal um bzw. bleib an der Sache dran, das wär mein Rat für dich.
     
  5. #4 3. November 2006
    AW: Beste Freundin wird vom Freund betrogen. Soll ich etwas sagen?

    Geh doch erstmal zu ihren Freund und stellst ihn zur rede ? Und versuche ihn zu überreden das er es ihr selbst sagt. Viel Glück :)
     
  6. #5 3. November 2006
    AW: Beste Freundin wird vom Freund betrogen. Soll ich etwas sagen?

    Sag ihr lieber nichts davon. Wenn du es nicht 100% weißt, gefährdet es bloss die Beziehung von deiner Freundin. Deswegen sprich mal ihren Freund darauf an (nicht wenn sie dabei ist natürlich). Du kannst dann sehen ob er sich komisch verhaltet. Vielleicht bekommt er noch en schlechtes Gewissen und sagt er ihr selbst. Da ich den Charakter ihres Freundes nicht kenne, kann ich auch nicht mehr dazu sagen.
     
  7. #6 4. November 2006
    AW: Beste Freundin wird vom Freund betrogen. Soll ich etwas sagen?

    Wenn du es schon von vielen Leute gehört hast, dann muss da ja was dran sein oder nicht?
    Also geh zu deiner Freundin und sag es ihr, sag ihr nicht, dass du dir sicher bist, sondern so wie du es gehört hast.
    Wenn sie sich dann ein bischenschlau anstellt, findet sie es vielleicht selber heraus.

    Wenn du deiner Freundin helfen kannst, dann ist es garantiert nicht falsch wenn du etwas unternimmst.



    mfg allstar
     
  8. #7 4. November 2006
    AW: Beste Freundin wird vom Freund betrogen. Soll ich etwas sagen?

    Also ich würde empfehlen auch vorerst nichts zu sagen, denn du hast es nich mit eigenen Augen gesehen!
    Oder wenn echt jeder darüber spricht und es alle wissen dann würde ich schon mit der Wahrheit rausrücken!Immerhin ist Sie deine Beste Freundin ! Ich denke in einer Freundschaft hält man keine Geheimnisse vor!
     
  9. #8 4. November 2006
    AW: Beste Freundin wird vom Freund betrogen. Soll ich etwas sagen?

    Tja das Problem hatte ich auch mal. Ich habe es ihr dann erzählt und sie hat mir nicht geglaubt.
    sie hat ihn auch schon mal erwischt dabei und es ist ihr egal. ich sage nur Liebe macht blint
     
  10. #9 4. November 2006
    AW: Beste Freundin wird vom Freund betrogen. Soll ich etwas sagen?

    Das is jetzt so ne Sache. Vielleicht ist es auch nur ein Gerücht, dass er sie betrügt. Vielleicht auch nicht. Ich würd erstmal mit ihrem Freund reden und ihn mit den Tatsachen konfrontieren. Wenn du direkt zu deiner Freundin gehst und ihr sagt er betrügt sie und am Ende stimmts doch nicht, ja dann hast du ein Problem.
     
  11. #10 4. November 2006
    AW: Beste Freundin wird vom Freund betrogen. Soll ich etwas sagen?

    Ich würde erstmal ihren Freund zur Rede stellen.
    So nach dem Motto
    Entweder sagst du es ihr selbst, oder ich

    Und "sooo glücklich" können sie ja nicht sein, sonst würde er sie ja nicht betrügen oder ?

    Also frag erstmal ihren Freund, und wenn er wirklich ein *****loch ist, dann solltest du deine Freundin vor ihm warnen ;)

    hansi
     
  12. #11 4. November 2006
    AW: Beste Freundin wird vom Freund betrogen. Soll ich etwas sagen?

    Da gibt es nur eine Mögkichkeit, auch wenn diese die schwerere ist: Du musst es ihr sagen! Das ist nur Fair!

    Wenn der Junge sich nicht im Griff hat, dann ist das sein Problem. Auch wenn sie Glücklich sind... Sie hat das Recht es zu erfahren. Ob sie ihm dann noch eine Chance gibt, dass ist ihre sache. Auch wenn du nicht 100%ig sicher bist, ob das stimmt. Dann sag ihr: "Ja ich habe gehört dein Freund getrügt dich! Aber selbst hab ich auch nur davon gehört aber ich dachte ich sags dir lieber!"
    Glaub mir das ist besser. Sonst findet sie es selbst irgendwann mal raus und dann erfährt sie noch das du davon wusstest... Dann hätte sie auch noch ein Grund sauer auf dich zu sein. Also frag nochmal bei den Personen nach, von denen du das gehört hast und vergewissere dich dass das nicht nur ein Scherz war oder sonst was und dann sag es ihr!

