Bester MP3 Player hersteller...

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von DKingKong, 15. September 2008 .

  1. 17. September 2008
    AW: Bester MP3 Player hersteller...

    Toller Beitrag. Ich nehme einfach mal an du hattest noch nie einen anderen.

    Zu Apple:
    Top Design und Klang, sowie funktionen wie Touchscreen sind natürlich genial.
    Jedoch:
    Ich hatte einen iPod Photo, und einen iPod touch.
    Mein iPod Photo war 3x Defekt, und meinen iPod touch hatte ich nach dem 2. Defekt zurückgegeben.

    Fazit zu Apple iPod:
    Top Modern, jedoch sehr anfällig.

    mein persönlicher Favorit ist der Creative ZEN X-FI Wireless, welchen ich im Moment besitze.
    Total Robust, Klasse Design, und was das wichtigste ist: Klasse Klang. Da kann kein Apple mithalten.

    n3tw0rk
     
  2. 18. September 2008
    AW: Bester MP3 Player hersteller...

    Dann hör dir mal den Klang eines Cowon Players an!

    Für mich persönlich ist der Klang das wichtigste an einem mp3-Player.
    Danach kommt die Funktionalität - und damit mein ich nicht irgendwelchen Schnickschnack, sondern dass sich die Dateien z.B. mit dem Explorer verwalten lassen (und kein iTunes brauche) und ich auch im Player eine übersichtliche Dateistruktur habe.
    Dann sind EQ und Bass-Funktionen wichtig (die sind bei Cowon genial), genauso wie die Wiedergabe von Playlists und die Möglichkeit, ohne PC Daten zu löschen/verschieben.
    Audio-Aufnahme und Radio sind auch ganz nett. Alles andere ist für mich unnötig (wobei meiner auch Videowiedergabe, Bild- und Textanzeige hat, sowie einen USB-Host Anschluss usw.)

    Und dann meinen die Leute hier: Ja, ich hab nen iPod und da gibts ja sooo viel Zubehör für (wer braucht bitteschön irgendwelche Socken und sowas?) und man kann sogar Spiele drauf spielen (Mal im Ernst, wie oft spielt ihr die? Für soetwas gibt es Handys!)
    Ich sage nicht, dass die jetzt ihre iPods das Klo runterspülen und sich nen Cowon kaufen sollen.
    Nur sollte man sich erstmal andere Player ansehen, bevor man sagt: Apple macht die Besten!
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.