Beste Route zur Côte d’Azur

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Reps0L, 11. August 2012 .

Schlagworte:
  1. 11. August 2012
    Schönen guten Tag,

    werde bald mit dem auto von ffm runter zur cote d'azur fahren!
    nun stellt sich die frage, wo die beste route verläuft?

    natürlich soll sie am schnellsten bzw kürzesten sein und aber auch am wenigsten maut kosten!
    deshalb entweder:

    frankfurt via lyon
    frankfurt via mailand

    vllt hat ja jemand erfahrung bezüglicher dieser route?
    google maps schlägt über schweiz und italien vor, d.h. man müsste 3mal, also für jedes land maut zahlen!!
    eventuell ist es also günstiger direkt von der a5 nach frankreich zu fahren und von dort runter?
    danke für jeden tipp und rat!

    mfg Reps0L
     
  2. 11. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2012
    AW: Beste Route zur Côte d’Azur

    hey bin beides gefahren ..
    aber ich würde die strassen berichte beachten
    sprich wen es viel stau hatt würde ich via frankreich fahren .. kommt genau drauf an wen du fährst
    es sind bis zu 3 h stau möglich in der schweiz !!

    in frankreich kannst auch gut haubtstrassen fahren .. kommt draufan wie schnell du dort sein willst..

    frankreich route


    1212 km
    maut map frankreich
    Autobahngebühren (Maut) in Frankreich — Frankreich-Info.de



    schweizer route

    957 km
    maut schweiz 40 sfr =33EUR
    maut italien Home - Autostrade per lItalia


    feste radar in der schweiz beachten ..
    und algemeine radar polizeiwarnungen ..

    https://www.facebook.com/Radarmelderschweiz

    greez
     
    1 Person gefällt das.
  3. 11. August 2012
    AW: Beste Route zur Côte d’Azur

    Der Preis relativiert sich doch durch die kosten in stropes, Nizza, Canne und Antibes eh.
    Ich würde da eher nach der angenehmsten Strecke gehen.


    MfG Klaas


    Edit: Bevor es kommt: Ich weiß, wie man St. Tropez schreibt.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.