Beste Freundin wird vom Freund betrogen. Soll ich etwas sagen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Sternchen, 3. November 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. November 2006
    AW: Beste Freundin wird vom Freund betrogen. Soll ich etwas sagen?

    Also ich würde es ihr auf jeden Fall sagen, es ist deine beste Freundin.
    Was würdest denn du machen, wenn sie wüsste, dass dein Freund dich betrügt und dir nichts
    davon erzählt ?!
    Es ist schon klar, dass du Bedenken dabei hast, da es ja eigentlich nur ein Gerücht ist,
    aber als wirkliche Freundin müsst du ihr die Wahrheit sagen, auch wenn es dir nicht leicht fällt!!

    Viel Glück !!!!

    Mfg

    -Honey-
     
  2. 6. November 2006
    AW: Beste Freundin wird vom Freund betrogen. Soll ich etwas sagen?

    naja ich würde ihr halt einfach sagen was du gehört hast, also dass er sie angeblich betrügt und mit wem! ist auf jeden fall wenn sies rausfindet und du ihr nix davon gesagt hast! noch besser wärs vll wenn du ihren freund ansprichst und ihm sagst, dass er es ihr sagen soll und wenn er es nicht tut, dann tust dus halt!
     
  3. 6. November 2006
    AW: Beste Freundin wird vom Freund betrogen. Soll ich etwas sagen?

    also ich würd mich vor allem mal selbst fragen was ich will.

    Wenn das wirklich sonne gute freundin ist solltest du mal überlegen, was für dich persönlich freundschaft ausmacht.
    Also mir würde da zuerst solche worte wie vertrauen, EHRLICHKEIT und gegenseitige hilfsbereitschaft einfallen.

    Wichtig ist doch hier das egal ob nachher irgendwer sagt du wärst schuld du dir selbst treu bleibst.
    Und wenn das sonne gute freundschaft ist, dann sollte man wegen nem "dummen" freund net davon abweichen, wie man für sich freundschaft definiert.

    Ausserdem hatt alinho vollkommen recht. mag sein das sie glücklich ist, was dazu verleitet ruhig zu sein und den "einfachen" weg des schweigens zu gehen.
    Aber was für n glück ist das denn dann bitte ? Ich sag mal je länger sie nen bild von ihrem freund hatt was nicht der realität entspricht, um so schlimmer wird es für sie damit klarzukommen.

    Natürlich solltest du vorher dich nochmal vergewissern, und auch so sagen, du hast halt von mehreren seiten gehört...

    Freund zuerst konfrontieren halte ich auch für eine gute idee...

    Und wie sie dann reagiert wird mann ja dann sehen. Vlt. verzeiht sie ihm ja auch,
    soll sogar menschen geben für die fremdgehen nichts zählt...

    Also ich persönlich lebe lieber in der harten Realität , als einer weichen bunten Traumwelt....


    MfG WeBsToR
     
  4. 6. November 2006
    AW: Beste Freundin wird vom Freund betrogen. Soll ich etwas sagen?

    Das ist ne scheiss Situation ....aber ich finde das nicht in Ordnung was du machst... das ist deine Beste Freundin und du siehst einfach zu wie sie unwissend betrogen wird. Dir müsste doch klar sein das wenn sie es irgendwann erfährt das sie total sauer sein wird. Du lässt deine Freundin gerade ins unglücklaufen.... verhinder das!

    Lg
     
  5. 6. November 2006
    AW: Beste Freundin wird vom Freund betrogen. Soll ich etwas sagen?


    WORD!

    Also ich würde gerne wissen, wie die geschichte ausgegangen ist und ob du es ihr gesagt hast etc.

