Bestellung über DHL

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Cycek, 14. Dezember 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. Dezember 2009
    Hallo zusammen,

    ich habe letztens iwas bestellt. Jetzt habe ich auf der Homepage der DHL gesehen dass das Paket am Samstag "einer anderen anwesenden" Person zugestellt wurde.

    Ich habe nun der DHL ne Mail geschickt und sie aufgefordert den Namen der Person herauszurücken, an die das abgegeben worden ist.


    Hab jetzt nur n bissl bammel, dass das Paket evtl. "verschwunden" sein kann, dass bspw. irgend ein Nachbar das bekommen hat und behaupten kann, er hätte es mir gegeben.

    Was kann ich in dem Fall am besten tun?
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 14. Dezember 2009
    AW: Bestellung über DHL

    Wenn es einer Person in deinem Haushalt zugestellt wurde, musst du das klären.
    Wenn es einer Person in einem anderem Haushalt (Nachbarn) etc. zugestellt wurde, müsstest du eigl. einen orangenen Zettel bekommen haben.

    Ansonsten ist die Service Hotline immer ganz hilfreich bei sowas.

    Mir haben sie auch schon nen Paket geklaut (ne Herr XY... wurde bei ihnen abgegeben... mit Unterschrift ... -.- )
     
  4. #3 14. Dezember 2009
    AW: Bestellung über DHL

    Das ist auf einen anderen Haushalt bezogen. Das mit dem orangenen Zettel bekomme ich aber nicht immer. Hatte auch schon mal Fälle, wo die keinen hinterlassen hatten und meine Nachbarin von unten mir dann das Paket iwann gebracht hat.
     
  5. #4 14. Dezember 2009
    AW: Bestellung über DHL

    lässt sich nachweisen im zweifelsfall, weil irgendjemand hat das paket gegen unterschrift angenommen.
     
  6. #5 14. Dezember 2009
    AW: Bestellung über DHL

    da brauchst du eigentlich keinen sorgen machen. die sind meines wissen versichert.
    Mir das mal passiert mit einem paket von UPS einfach in der zentrale anrufen die dafür zuständig sind und die werden alles weiter klären.die werden dir per post eine kopie des epfangszettel schicken und da sieht wo abegegben wurde und die unterschrift der jenigen. Aber bei sowas muss man geduld haben bei mir hat es 3 wochen gedauert.Für ne Fussmatte haha
     
  7. #6 14. Dezember 2009
    AW: Bestellung über DHL

    die müssen den namen rausrücken.

    guck nochmal bei dir im breifkasten, da sollte normalerweise ein zettel sein mit namen von dem, der es angenommen hat.

    denke du brauchst dir da keine sorgen machen.
     
  8. #7 14. Dezember 2009
    AW: Bestellung über DHL

    also bei meiner bisherigen bestellten sachen, die über dhl versendet wurden, kamen bisher immer heil an.

    Also zu 50% ist es bei mir fast dass ich nicht zuhause bin. Aber bei diesen Online Einsichten steht doch immer genauestens dran wem es abgegeben wurde. Bei mir stehen immr die nachnamen der nachbarn dann dran, bei wem es abgegeben wurde. Naja kann mir aber vorstellen wenn das nicht sauber arbeitende austräger sind ist denen der name egal, weil die müssen den ja wo eintragen. eigentl. müssen sie dir eine antwort drauf geben.

    >Viel glück.

    MFG
    Al
     
  9. #8 15. Dezember 2009
    AW: Bestellung über DHL

    Die Firma heisst nicht umsonst Dauert halt länger.

    Ich hatte auch schon ein solches Problem ich habe mich bei dennen gemeldet und habe durch eine Bestellbestätigung nachgewiesen das es meins ist. Dann haben sie mir alles zugestellt und ich habe mich bei in dem Fall meiner Nachbarin gemeldet und sie hat es wie sie sagt vergessen, naja was soll ich machen ganz geglaubt habe ich ihr nicht. Ich würde einfach noch mal nachschauen du wirst mitsicherheit auch eine Bestellbestätigung haben einfach dann mit den klären und fertig ist es.
     
  10. #9 15. Dezember 2009
    AW: Bestellung über DHL

    Also im Prinzip kann ein Paket sobalds ausgeliefert wurd net mehr verloren gehen weil immer ne Unterschrift verlangt wird.

    Ich wohn auch in ner WG und bin meist in der Uni wenn DHL vorbeikommt und ich find immer son hellblauen zettel bei mir im briefkasten wo der Name draufsteht wos ich halt abholen soll.

    btw: dieses sinnlose firmengebashe hier ist doch mal sowas von überflüssig...
     
  11. #10 15. Dezember 2009
    AW: Bestellung über DHL

    -.- überflüssig vlt. aber verdient haben sie es & die leute die hier "bashn" lassen damit Dampf ab.

    Habe hier im Board vor ca. einer Woche nach ner Kaufempfehlung gefragt für'n Fernseher...
    Das Paket wurde am 8.12. in der Zustellbasis eingeliefert... grade erfahren das die keine Ahnung haben wo das Paket jetzt ist!

    OB ICH WOHL ANGEPISST BIN AUF nicht hetero-HL! -.- Das ist nen Paket mit nem Fernseher drin 32"... also nicht so ein kleines was irgendwo "mal eben verloren geht"...

    ich hab keine Ahnung ob das an der Region hier liegt, oder an der Menge die ich so bestelle...
    1x geklautes Paket
    5x Laufzeitbeschwerde nach über 1Woche "Lieferzeit" für Kleinteile etc.
    1x verlorenes Paket...

    Jetz sag nicht das liegt nicht an DHL -.-
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Bestellung DHL
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.978
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.414
  3. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.871
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.803
  5. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.102