bestimmten email absender blockieren

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von SaJaMaN, 27. Dezember 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Dezember 2009
    Hallo,
    Folgendes... Jeder weiß ja, dass wenn man eine eMail an eine nicht existierende eMail Adresse versendet, bekommt man folgende Nachricht (vom postmaster z.b. bei hotmail ist das "postmaster@mail.hotmail.com"):
    "This is an automatically generated Delivery Status Notification. Delivery to the following recipients failed.
    blabla@bla.com"

    So ich möchte nun erreichen das eine BESTIMMTE Person jedesmal diese Meldung erhält, wenn er mir eine eMail schickt... sodass er denkt meine email adresse existiert nicht (obwohl mir andere Personen weiterhin emails schicken können)

    Lässt sich das bei einem hotmail account irgendwie einrichten?
    Habe schon versucht mit "Abwesenheitsnachricht" allerdings wird diese Abwesenheitsnachricht an jeder Person geschickt, die mir eine eMail schreibt... will aber, dass nur eine person diese "delivery failed" nachricht erhält...

    Bin für jede Hilfe Dankbar!!!
     
  2. 27. Dezember 2009
    AW: email blockieren

    Ich hätte eine Idee, wie man das realisieren kann (leicht kompliziert) . Allerdings solltest du wissen, dass diese E-Mail die veschickt wird, wenn eine Nachricht nicht ankommt von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich ist. Welchen Anbieter nutzt denn die Person, die dir E-Mails schickt?
     
  3. 27. Dezember 2009
    AW: email blockieren

    Also leider hat die Person keinen standard-email-anbieter a la hotmail oder gmx...
    Er hat ne Homepage (blabla.com) und verschickt die email mit der adresse (person@blabla.com)

    Die Homepage blabla.com wird laut whois.sc von Planet-Hosting gehostet

    [Tech-C]
    Type: PERSON
    Name: Hostmaster of the Day
    Organisation: Planet-Hosting by B & S GmH & Co.Kg
    Address: Nollendorfstr. 19
    Pcode: 10777
    City: Berlin
    Country: DE
     
  4. 27. Dezember 2009
    AW: email blockieren

    D.h. er hat einen eigenen Mail Server, was wiederum bedeutet, er kann kontrollieren, ob die Mail ordnungsgemäß verschickt worden ist.
    Im besten Fall (er hat keine Ahnung von der Materie) würde deine Idee zwar funktionieren, aber wirklich sinnvoll ist es nicht.
     
  5. 27. Dezember 2009
    AW: email blockieren

    Also die Person ist über 50 Jahre alt und hat nichtmal Ahnung sachen auf ebay zu versteigern...
    Ich gehe daher davon aus, dass er keine Ahnung hat ^^
    Ein Versuch ist es wert...
     
  6. 27. Dezember 2009
    AW: email blockieren

    Na gut, aber das Problem ist halt, dass ja auch die Absenderadresse stimmen muss. Weiterhin sollte die gefälschte Mail ja sehr schnell nach dem Abschicken des Originals erscheinen.

    Dafür wäre es wahrscheinlich ein PHP-Skript zu hosten, dass dein Mail-Konto auf eine neue Mail von dem Typen überprüft und anschließend eine gefälschte 'Delivery failed' Mail abschickt.

    Aber so wie ich das sehe, ist es den Aufwand einfach nicht Wert. Musst du dir überlegen...
     
  7. 28. Dezember 2009
    AW: email blockieren

    das geht ohne größeren aufwand und einiges an erfahrung mit mailserver nicht...

    da müssest du selbst einen mailserver aufsetzen, mit einem freemail wird das nie gehen weil eine abwesenheits notitz getarnt auch nichts bringt, die information wird als spezieller error code zurück gesendet und nur dieser hilft.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.