Bestellen aus USA

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von ballabing, 10. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Juli 2006
    Bestellung aus USA

    hi

    wollte ma fragen wie des mit der MWST , Zoll usw is wenn ich sachen
    aus amerika bestelle aber nen kumpel mit amerikanischer staatsangehörigkeit
    kenne und auf sein name bestellen will müsste ich dann mwst und zoll
    bezahlen weil die bestellung über 100€ auf jeden fall ist



    bitte nur antworten wenn ihr euch sicher seid

    thx im voraus ballabing
     
  2. 10. Juli 2006
    Ich weiß nur, das ich etwas aus China bestellt habe und von dort ist zwar der Einfuhrzollsatz 0% aber ich muss die 16% MWST bezahlen. Und das wird aus den USA nicht anders sein.
     
  3. 11. Juli 2006
    ich selbst hab auch schon in den USA Schuhe bestellt.
    War kein Problem mit Paypal,an Einfuhrzoll kann ich mich nicht erinnern,aber ich meine,dass ich die MWST auch zahlen musste..
     
  4. 11. Juli 2006
    Hab auch schonmal was bestellt. Habe nur den Im shop angegebenen preis + das viel zu teure porto zahlen
     
  5. 11. Juli 2006
    ich glaub schon das man die mwst dazu rechnen muss denn in den USA wird sie nicht sofort im Preis mit einkalkuliert auch wenn du dort im laden was kaufst musst du auf den Preis der Ware achten und dann noch die mwst drauf rechnen das machen die erst an der kasse
     
  6. 11. Juli 2006
    Hi.

    Also die MwSt wirst du garantiert bezahlen müssen. Zusätzlich ist, je nach Produkt, ein Einfuhrzoll fällig.
    Am besten informierst du dich direkt beim Zoll. Die können dir ganz genau sagen was die Einfuhr kostet und welche zusätzlichen Bestimmungen du evtl. beachten musst. Damit bist du dann auf der sicheren Seite.

    Rufnummer, Anschrift und E-Mailadresse des Zoll-Infocenters findes du auf folgender Seite:
    Zoll - Infocenter

    Gruß
    MooGu
     
  7. 11. Juli 2006
    Also ich hab mir NFS Most Wanted Black Edition in den USA gekauft. Und der Spaß war ein kompletter Reinfall. Das Spiel selber hat 50$ gekostet, was an sich günstig ist, dann kam allerdings noch Versand und Zoll dazu ( Zoll schickt erst im Nachhinein ne Rechnung), so dass ich am Ende 90€!!!!!!!! gezahlt hab.
    --> Bestellung in den USA lohnt sich nicht.
     
  8. 11. Juli 2006
    jo schon klar das ich mwst zahlen muesste

    ist ja aber enin amerikaner der das zeug bestellt un der zahlt ja dann schon steuern fuer sein land eigtl deshalb muesste die deutsche mwsat un der zoll entafallen oder?
     
  9. 11. Juli 2006
    joa,könnte sein,aber vorsicht,der versand kann ganz schön teuer werden,je nach gewicht ...
     
  10. 11. Juli 2006
    Mwst wird meiner meinung erst ab 150¬ fällig bei Zoll
     
  11. 6. März 2008
    Zoll bei bestellung aus USA

    Guten Tag, ich will mir ein Handy bei ebay bei einem Shop aus der USA bestellen bzw aus Hongkong... seriös ist das genug bewertungen etc.. nur is meine Frage wenn die das als Gift also geschenk deklarierenkommt das dann durch und wenn nicht was kommt dann auf mich zu an Zollgebühren?
    Nur 19% Mwst. oder sogar noch mehr?
     
  12. 6. März 2008
    AW: Zoll bei bestellung aus USA

    Es ist nichtmal sicher ob dus beim Zoll abholen muss, wenn du glück hast kommt es direkt zu dir nach hause ohne weitere kosten. Wenn es jedoch einen halt beim Zoll macht kannst du mit 20 € bearbeitungsgebühren rechnen, kann das sehr gut nachvollziehen, da ich das gleich eproblem mit meinen Chucks hatte.
    Hoffe ich konnt dir weiter helfen.

    lg Hovarda
     
  13. 6. März 2008
    AW: Zoll bei bestellung aus USA

    d.h wenn die vom zoll das rausfischen, verlangen die 20€ und das wars oder kommt zu den 20€ noch ne gebühr dazu die sich nach dem kaufpreis laut rechnung richtet?
     
