Bester Gitarrist ever!

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von J2K, 5. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. 6. Juli 2007
    AW: Bester Gitarrist ever!

    Bester Gitarrist derzeit, mit 100% Sicherheit Buckethead. Besser geht nix.

    In der neueren Musikgeschichte...naja, gibt's gab's viele herausragende, die meisten werden Jimi Hendrix nennen, wobei der auch einfach wahnsinnig gepusht wurde.

    Eric Clapton hatte zumindest früher ne sehr saubere Technik und konnte wahnsinnig gut spielen...aber wie gesagt, derzeit mein Favorit: buckethead.
     
  2. 6. Juli 2007
    AW: Bester Gitarrist ever!

    meine fav's:

    tom morello
    jimi Hendrix
    Carlos Santana
     
  3. 6. Juli 2007
    AW: Bester Gitarrist ever!

    the only original santana würde ich jetzt einfach mal so ganz spontan sagen
     
  4. 6. Juli 2007
    AW: Bester Gitarrist ever!

    stimmt schon, es gibt gitarristen, die technisch besser sind, hendrix war halt einfach saugenial von seiner spielweise her, die improvisationen waren erste klasse, seine songs sind alle total kreativ.
    achso wen ich noch vergessen habe: Jari Mäenpää, der sänger ung gitarrist von wintersun. der hat auch einiges drauf (ich find mehr als der hier vergötterte alexi).
     
  5. 6. Juli 2007
    AW: Bester Gitarrist ever!

    Lindsey Buckingham geht schon ab, aber guckt euch ihn mal an: Andy McKee - For My Father - Guitar - www.candyrat.com - YouTube

    Ansonsten sinds halt die, die schon 10x genannt wurden. UND: Rodrigo Gonzales!
    MfG
     
  6. 6. Juli 2007
    AW: Bester Gitarrist ever!

    hm naja sagen wa s ma so, mit heutiger sicht ist hendrix technisch gesehen nix besonderes, aber du musst dich in seine zeit hineinversezten.
    er hat alles moegliche aus der damaligen technik rausgeholt un ich glaube ohne ihn gebe es den rock wie er nun zu finden ist nicht...

    er ist halt einer der kuenstler die man als genie bezeichnen kann!

    btw, buckethead is auch n spitzen gitarrist, mag seine musik aber nicht sonderlich
     
  7. 26. Juli 2007
    AW: Bester Gitarrist ever!

    Jimi Hendrix war der beste ohne Frage, aber der is schon tot und sollte meiner Meinung aus der Wertung genommen werden.

    Deswegen hier meine Top Gitarristen

    1. Alexi Laiho (Children Of Bodom - für mich DER Gitarrist des Metals)
    2. John Frusicante (Red Hot Chili Peppers - Der hat auch n schönes Gespür für gute Soli)
    3. Dimebag Darrel (Pantera - Der hatte es ziemlich drauf was Soli anging, Domination ist für mich DAS Metal Solo)
    4. Angus Young (AC/DC - fällt mir zwar nix zu ein, sein Spiel gefällt mir aber^^)
    5. Rhandy Rhoads (Ozzy Ousborne - Hell Yea Mother er der hatte es drauf, und Gitarren in Rhandy Rhoads Shape sind ja sowieso mal das geilste )
    6. Jack White (White Stripes - Damit hättet ihr jetzt nicht gerechnet oder?^^)

    Diese ganzen "Hightspeed in schnell ultra tapping" Gitarristen wie Van Halen, Kerry und so lasse ich jetzt aus, weil es bei mir ums Feeling geht...
     
  8. 26. Juli 2007
    AW: Bester Gitarrist ever!

    meiner Meinung auch Santana undjimi Hendrix aber ich würde Gonzo von den Onkelz noch dazu zählen^^ da das instrumentale bei den onkellz einfach geil ist und Gonzo da mit seiner Gittarre besoders hervor kommt
     
  9. 26. Juli 2007
    AW: Bester Gitarrist ever!

    1. Mark Knopfler (YouTube)

    Mark Knopfler ist mit der einzigste der ohne Plecktrum spielt, er hat mal in einem interview gesagt das er so mehr gefühl zur gitarre hat XD

    2. Eric Clapton

    3. Jimmy Hendrix

    4. Santana

    Gr33tZ
     
  10. 26. Juli 2007
    AW: Bester Gitarrist ever!

    Santana, wer sonst?
    Dem sein Vorname ist doch sogar Gitarre, er lebt sie richtig aus!
     
  11. 27. Juli 2007
    AW: Bester Gitarrist ever!

    Für mich sind es folgende Herren...

    1. Brian May [Queen] (hab ihn live gesehen und fand ihn ewig gut)
    2. Santana
    3. Eric Clapton
    4. Jimi Hendrix

    ...spiele zwar selber nicht, aber ich denke selbst wenn man nicht spielt kann man sehen was für kranke Griffe die da manchmal machen...

    ...8)
     
  12. 27. Juli 2007
    AW: Bester Gitarrist ever!

    jop santana spiele auch selber gitarre seit paar jahren und wenn der typ spielt .........

    Nr.1
     
  13. 27. Juli 2007
    AW: Bester Gitarrist ever!

    JARI MÖLLER!!!

    kennt ihr zwar nich abba ich hoffe dass seine band "SBD = Silent But Deadly" bald groß raus kommt weil sie eine sehr geile metal band is!!!
    Mfg Da Big BoBo
     
  14. 27. Juli 2007
    AW: Bester Gitarrist ever!

    Also für mich gibt es keinen besten aber wenn dann
    Stevie Ray Vaughan
    Jimi Hendrix
    Eric Clapton
     
  15. 27. Juli 2007
    AW: Bester Gitarrist ever!

    ihr müsst mal die platten von joe satriani anhören wirklich nicht schlecht!
    naja im prinzip gibts keinen besten gitarrist jeder is in seiner kategorie gut
    -> das tapping von ihm is bemerkenswert ! 6 finger tapping
    " day at the beach/midnight/forgotten (part 1) - joe satriani"
    [joe satriani is zwar jetzt nichtmehr das was er mal war aber es hört sich einfach n1 an]
     
  16. 27. Juli 2007
    AW: Bester Gitarrist ever!

    das sind meine Favoriten (Reihenfolge spielt keine Rolle):
    -Steve Vai
    -Eddy van Halen

    und wen ich extrem gut finde, ist Billy Sheehan, der Typ ist einfach nur der krasseste Bassist, dens gibt, hat außerdem mit den oben genannten und andernen bekannten schon zusammengespielt.
     
  17. 30. Juli 2007
    AW: Bester Gitarrist ever!

    Alexi Laiho - Children of Bodom
    Matthias "Gonzo" Röhr - Böhse Onkelz
     
  18. 30. Juli 2007
    AW: Bester Gitarrist ever!

    find alexi laiho von cob is der beste ^^
    an den kommt keiner ran
     
  19. 30. Juli 2007
    AW: Bester Gitarrist ever!

    hmm ...

    andy mckee ... einfach nur göttlich der mann ... da muss ich immer wegdriften

    mfg samba
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.