    Einem sehr guten Freund (eher bruder) von mir ist sowas auch passiert, nur dass seine Freundin fremdgegangen ist und das noch mit seinen freunden. Nun ist es 2 jahre her und er ist immernoch nciht richtig drüber hinweg und letztens meinte er so sachen wie "ich hab sie so krass geliebt das glaubst du nicht" und so. Dann meinte ich: "Verarsch dich nciht selber, du hast sie nicht geliebt." Da verstellte sich sein Gesichtsausdruck in ein Ausdruckslsoses etwas^^ Naja er mag wohl gedacht haben, dass ich ein Gefühlskrüppel wär, aber dann sagte ich: "Komm schon du hast jemanden geliebt, den es nciht gibt." Hart aber wahr. Er hatte ein ganz verfälschtes Bild von ihr.
     
  6. 6. November 2006
    AW: Beste Freundin wird vom Freund betrogen. Soll ich etwas sagen?

    erzähl ihr das auf jeden!! den das glück was die da haben ist ja anscheinend alles nur fassade!!! hey der betrügt deine freundin und wen so viele das wissen finde ich hat deine freundin auch das recht das zu erfahren. vorallem was ist das bitte für eine beziehung wen sie betrogen wird. also tu mir den gefallen und sag es ihr!
     
  7. 7. November 2006
    AW: Beste Freundin wird vom Freund betrogen. Soll ich etwas sagen?

    würdest du es wissen wollen ja oder nein?
    stell dir die frage!
    aber ich sehe es so es ist deine freundin und sie hat eigentlich so finde ich ein recht es zuerfahren den wenn sie erfährt das du es gewusst hast und es nicht gesagt hast so kann das eure freundschaft zerstören!!
    aber das musst du selber wissen!!

    mfg
     
  8. 7. November 2006
    AW: Beste Freundin wird vom Freund betrogen. Soll ich etwas sagen?

    An deiner stelle würde ich es sagen, wenn ich an der stelle deiner Freundin wer, würd ich es wissen wollen. Wenn du sagts, dass die doch sooo Glücklich sind und du es nicht kaputt machen willst, ist das naiv zuglauben das alles ok bei denen sei. Wenn alles ok wer, würde der scheiß Kerl nicht fremdgehen!!

    Also seh zu und erzähl ihr das unter vier Augen, sonst ruf ich sie an ;p
     
  9. 7. November 2006
    AW: Beste Freundin wird vom Freund betrogen. Soll ich etwas sagen?

    ich würde es erzählen besonders weil du es versprochen hast und es deine beste Freundin ist.
    außer wenn der Freund der fremd geht ein guter Kumpel ist dann würde ich mich für die Person entscheiden wo mit man mehr am Hut hat auf wenn man mehr zählen kann usw.
     
  10. 7. November 2006
    AW: Beste Freundin wird vom Freund betrogen. Soll ich etwas sagen?

    ich würds ihr auf jeden fall sagen weil dann is des nicht so krass für sie...
    und dann hast was gut bei ihr^^

    befresh
     
  11. 7. November 2006
    AW: Beste Freundin wird vom Freund betrogen. Soll ich etwas sagen?

    keine fragte sag es ihr wenn sie wirklich deine beste freundin ist wenn sie es selber raus findet, wie auch immer, und dann auch noch merkt das du es wusstest macht sie dir vorwürfe!
    also in diesem sinne sag es ihr!

    mfg d135
     
  12. 7. November 2006
    AW: Beste Freundin wird vom Freund betrogen. Soll ich etwas sagen?

    Red erst mit ihrem Freund, aber ich würde ihn nicht erpressen mit: "Sag dus ihr oder ich werde es tun", wie dir einige empfohlen haben. So kannst du vielleicht in Erfahrunge bringen, ob es tatsächlich so ist. Dann solltest du deine Freundin auf das Thema ansprechen, denn wenn ihr Freund sie betrügt ist er nicht wirklich glücklich, außerdem wird deine Freundin einfach nur betrogen, sie wird glücklicher sein, wenn die ganze Sache auf den Tisch kommt, als wenn sie es irgendwann später erfährt und sich alle über einen ewigen Zeitraum hinzieht.

    greetz
     
  13. 8. November 2006
    AW: Beste Freundin wird vom Freund betrogen. Soll ich etwas sagen?

    also ich würde es auf jedenfall sagen.ich könnte nicht mit dem gewissen leben.irgendwann wird die person sowieso erfahren und dann ist es nur schlimmer. desto früher die person es weißt desto besser:]
     
  14. 8. November 2006
    AW: Beste Freundin wird vom Freund betrogen. Soll ich etwas sagen?

