Beste Zivildienststellen?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Mende, 8. Dezember 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Dezember 2009
    AW: Beste Zivildienststellen?

    Warum ist der soziale Kontakt fürn *****? Versteh ich igendwie grade nicht.

    Den RH und RS machst du ja währrend den 9 Monaten musst halt nur lernen und ein wenig an der Materie interessiert sein.

    Noch ein Vorteil: Mit der Ausbildung die du da bekommst haste später ne gute Aushilfenstelle während der Semesterferien z.B..

    Aber wenn der Zivi wirklich auf 6 Monate verkürzt wird, wird es wohl keine Zivis im RD mehr geben sondern nur noch FSJler
     
  2. 11. Dezember 2009
    AW: Beste Zivildienststellen?

    also des geldeswegen solltest du dir ne stelle suchen die alles auszahlt, also kleider/essens/wohngeld.
    dann bekommst du mehr als beim bund.

    dann solltest du dich mal umhören bei freunden die evtl zivi gemacht haben oder machen wo es ruhig zugeht.
    ein tipp noch, es gint auch stellen wo du nicht am wochende rbeiten musst, hätte ich das ehr gewusst würde iche jetzt was anderes machen....


    und dann kenn ioch noch ne mega geile stelle, beim drk kannste als blut und organfahrer machen. darfste mit blaulicht durch die gegend brettern!!
    sind aber kack arbeitszeiten und du bist einen ganzen monat auf fortbildung.
     
  3. 11. Dezember 2009
    AW: Beste Zivildienststellen?

    Also das chilligste ist auf alle Fälle Essen auf Rädern...
    Hab's zwar nicht gemacht, aber kenne einige, die's gemacht haben und fast nur frei hatten, da sie immer viel früher als gedacht fertig sind. Preis-/leistungsverhältnis ist somit hier am besten.
    Aber wenn das nicht alles ist, dann würde ich nach nem Job im KH suchen, weil man da echt viel lernt und je nach Station ne sehr ausfüllende Arbeit hat.
     
  4. 11. Dezember 2009
    AW: Beste Zivildienststellen?

    wie läuft das ab also wie bist du an so ne Stelle gekommen hab auch schon nachgedacht sowas in Betracht zu ziegen aber wo ich mich informiert hab, waren das immer Stellen bei denen sich z.b. 100 Leute beworben haben und man Glück braucht das man unter den Leuten is die dann wircklich ins Ausland dürfen...
     
  5. 12. Dezember 2009
    AW: Beste Zivildienststellen?

    Ich war in einer Jugendherberge, mehr sozialer Kontakt, gerade zu gleichaltrigen geht kaum.
    Und du weißt ja, "andere Länder andere ******" ;-)
    Wenn du mehr wissen willst schreib ne pn, dann kann ich dir auch sagen wo genau ich war etc.
     
  6. 12. Dezember 2009
    AW: Beste Zivildienststellen?

    darf mein rein rechtlich gar nicht als zivi

    also ich bin *****putzer in nem behindertenheim. muss sagen. man gewöhnt sich an alles. am anfang hatte ich zwar zu kämpfen, aber jetzt ist es gar nicht mehr so schlimm.
    kollegen sind nett und die bewohner wachsen einem auch ans herz.

    Geld bekommst du überall gleich... natürlich ist auch abhängig ob du da isst und wie die fahrtkosten sind, aber es nimmt sich nicht viel. würde dir aber raten dort nicht zu essen. sind pro tag 7,20 mehr.

    ansonsten mach fahrdienst. musst zwar jeden 2. samstag arbeiten, aber auch nur bis 12. so ist es bei nem freund.

    hausmeister ist eigentlich auch ganz entspannt. zivi ist sowieso eigentlich recht chillig. weil man vom rechtlichen her sowieso nicht alles machen darf und auch ne ungelernte kraft ist.

    außerdem bekommt man alles von oben... man kann sich massagen verschreiben lassen, komplette zahnerneuerung machen. übernimmt alles die heilfürsorge
     
  7. 12. Dezember 2009
    AW: Beste Zivildienststellen?

    Drogenberatung ist ne super Sache, da machste dann Telefondienst und kochst Essen für die Absturz-Patienten... is auf jedenfall super und sehr entspannt.
     
  8. 12. Dezember 2009
    AW: Beste Zivildienststellen?

    Hi,

    ich war in ner Apotheke von nem Krankenhaus. Hammergeiler Job, bzw. du machst nix außer Cappuccino mit deinen anderen Zivi Kumpels saufen ^^

    Gut sind eigentlich "Essen auf Rädern", da man dazu auch teilweise recht viel Trinkgeld bekommen kann (einige die ich kenne haben so bis zu 200€ im Monat(!) bekommen)
     
  9. 12. Dezember 2009
    AW: Beste Zivildienststellen?

    Die Leute die ich kenne die Essen auf Rädern gemacht haben fanden es die ersten 2 Wochen geil und locker und haben sich danach zu Tode gelangweilt. Wenn man die Route einmal kennt, dann wirds wohl mega langweilig...
     
  10. 13. Dezember 2009
    AW: Beste Zivildienststellen?

    So, ich denke du hast jetzt genug Tipps erhalten.
    Da wird sicher etwas brauchbare für dich dabei sein

    Closed
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.