Bestes kostenloses Board

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von kicke, 19. Februar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. Februar 2006
    Ich frage mich warum soviele auf WBB stehen. Dieser kostet doch was, und kann nur in privaten geheimen Kreisen genutzt werden. Wenn jemand die LEute von WBB anschreibt droht doch ne Anklage. Deshalb sollte man dieses Board überhaupt nciht Ernst nehmen.
    Denn dadurch werden die nur populärer.

    Nunja, ich will ein public Board, ein kostenloses .
    Welches ist das beste Zur Zeit ?
     
  2. 19. Februar 2006
    das phpbb ist ganz ok... kommt aber nicht ans vbb oder wbb ran.
    wbb lite ist auch noch ne möglichkeit.
     
  3. 19. Februar 2006
    ich benutze das WBB...hier im Board kannste ja auch die neuste version downloadn...---> SuFu
     
  4. 19. Februar 2006
    die Board von WBBsind ja auch mit die besten .

    Es gibt ja auch WBB LITE , wie Shabba schon sagte . Die Version ist kostenlos und falls damit Probs auftreten bekommste sogar bei Woltlab im Forum Support .
     
  5. 19. Februar 2006
    Hoi,
    vom SuFu nutzen bekommt man ja bekanntlich Haarausfall.
    <-- meine Meinung ;-)

    Im Mom empfehle ich das SMF 1.1 RC2. Kann (fast) alles was man braucht, es gibt viele gute Mods und Updates etc. können (meistens) mit einem Klick direkt von der Herstellerpage eingebunden werden.

    greetz blackbone
     
  6. 19. Februar 2006
    Ich finde WBB Lite immernoch am besten
     
  7. 19. Februar 2006
    Also ich empfehle Wbb Lite.
    Oderk auf dir für 25€ ne Lizenz is ja nicht die Welt.
     
  8. 19. Februar 2006
    Ein schön umgebautes WBBLite ist wirklich was feines. Man kann sich nahezu alles einbauen, da es weit verbreitet ist und es viele Seiten (bzw. Foren) gibt auf denen man Mods/Addons/Styles/Templates findet. (http://www.mywbb.de/www.yourwbb.de).

    Das phpBB ist meiner Meiner Meinung nach nicht zu empfehlen, da es viel zu wenig Funktionen hat, kaum brauchbare Styles. Da bist du schon fast drauf angewiesen einen eigenen Style zu entwerfen.

    Wie blackbone schon sagte: Im Moment ist das SMF (simplemachines forum) eine echte Alternative. Viele Möglichkeiten und leichter Gebrauch. Genau das richtige für eine mittelgroße Community würde ich sagen.

    Zum Schluss noch was zum WBB: Ich finde keineswegs, dass das WBB nicht unterstützt werden sollte. Solch eine Lizenz kostet kein Vermögen und man hat ein wirklich tolles Paket, das man auch nachträglich noch erweitern kann. Was du mit "privaten geheimen" Kreisen meinst, weiß ich nicht genau, aber du kannst deine Lizenz in nahezu allen Bereichen einsetzen. (Ggf. auch ohne Lizenz, die Software wird ja hier im Board angeboten)
     
  9. 19. Februar 2006
    25 Euro einmalig ?
    Kostet das nicht jährlich was ?

    Ich meinte , WBB wird hier angeboten, aber ich müsste dann eine Lizenz kaufen. 25 einmalig ist ok, aber jährlich würde es für den wenigen Gebrach zuviel sein. Es soll ja kein MegaBoard sein, sondern man kann eigentlich wenig Aktivität erwarten.

    Eine Frage.
    Ich brauche ein Board wo man mathematsiche Formeln/Berechnungen etc. darstellen kann, das wäre extrem wichtig.
    Kann das Simple Board es oder WBB ?
     
  10. 19. Februar 2006
    Ja, das wbb rockt schon alles, obwohl ich mich auch mit dem phpBB gut zurechfinde!

    mfg GiGal
     
  11. 19. Februar 2006
    @kicke:

    Nein , du kaufst dir fuer die 25 Ocken eine Lizenz zur Nutzung der Forensoftware. Damit bist du bei Woltlab sogar registrierter Anwender , was nur Vorteile hat. Diese Kohle wird nur einmalig hingelegt .

    Ich hab ne Lizenz fuer das WBB 2 und hoeher War zwar schweineteuer ,aber hat sich gelohnt .
    Die meisten Hacks und Einbauten gibt es ja eh fuer die WBB´s .
     
  12. 19. Februar 2006
    Jo, Einmalig

    Jede Lizenz von Woltlab hält lebenslänglich, d.h. wenn du irgendwann mal stirbst kannst du rein theoretisch die Lizenz weiterverkaufen (lassen)

    Habe auch ein WBB2 (mit Blacklotus) und wir hatten bis jetzt keine Probs oder so...

    Edit:/

    Ups, da wohl schon vorher jemand, sorry nicht gesehen *rotwerd*

    Edit End:/
     
  13. 19. Februar 2006
    Ich finde das phpBB2 auch mit am besten. Schade das es durch diese ganze Komerz abgelöst wird!
     
  14. 19. Februar 2006
    Naja, wenns wirklich ein gutes Board ist und 25 Euro kostet einmalig, dann geht es.

    Ich glaube die Leute sollten sich mal ein Beispiel an Woltlab nehmen.

    Wer kauft heutzutage Spiele für 70 Euro.
     
  15. 20. Februar 2006
    Mathematische Formeln, das wird schwierig aber im ACP des WBB gibt es eine Funktion mit dem du eigene BBCodetags machen kannst, dann würde das so aussehen

    [Formel]
    (a+b)² = a² + 2ab + b²
    [/Formel]

    Das kannst du dann noch farbig hervorheben etc.
     
  16. 21. Februar 2006
    Also was ist denn der Haken daran wenn das wBB etwas kostet? Ich meine, wenn du ein einigermassen bekanntest Board aufstellen willst, das danach auch gut läuft, musst du auch einen guten Server kaufen und guten Webspace, denn eine gute Homepage braucht guten Webspace UND ein gutes Forensystem, falls es auf einem Forum basiert.

    Darum rate ich dir auch entweder du nimmst das wBB 2, weil 25 Euro sind wirklich nicht sehr viel, und wenn dir 25 Euro zuviel sind, dann kauf dir hier eine für 20.9 Euro, und spare 4.1 Euro

    Ich empfehle dir persönlich eine Lizenz zu kaufen, weil so bekommst du Zugriff zu wirklich guten Hacks & Addons fürs wBB, denn hier bekommst du zwar schon viele, allerdings keinen solch vollwertigen Support usw.

    Falls du wirklich überhaupt nichts ausgeben willst, rate ich dir trotzdem das wBB, allerdings das Lite, denn das ist ja kostenlos und nicht wirklich schlechter als das wBB 2. Praktisch alle Addons die beim wBB2 bereits drin sind, kann man fürs Lite ebenfalls einbauen!

    Ich hoffe du wurdest durch mich ein wenig schlauer, und dein Weg auf "die richtige Entscheidung" ist einfacher geworden

    MfG switelphone
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.