Bestes XP Tuning tool?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von eRza, 20. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. April 2006
    Hi,
    also ich hab immer wiede rprobleme mit meinem rechner das er ruckelt oder langsam is usw. teilweis ekurz vorm abkacken wenn ich zwichen paar icq fenstern switche, da wollte ich mal fragen was die besten system tuning tools sind, und was ihr in sachen grafiktuning empfehlen könnt.
    z.b. muckt bf2 usw. immer rum.
    anbei meine systemdaten:
    CPU: Intel P4 2,2(wie kann ich den z.b. übertakten, habe ne wasserkühlung)
    Ram:1024MB(von dme merkt man nie was..also man könnte denken hätte 256mb..)
    Graka: XFX GeForce 6200(oder das gute stück takten)
    also, bin für jeden tipp dankbar, 10er is auch drin.
    mfg deb1an
     

  2. Anzeige
  3. #2 20. April 2006
    hm probiers erstmal mit tuneup mit diesem oneclick....
     
  4. #3 20. April 2006
    jap, Tuneup ist ein sehr gutes Programm um dein System zu optimieren....

    Ansonsten...
    Deine CPU kannst du in BIOS takten...
    einfach den FSB ein bisschen nach oben schrauben!
    ABER!!
    Du musst dabei folgende Dinge unbedingt wissen / beachten.

    1. Solltest du deine CPU übertakten hast du keinen Anspruch mehr auf Garantie falls sie abrauchen würde.
    2. Musst du unbedingt auf die Temperatur vom CPU achten (kannst du auch in BIOS machen) bei übertakten, da diese Aktion sonst ziemlich schnell in die Hose gehen kann.

    und
    3. Takte immer in den kleinst möglichen Schritten. Denn nach oben schrauben kannst du es immernoch, sollte die CPU aber abgeraucht sein, hilft es dir wenig den FSB wieder nach unten zu drehen :).


    Graka Takten.

    Ja bei den nVidia Grakas weis ich leider nicht wie man das am einfachsten machen kann.
    Bei ATI Grakas weis ich dass es das sogenannte "ATI - Tool" gibt mit dem man den Takt von GPU und Speicher der Graka nach oben schrauben kann, ich weis nicht ob es sowas bei nVidia auch gibt.

    Hoffe geholfen zu haben.
    Und ich warte auf meinen 10er :p


    gn8
    bye
     
  5. #4 20. April 2006
    Würd ich dir auch empfehlen....bei der hardware würd ich erst mal nen registry-cleaner drüber laufen lassen und mal gucken welche hintergrund-prozesse du am laufen hasst....diese ganzen style-sachen wie z.B. dockbars schlucken schon ne menge an ressourcen..

    mfg thymin
     
  6. #5 20. April 2006
    also, erstmal thx an DestiHA, dein 10er hast.
    also ich hab eigentlich null hintegrrund proggis, un hab jetzt diesen tuneup ding drauf, da släuft prima, werd mal die performance in paar games testen. ansonsten, gibt es auch ne möglichkeit wärend das system läuft mit irgendem tool die temperatur zu sehen, kannste da mal ein tools, habs aber vergessen.
    also das ich auch wärend ich in win bin sehen kann wanns brenzlig wird, unter debian is da sja kein ding.
    mfg deb1an
     
  7. #6 20. April 2006
    Defragmentierst du deinen Pc immer regelmäßig??? Ich benutzt das Tool von OundO und da merkt man einen Gewaltigen unterschied zum Windows Defragmentierungstool.

    Zum Tuneup Programm. Ich find es spitze hab daran nichts auszusetzten.
     
  8. #7 20. April 2006
    Die schon oben genannten Tools wie O&O und TuneUp sind schon gut für den täglichen gebrauch.

    Schau aber doch mal hier vorbei. Auf der Seite ist gut beschrieben, wie Du per Hand Dein System ganz easy auf Vordermann bekommst. Mir hats bisher immer was gebracht.
     
  9. #8 20. April 2006
    habe auch O&O defrag 8 professional, echt empfehlenswert, und das gibts auch hier im board.

    danach ist dein pc 100% schneller und sicherer vor abstürzen.

    mfG
     
  10. #9 20. April 2006
    ich hab tune up 06 das is fett und hat coole graphikänderungs tolls für windows dabei und er diese 1 klick lösung
     
  11. #10 20. April 2006
    also, vielen dank jungs, hab jetzt das defrag tool und tuneup 06, werd mal testen was das bringt.
    wenn jetzt noch jemand was für meine graka hätte wär das echt geil.
    mfg deb1an p.s.:jeder im thread hat nen 10er
     
  12. #11 20. April 2006
    rivatuner ;)
     
  13. #12 20. April 2006
    ok, thx, übrigens bin gerade am defragen, glaube hab den grund de slahm seins meines rechners gefunden...."Ihr System ist zu 55,64% Fragmentiert" ^^ daran lags wohl*gg*
    mfg deb1an
    edit:also ich bin mir gerade net sicher, aber der fragmentierungsgrad besagt doch wiekrass meine hd ver"schmutzt" is, oder, weil anch der 5 stündigen defragmentierung hab ich immernoch den gleichen wert von 55.64%
     
  14. #13 21. April 2006
    joa kann auch nur tuneup empfehlen..
    kannst einiges damit machen
    registry sauber machen..

    ob der mem optimizer was bringt weis ich ned.. da hat jeder irgendwie ne andere meinung
     
  15. #14 21. April 2006
    Hey probiers mal mit dem Programm "Gametuner" es reduziert Ruckler in Spielen und Windows startet auch schneler! Also bei mir hilfts! Schau mal bei google wo es das Programm gibt! :D

    Die GK mal mit rivatuner takten und versuchen die pipelines freizuschalten! Hab auch eine GF 6200 Hab die ram von 500 auf 660 MHz getaktet und leuft super! Wen du glück hast machst du eine 6600 draus!
     
  16. #15 22. April 2006
    Jo ich benutz TuneUp2006, XP CLean, Registry Mechanic und Super Utilities.
    ps.:registry mechanic löscht auch reg-einträge von abgelaufenen Testversionen, sodass man wieder ein neues trail starten kann... ;)
     
  17. #16 23. April 2006
    Also meiner meinung nach is des beste um die regestry usw sauber zu halten und zu optimieren tune up 2006
     
  18. #17 23. April 2006
    Wei schon so oft gesagt Tune up utilities 2006 is das beste wers braucht soll sich melden dann uller ichs hoch wenns nich schon on is
     
  19. #18 23. April 2006
    Ich würde sagen Tune up utilities 2006 oder das freie TweakPower was du
    bei Chip.de unter anderen downloden kannst
    ansonsten fällt mir nichts ein ;)
     

  20. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Bestes Tuning tool
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    674
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.259
  3. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    3.373
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.369
  5. aktuell bestes smartphone?

    rugman , 2. Dezember 2012 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.781