  14. 6. März 2008
    AW: Zoll bei bestellung aus USA

    1. Kommt es darauf an was der Verkäufer für einen Wert von dem Artikel angibt.
    2. Halt die Bearbeitungsgebühren rund 20€ und pro Tag, wo der Artikel bei den eingelagert ist nochmal ne Gebühr, kommt auf die Größe des Kartons an bzw. wie viel Platz der Artikel halt wegnimmt.

    Und da du meist erst so 4 Tage später den Brief vom Zoll bekommst, dass der Artikel bei den ist darfst du gleich für 4 Tage Gebühren zahlen.
     
  15. 6. März 2008
    AW: Zoll bei bestellung aus USA

    ja sagen wir mal ich bestel was für nen warenwert von ca 120€ und der zoll bekommt das was darf ich dann blechen?
     
  16. 20. Juli 2009
    hallo wie ist das eigentlich mit dem bestellen aus der usa? habe ne cam gefunden die dort 80€ günstiger ist. geht das ohne weiteres oder gibt es da probleme mit dem zoll? gibt es da nicht einen freibetrag?
     
  17. 20. Juli 2009
    AW: bestellen aus usa?

    du wirst 100%ig die kamera nachverzollen dürfen wenn du sie dir aus den usa bestellst..
    der zoll sieht ja was in dem päckchen für dich drin ist..

    ich meine der freibetrag liegt bei 180€..
     
  18. 20. Juli 2009
    AW: bestellen aus usa?

    Kannste einführen, wenn du glück hast dann kommts so durch den zoll. Is bei amerika schon öfter der fall da amerika in dem sinne seriös ist und oft geöffnet wird wenn verdacht auf gefälschte sachen vorliegt.

    Ich würds bestellen. Die 15 euro mwst kannste au noch blechen, biste immernoch unter 65 billiger dran

    Der freibetrag wurde glaub ich auf 200 gesetzt anfang diesen jahres
     
  19. 20. Juli 2009
    AW: bestellen aus usa?

    Versandkosten sind halt wohl teurer als in DE und Elektroartikel haben teils Ländercodes.

    Ja, gibt Freibeträge, aber dafür hättest du den Cam-Preis nennen müssen.
    Wenn darüber bist, haut dir der Zoll MwSt. + Zollsatz drauf (auch auf die Versandkosten). Entscheidend ist hier teilweise die ausgestellte Rechnung des Verkäufers, aber der weiss da schon bescheid, wenns ein größerer Laden ist.
    Nebenbei kommen je nach Zahlungsform noch zusätzliche Gebühren auf dich zu. Reklamieren kannst wohl meistens auf vergessen. Würd ich mir gut überlegen, ob ich wegen 20% Preisnachlass in den USA bestellen würde. Wenn die Cam was taugt, bist du über dem Freibetrag des Zolls und kannst mal grob auf den Endwert nochmal gute 22% draufschlagen.
     
  20. 20. Juli 2009
    AW: bestellen aus usa?

    denk daran, dass du unter umständen dann auch keine garantie(oder war es gewährleistung) ansprüche seitens des herstellers hast.
     
  21. 20. Juli 2009
    AW: bestellen aus usa?

    falls du sonst noch andere sachen bestellen willst hier eine zolleinfuhrstellen Tabelle mit versteuerung etc.
     
  22. 20. Juli 2009
    AW: bestellen aus usa?

    freibetrag is bei 22€ nich 180


    Packete aus den usa können sehr wohl geöffnet werden gerade weil es grad nen geilen Kurs gibt
     
  23. 20. Juli 2009
    AW: bestellen aus usa?

    Und wenn du den Verkäufer mal nett ansprichst versenden sie es meißtens, nicht alle auch als Geschenk da biste dann bei 45€ mitm Freibetrag, schau auch mal in Englischen Shops nach da ist es meißtens auch billiger nur keine 80€ vllt. 50 wenn du Glück hast aber du hast das Problem mit dem Zoll nicht...
     
  24. 20. Juli 2009
    AW: bestellen aus usa?

    freibetrag is 22€ auch be geschenken ich war doch leztens erst beim zoll weil die mein packet abgefangen haben

    bzw du must belege bringen wieviel du bezahlt hast
     
  25. 20. Juli 2009
    AW: bestellen aus usa?

    Also wenn ihr hier schon schreibt, googlet doch bischen vorher

    http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/a0_zoelle/f0_freier_verkehr/d0_zollfr_vzb/b1_befr_gemrecht/a1_zollbefrvo/n0_geringwertige_sendungen/index.html


    150 Euro
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.