    Ok, liebe Leutz! Vielen 1000 Dank für eure lieben und hilfreichen Ratschläge, es is nun raus, nur von mir weiß es meine beste Freundin nicht. Ich schreib in en neues Threat, wie's weiter ging. Nochmals vieln Dank.
     
  15. 8. November 2006
    Re: Beste Freundin wird vom Freund betrogen. Es is raus!

    "Beste Freundin wird vom Freund betrogen. Soll ich etwas sagen?
    Ich sitz in ner verdammten Zwickmühle!
    Meine beste Freundin (sind schon seit über 5 Jahren die besten Freundinnen) wird von ihrem Freund betrogen. Ich hab ihr versprochen falls mal sowas vorkommt es ihr auf jeden Fall zu sagen. Mein Freund hat mitbekommen, dass ihr Freund (sind schon seit 3 Jahren zusammen) sie betrügt. Ich hab es selbst noch nicht gesehen nur von vielen Leuten gehört. Ich weiß nicht ob ich es ihr sagen soll, sie sind doch so glücklich. Mein Freund meint ich sollte mich da lieber raushalten, sonst bin ich schuld wenn die Beziehung in die Brüche geht. Aber ich hab ihr doch versprochen, ihr alles zu sagen.
    Was soll ich nun machen? Ich weiß nicht ob wirklich was dran ist. Und die beiden sind doch so glücklich. Ich will das nicht kaputt machen. Aber ich muss doch was tun, weil ich ihre beste Freundin bin.
    Helft mir bitte!"


    Das war der Ihnhalt vom ersten Thread! Danke für die zahlreichen Beiträge.
    Ich war noch am überlegen ob ich es sagen. Aber es is nun endlich raus, nur ich hab nichts gesagt. Die Cousine von meiner besten Freundin hat ihren Freund inflagrantie beim fremd Küssen erwischt, auf nem Discoparkplatz. Natürlich hat sie dann sofort anerufen und alles gesagt, dann hat sie den Freund zur Rede gestellt. Das Ende vom Lied is: Zwei gebrochene Herzen, meine beste Freundin heut mich voll, weil sie betrogen worden is. Und ihr jetzt ExFreund heult meinen Freund voll, weil es ihm leid tut und er sie wieder haben will. Jetzt versuchen wir das alles wieder in Ordnung zu bringen.
    Manchmal is das Leben echt wie ne Soap.
     
  16. 8. November 2006
    AW: Re: Beste Freundin wird vom Freund betrogen. Es is raus!



    na hört sich ja toll an .gg.

    bleib auf jeden fall ein guter freund und tröste sie bzw. zeig ihr das du versuchst alles zu machen das es ihr wieder besser geht..

    willst du denn was von ihr?
     
  17. 8. November 2006
    AW: Re: Beste Freundin wird vom Freund betrogen. Es is raus!

    Ich glaube unser Sternchen iss ne Sie
    Falls ich mich da nich ganz fatal verlesen hab ^^
    Najo, das Leben geht weiter und irgendwie wird alles mit der Zeit, wünsche euch auf jeden Fall viel Glück

    mfG
    L4pin
     
  18. 9. November 2006
    AW: Re: Beste Freundin wird vom Freund betrogen. Es is raus!

    Danke L4pin! Richtig, ich bin ein Mädel. Ich hoffe nur das meine beste Freundin und ihr ExFreund sich wieder vertragen, sonst müssen mein Freund und ich weiterhin Taschentücher verteilen und Trost spenden. Um die ganze Story zu vestehn muss man das este Thread gelesen haben und die vielen Ratschläge, die ich noch gar nicht befolgen konnte.
     