    Es ist besser so!
     
  13. #12 4. November 2006
    AW: Beste Freundin wird vom Freund betrogen. Soll ich etwas sagen?

    Ich find, dass du dich selbst überzeugen solltest ob dies wirklich stimmt. Nur wenn du es selbst einmal siehst, bin ich der Meinung, solltest du deine Freundin informieren.

    Denk daran, dass die Leute viel reden und man weiß nie was stimmt.

    Ich würde deiner Freundin einfach mitteilen, dass sie offener durchs Leben gehen soll und wenn sie dir einmal über einen anderen Mann vorschwärmt rede ihr positiv zu.
     
  14. #13 4. November 2006
    AW: Beste Freundin wird vom Freund betrogen. Soll ich etwas sagen?

    Ja sie kann ihr es aber auch schonmal im voraus sagen. Dann soll sie halt bei dem Typen nachfragen, ob das stimmt. Natürlich kann er dann auch sagen: "Nein!! Natürlich nicht! Wofür hälst du mich!!!"
    Dann ist das ihre Sache ob sie ihm Glauben schenkt! Aber besser als zu schweigen. Wie gesagt: Frag bei den Leuten nach, von denen du das gehört hast und sag "Ja ich habe von dem und dem gehört das dein Macker dich betrügt!" Besser als die Klappe zu halten! Ich würde es jedenfalls sofort wissen wollen wenn meine Freundin mich betrügen würde!

    Aber die Entscheidung liegt letztendlich bei dir. Wir können dir nur sagen was wir machen würden. Wir sind aber nicht in deiner Situation... Wir kennen die beiden nicht. Wir kennen den Typen nicht, der sie betrügen soll... Also die Entscheidung hast du! Ich wünsche dir und deiner Freundin auf jedenfall viel Glück!
     
  15. #14 4. November 2006
    AW: Beste Freundin wird vom Freund betrogen. Soll ich etwas sagen?

    stell ihn zur rede und wenns stimmt sag ihm er solls ihr innerhalb der nächsten woche gestehen oder du sagst es ihr....
     
  16. #15 4. November 2006
    AW: Beste Freundin wird vom Freund betrogen. Soll ich etwas sagen?

    nene :)

    halt di besser zurück und du weisst einfach nichts davon :)

    hab mi mal eingmischt und danach war ich da "übeltäter"
     
  17. #16 4. November 2006
    AW: Beste Freundin wird vom Freund betrogen. Soll ich etwas sagen?

    Ist sie glücklich so wie es ist?

    DANN HALT DICH RAUS !!!

    Du must dich bei solchen Sachen immer fragen: wem ist damit geholfen wenn die Wahrheit ans Licht kommt?
    Wenn sie eine glückliche Beziehung führen, dann lass sie es doch weiter tun.
     
  18. #17 4. November 2006
    AW: Beste Freundin wird vom Freund betrogen. Soll ich etwas sagen?

    Joa kann ich ihm nur zustimmen, sags ihr. Wahrscheinlich wird schluss sien, aber das wird dann auch besser fuer deine Freundin. ich wuerds sagen.!
    Nachher bist du die Schluss hat mit der besten Freundschaft (Wenn man das so sagen kann xD egl ihr versteht was ich mein)
    Und nun ja.. Sags ihr.. Viel Glueck bei deiiner entscheidung
     
  19. #18 4. November 2006
    AW: Beste Freundin wird vom Freund betrogen. Soll ich etwas sagen?

    Lieber soll die jetzt erfahren wie ihr freund abgeht und sich einen anderen suchen anstatt ihr halbes leben mit ihm zu verschwenden und erst später checken, dass ihr freund voll der asi ist.

    Soll die lieber jetzt schluss machen und sich einen anderen suchen der ihr treuer ist.



    mfg allstar
     
  20. #19 4. November 2006
    AW: Beste Freundin wird vom Freund betrogen. Soll ich etwas sagen?

    Falls deine Kentniss darüber zu 100% richtig ist würde ich vielleicht erstmal ihren Freund darauf ansprechen a là "Ich hab ihr versprochen etc."
    Falls er Mann genug ist sollte er selbst den Schritt machen, oder halt dann du. Kommt immer drauf an in was für ein Licht die Situation rückt, nachdem du mit ihm gesprochen hast..
     
