Bester E-Gitarrist ?! Eure Meinungen !!!

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von ESP, 14. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. April 2006
    geschwindigkeitsmäßig liegt hermann Li ganz vorne.
    Dann kommen noch virtousen wie Steve Vai oder Yngwie Malmsteen, joe satrani, Jimi....
    Järi Mäenpää ist nicht nur ein gottverdammter killer auf dir gitarre sondern auch ein Musikalisches Naturtalent.
    Laiho ist auch zu erwähnen, wobei er extrem viel von anderen stark(was nicht heißt, dass es schlecht wär ) abgekupfert hat,,,
    Zu den Jungs von limp Bizkit, ärzten. Onkelz slipknot usw.........
    die gehen alle in laschen billigen Gitarrenriffs unter, die jeder anfänger vom Blatt abspielen kann.
     
  2. 25. April 2006
    meiner Meinung nach ist es der von den PEPPERS
     
  3. 26. April 2006
    also für mich sind das Santana und Jimi Hendrix

    die Lieder von Santana sind einfach so eingängig und auch schön, die soli harmonieren perfekt mit dem Rest des Liedes...wie es eigentlich immer sein sollte...

    und Jimi Hendrix hat auf Woodstock beispielsweise echt sachen geleistet, wie als er die amerikanische Nationalhymne verfremdet hat etc.!!
     
  4. 26. April 2006
    hmm schwer... Für mich ist der beste der Alexi von COB. Der hats übelst drauf, was der für solos spielt is wahnsinn...

    mfg EviltraXx
     
  5. 26. April 2006
    Daft Punk die gehn ab
     
  6. 26. April 2006
    Jo, in meinen Augen auch der beste Gitarrist!
     
  7. 2. Mai 2006
    also für mich ist jimmy page von led zeppelin einer der besten gitarristen den es je gegeben hat.
    was dieser früher und noch heute mit seiner gitarre spielt ist der hammer. von diesen künsten können die gitarristen von slipknot oder wie auch genannt von der band antiflag nur träumen.
    ich weiß gar nicht wie hier leute behaupten können das z.b slipknot gute gitarristen hat. die spielen doch in einem lied immer nur drei bis vier akkorde. künstler wie page, hendrix, santana oda slash sind sehr kreativ und hatten hammer ideen, gerade für solos.

    naja das ist aber meine meinung und ich will jetzt auch nicht leute verurteilen die bands wie slipknot gut finden.
     
  8. 2. Mai 2006
    jerry c unbekannnter japse spielt wie ein weltmeister http://video.google.com/videoplay?docid=-3341685209955644000&pl=true
     
  9. 3. Mai 2006
    Für mich eigentlich ganz klar Joe Strummer von The Clash .


    gruß
    Schoko
     
  10. 3. Mai 2006
    meine lieblinge sind Angus Young von ACDC, Eric Clapton und Carlos Santana.

    wen ich auch ganz gut finde is der von böhse onkelz, system of a down und die bei queens of the stoneage. wobei die ja nich immer die gleichen sind
     
  11. 3. Mai 2006
    Kirk Hammett von Metallica.
     
  12. 3. Mai 2006
    Ganz klar Guitarensau Jack White von den Stripes/Raconteurs und Jeff Beck.
    Mehr gibts da nicht zu sagen

    /edit : The 100 Greatest Guitarists of All Time
     
  13. 3. Mai 2006
    angus young von ACDC, jimi hendrix, Eric Clapton und Santana ( letzterer hat ein eigenes E-Gitarrenmodell von Gibson)
     
  14. 3. Mai 2006
    Musikalischer Fähigkeit nach auf jeden fall Jimi Hendrix und in Sachen Technik finde ich steve vay. Ich hör aber nicht wirklich viel neure Rock Musik deswegen denke ich es gibt noch bessere.
     
  15. 3. Mai 2006
    brian may - queen
    john frusciante - red hot chili peppers
     
  16. 4. Mai 2006
    Ich würd sagen Alexi Laiho von Children of Bodom =)
    Und der Gitarrist von Dragonforce geht auch gut ab.. Namen vergessen =P
     
  17. 5. Mai 2006
    Hi,

    Kirk Hammet ist auf jeden Fall der jenige, der mich am meisten beeinflusst hat. jedoch finde ich das steve vay noch besser ist. kann man aber fast net nachspielen, deswegen ist kirk mein favorit
     
  18. 11. Mai 2006
    -_-

    alexi (cob) - Nicht normal der Typ =/
    tom morello (ratm-damals, audioslave-heute) - Effekt-Mischung - 1a
    mick thompson (slipknot) - Schnelligkeit
    kirk hammett (metallica) - Wah-wah-Solos (!!!), assi Metal ;P
    Brian Welch - HEAD (korn) - Vielleicht nicht einer der Besten, für mich jedoch ein unglaublich geiler E-Gitarrist!

    ----------

    ahso der "unbekannte" Japaner ist JerryC und ist ziemlich bekannt
    Geht gut ab ist jedoch nicht zu vergleichen mit einem von oben
     
  19. 18. Mai 2006
    Roope Latvala von Children Of Bodom
     
  20. 18. Mai 2006
    Alexi Laiho,der Lead-Gitarrist und Sänger der finnischen Band "Children of Bodom".

    Was der Typ bei ihren Gigs rauf und runter spielt ist nicht mehr menschlich
     
  21. 19. Mai 2006
    Kurt Cobain - hat einfach die besten lieder auf der gitarre "gezaubert"
     
  22. 19. Mai 2006
    Mathias "Gonzo" Röhr Von den Onkelz!
     
  23. 19. Mai 2006
    Naja dem letzten Beitrag kann ich definitiv nicht zustimmen....

    für mich ist und bleibt das Steve Vay!!!
     
  24. 19. Mai 2006
    kp wer, aber ich find den gitarrist von sonata arctica ganz cool, bei san sebastian das 50 sekunden solo ^^
    sehr beeindruckend wenns ne e war und net - wie ich glaub - nen keyboard
     
  25. 19. Mai 2006
    naja abgesehn von den legenden jimy h., eric clapton und z.b. neil young oder steve vai
    gibts für mich derzeit nur 2 absolute topleute:

    - tom morello ... ein wahnsinns innovativer sound, beherrscht seine technics ebenso perfekt wie
    die hohe kusnt des spielens sehr vielseitig und live einfach nur geil!
    - john f. ... ist nicht wirklich schwer es nachzuspielen aber darauf kommen muss man erst mal!
    er hat finde ich den einprägsamsten und interessantesten sound von allen! sein komplett
    eigener stil!

    und nur so nebenbei: ich finde santana keinen guten gitarristen - kann man ein stück von ihm kann
    man eigentlich alle... seine solitechnik ist nicht gerade abwechslungsreich - und nur dafür,dass er nen
    netten sound für seine gitarre gefunden hat sollte man ihn nicht jahrzehnte preisen...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.