  19. 9. November 2006
    AW: Re: Beste Freundin wird vom Freund betrogen. Es is raus!

    also ich kann aus eigener erfahrung nur davon abraten mit jemandem wieder zusammen zu kommen den man betrogen hat oder von dem man betrogen worden ist....
    wird nie wieder wie es vorher war...aber kann ja auch doch passieren
     
  20. 9. November 2006
    AW: Re: Beste Freundin wird vom Freund betrogen. Es is raus!


    Genau das wollte ich auch schreiben...Wie gesagt ich würde meinem besten Freund bzw. Freundin auch davon abraten. Aber naja wie heißt es so schön? Jeder ist seines Glückes Schmied.
    Ich kann nur sagen, dass ich auch so dumm war und mit meiner Ex wieder zusammengekommen bin und die "2te" Beziehung war so dermaßen .
    Man kann dem anderen einfach nicht mehr vertrauen und das zerrt schon ganz schön an den Nerven!

    Unterstütz deine Freundin so gut du kannst und hilf ihr über diesen Scheißkerl hinweg (sorry das ich ihn so nenne ^^)
    Es gibt noch so viele ehrliche und treue Männer da draußen!
     
  21. 9. November 2006
    AW: Re: Beste Freundin wird vom Freund betrogen. Es is raus!

    Tzja Pech für Ihn würd ich sagen, ich bin meinen bisherigen Freundinen NIE "Fremdgegangen", da ich das nicht richtig finde.

    Zum Ihrem Ex ma ein paar Worte, ich kenn ihn nicht aber ...

    Ich find er hat Sie nicht verdient, da man keinem Menschen den man WIRKLICH liebt Fremdgeht und das wie ichs rausgelesen haben auch noch mehrmals! Ich würd Ihn, wenn ich deine Freundin wäre für immer vergessen.
     
  22. 9. November 2006
    AW: Beste Freundin wird vom Freund betrogen. Soll ich etwas sagen?

    Hi,also an deiner Stelle würde ich als erstes dein Freund deiner Freundinn zu Rede stellen,und ihn fragen ob überhaupt was dran ist.Wenn deinn Freund sich 100% sicher ist,dass der andere lol deine beste Freundinn betrügt würde ich es ihr sagen.Er hat sie doch dann garnicht mehr verdient.und auch wenn es dann wür deine beste freuninn der totale albtraum wird glaub mir sag es ihr lieber jetzt als wenn du ihr nichts sagst dann erfährt sie es selbst und vielleicht auch noch,dass du es wusstest und dann ist eure freundschaft auch im *****.hoffe konnte dir helfen
    mfg jack the rapper
    ps:Verspreche nie was du nicht halten kannst
     
  23. 9. November 2006
    AW: Re: Beste Freundin wird vom Freund betrogen. Es is raus!

    naja siehst jetzt ja alles so rausgekommen..also ich würd sagen bleib eine gute freundinn für sie.steh zu ihr und sei bei ihr in dieser schweren zeit jetzt und tröste sie....mfg
     
  24. 9. November 2006
    AW: Re: Beste Freundin wird vom Freund betrogen. Es is raus!

    Echt .......versuch sie zu trösten.....und sei weiterhin ne gute Freundin.....und wenn mal wieder sowas vorfällt sei gleich erhlich zu ihr und sag es ihr sofort
     
  25. 9. November 2006
    AW: Beste Freundin wird vom Freund betrogen. Soll ich etwas sagen?

    So, hatte ganz vergessen, dassich hier was reingepostet hatte xD
    Naja, halt uns auf dem laufenden, bin neugierig geworden
    The Soap must go on *g* .... nich böse sein, nich, dass mich das jetzt freut, nich falsch denken

    mfG
    L4pin
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.