  21. #20 4. November 2006
    AW: Beste Freundin wird vom Freund betrogen. Soll ich etwas sagen?



    Du sprichst mir aus der seele! kann doch nicht sein der typ macht das dann bestimmt nicht nur 1 mal! Denk an deine Freundin ich glaube sie wird dir nie verzeihen wenn das mal rauskommt und sie weiß das du davon wusstest!

    Männer gibbet wie sand am meer die wird dann schon irgendwann nen neuen finden mit dem sie genauso glücklich ist und der sie nicht betrügt!
     
  22. #21 4. November 2006
    AW: Beste Freundin wird vom Freund betrogen. Soll ich etwas sagen?

    dito :>
    genauso wuerde ich das auch machen, da du dir nicht sicher sein kannst.. wenn du es aber selbst gesehen hast wuerde ich es ihr sagen.. naya du machst du scho :>
     
  23. #22 4. November 2006
    AW: Beste Freundin wird vom Freund betrogen. Soll ich etwas sagen?

    Du bist verdammt nochmal ihre beste Freundinn... Also verhalt dich so und sags ihr so wie es ist.

    Du hast gehört das sie betrogen wird bist dir aber nich zu 100 % sicher da du es nur von vielen gehört hast.
    Sie wird es dir danken ;)

    Wahrheit kommt immer besser.


    S
     
  24. #23 5. November 2006
    AW: Beste Freundin wird vom Freund betrogen. Soll ich etwas sagen?

    Also wenn das mit dem seitensprung des Freundes stimmt, dann ist sie ja mit etwas glücklich, von dem sie ein ganz verfälschtes bild hat.

    Sicherlich sagt der freund zu ihr sachen wie "du bsit die einzige für mich" etc (ist ja normal nach 3 jahren^^) und ich könnte das als beste freundin nciht mit anhören diese heuchelei.

    Aber stell am besten den Freund zur Rede, wenn sie es von irgendwo anders erfährt, und erfährt, dass du es auch "wusstest" (also glaubtest zu wissen) kannst du immernoch sagen, du warst dir halt nciht sicher und wolltest wegen so einem gerücht nciht die beziehung kaputt machen. Die wird das schon verstehen ;)

    Also mir ist sowas auch schonmal passiert, nur dass es nciht mein bester freund war sondern so ein tysp aus meinem jahrgang mit dem ich höchstens hallo und tschüss sage und in der schule laber ^^ Also n normaler schulkamerad. Seine Freundin hat ihn betrogen und ich wusste nciht, ob er bescheid weiß oder nciht. Also habe ich ihn in ner pause, als sie knutschten gefragt "du weißt, dass sie fremdgegangen ist?". Naja eine antwort darauf was ein etwas gehemmtes nicken und was die freundin darüber denkt war mir hatl scheiß egal da ich sie sowieso nciht ausstehen kann. Und das resultat war: er wusste bescheid und ist nun seit dem seitensprung wieder ein halbes jahr mit ihr zusammen, als ob nix gewesen wäre. Und wieder ein beweis dafür, dass liebe blind macht -.-

    Naja wenn es deine beste freundin ist und dir ihre beziehung wichtig dann geh nciht einfach, gestützt durch gerüchte, zu ihr hin und sag es ihr -.- das ist nicht gut^^
     
  25. #24 5. November 2006
    AW: Beste Freundin wird vom Freund betrogen. Soll ich etwas sagen?

    Ich würde es auf jeden Fall sagen, sonst ist sie sauer wenn es rauskommt und sie erfährt das du es wusstes:baby:
     
  26. #25 5. November 2006
    AW: Beste Freundin wird vom Freund betrogen. Soll ich etwas sagen?

    Geh erstmal zu zum Freund hin und rede mit dem...wenn er es nicht einsehen will, würde ich zur Freundin gehen...ist nämlich nicht ganz fair

    aber wenn man sich so überlegt...wer fremd geht, hat es gar nicht erst verdient nochmal ne chance zu bekommen, da man ja weiß was richtig und falsch ist...ausrede gibts da nicht

    mfg synovov
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Beste Freundin vom
  1. Antworten:
    33
    Aufrufe:
    1.671
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    753
  3. Antworten:
    51
    Aufrufe:
    2.627
  4. Antworten:
    18
    Aufrufe:
    998
  5. Antworten:
    59
    Aufrufe:
    5.449