Bestellen aus USA

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von ballabing, 10. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. Juli 2009
    AW: bestellen aus usa?

    ich war vor einer woche beim zoll es gilt generel ab 22€ must du nachverzollen
     
  2. 20. Juli 2009
    AW: bestellen aus usa?

    Hast du mal gelesen was da steht, Decryptor ?!

    Damit sollte alles geklärt sein....
     
  3. 6. September 2009
    AW: bestellen aus usa?

    Hi, ich hab das mal verfolgt!
    Also mein Kollege würde sich gerne über eba... nen PC Kaufen (USA) dieser hat ein wert von ca 500€ (ca.720 US$) inkl. versand!
    Kommen nun Zollgebühren oder nochmals ein nachversteuerung drauf? alles was ich bis jetzt gelesen habe wurde ich nicht wirklich schlau!
    kann jemand vielleicht auch berichten ob er sowas schon mal gemacht hat?

    danke!
     
  4. 6. September 2009
    AW: bestellen aus usa?

    wenn man weiter liest, wie du, dann erkennt man auch, dass die 22€ für zoll und umsatzsteuer gelten. darüber muss bis 150€ die umsatzsteuer gezahlt werden, über 150€ kommt noch die zollgebühr hinzu

    beides: zollgebühren nach ner tabelle, die es auch auf der hp vom zoll zum download gibt und dann nochmal 19% einfuhrumsatzsteuer
     
  5. 6. September 2009
    AW: bestellen aus usa?

    bei der Tabelle steht ja für Computer " Frei", also sollten ja nur die Mwst. nachgezahlt werden, oder?
     
  6. 6. September 2009
    AW: bestellen aus usa?

    wenn der computer als solcher eingestuft wird, dann ja...
     
  7. 6. September 2009
    AW: bestellen aus usa?

    Habt ihr euch das auch gut überlegt? So ein Paket wird auf dem langen Weg schon ordentlich durchgelassen sag ich mal. Das ist für so einen PC nicht unbedingt das beste. Selbst wenn das sich zollrechtlich lohnt... was ist wenn was kaputt geht? Eine komplette Rücksendung per Airmail (was anderes dauert Wochen) ist sauteuer. Bei DHL biste bei sagen wir 10 Kilo schön dabei mit 44 Euro und wenn ich bedenke wie oft ich mir schon PC Teile bestellt hab und es war mal was kaputt....
     
  8. 6. September 2009
    AW: bestellen aus usa?

    also den freibetrag gibt es zwar ich glaube der legt bei 120 euro allerdings glaube cih nur bei reisenden, kollege von mir hatte sich mal en mp3 player bestellt udn musste den dann beim zoll abhoolen musste dafür allerdings ncihts bezahlen weil da der freibetrag wo man noch keine steuern zahlen muss bei 20 euro oder so liegst, also die digi wirste versteuern müssen

    mfg mOe
     
  9. 6. September 2009
    AW: bestellen aus usa?

    meines wissens liegt der freibetrag FÜR REISENDE bei 450€
     
  10. 6. September 2009
    AW: bestellen aus usa?

    stimmt, 450€, das habe sie ja seit diesem jahr wieder hochgesetzt! dann sollte das doch dann wirklich kein problem sein mit dem 400€ PC!
     
  11. 7. September 2009
    AW: bestellen aus usa?

    Habe schon öfter aus der USA bestellt, meistens T-shirts... ja von den letzten 3 Lieferungen sind 2 so durch gekommen, bei der letzten Lieferung kam ein Brief vom Zollamt.
    Musste dann halt aus das Zollamt mit der Paypalrechnung, da sollt ich das Packet öffnen und habe dann noch 8 € bezahlt und gut war.
     
  12. 7. September 2009
    AW: bestellen aus usa?

    bestell lieber in läden aus europa da musst du definitiv kein zoll zahlen
     
  13. 7. September 2009
    AW: bestellen aus usa?

    Also ich hab mir einen Laptop aus den USA bestellt.
    War recht günstig und es kam keine nach Zahlung von wegen Zoll oder so.
    Hab ca.4 wochen drauf gewartet hat sich aber gelohnt
     
  14. 7. September 2009
    AW: bestellen aus usa?

    N Kollege bestellt sich gerne Schuhe aus USA und der sagt auch er muss dann noch so 10-20 Euro drauf Zahlen wegen Zoll. Lohnt sich aber dennoch immer, weils trotzdem noch günstiger ist als hier. Kann dir aber nur raten bei vernünftigen Läden zu kaufen, bzw. vernünftigen Anbietern bei ebay.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.