bestimmte bereiche eines pics betonen

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von rechnungsbeleg, 18. Oktober 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Oktober 2006
    hi, wollte fragen ob mir jemand erklären kann wie ich so z.b. ein bild zum leuchten bringen kann sodass besimmte sachen betont werden und aufleuchten bzw. glänzt wie z.b. der farbige mann im pic.. hab im moment nur jasc paintshop pro 9 auf meinem pc wenns ging dann bidde mit dem prog nen tut oder so beschreiben aber wenns nich anders geht dann leg ich mir vlt. adobe psp zu.
    vielen dank auch schon im vorraus

    :
    {bild-down: http://myspace-610.vo.llnwd.net/00451/01/69/451899610_l.jpg}
     
  2. 18. Oktober 2006
    AW: bestimmte bereiche eines pics betonen

    bin mir sicher das es auch mit PSP geht allerdings weiß ich jetzt nur in Photoshop könntest du es entweder z.B. mit Kontrasten machen und dann ne Maske oder allgemein neue Ebene die bereich schwarz machen die du willst (bzw. weiß) und dann mit ebenen effeckten spielen also möglichkeiten gibts sicher genug wie gesagt ich hab PSP nicht und kann dir dadurch leider nicht sagen was du da machen musst wobei die grundidee mit den Kontrasten auch da zu realisieren sein wird
     
  3. 18. Oktober 2006
    AW: bestimmte bereiche eines pics betonen

    Ich bin mir ziemlich sicher das der typ grob ausgeschnitten wurde, kopier auf eine neue Ebene an den genau gleichen ort wie er ausgeschnitten wurde (einfach die auswahlrahmen stehen lassen und wieder ctrl + v), danach den ausgenschittenen einfach auf überlagern stellen und er wird so betont... man kann denn ausgeschnittenen auch noch dublizieren und dann stellst beim der unteren ebene gauischer weichzeichner ein überlagerst den und denn oberen einfach nur überlagern....

    mfg SD
     
  4. 26. Oktober 2006
    AW: bestimmte bereiche eines pics betonen

    danke skull .. habs mit deiner methode geschafft bewertung is raus

    closed
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.