#1 26. Juli 2007 hi zusammen ich wollte mal fragen wie dieser muskel heisst,es ist der,der bei der schulter anfĂ€ngt und irgendwo am hals aufhört=? fĂŒr was braucht man den eigentlich? wie kann man ihm am besten trainieren? hier sieht man auf diesem bild den muskel extrem im nacken. greettz + Multi-Zitat Zitieren
#2 26. Juli 2007 AW: Bestimmten Muskel stĂ€rken.... Das is der Trapezmuskel soweit ich weiss ( Trapezius ). Der beginnt dort oben und zieht sich noch etwas ĂŒber den RĂŒcken. Unter anderem belastet das RudergerĂ€t den (was auch Schultern und groĂen RĂŒcken trainiert). + Multi-Zitat Zitieren
#3 26. Juli 2007 AW: Bestimmten Muskel stĂ€rken.... Stiernacken Nimmst 2 sehr schwere Kurzhanteln, lĂ€sst die Arme komplett hĂ€ngen (Schultern auch) und ziehst dann die Schultern nach oben... Arme wĂ€hrend der Ăbung nicht benutzen, nur hĂ€ngen lassen und die Hanteln halten... Die Arbeit verrichten die Schultern. Ist auch nur ne kleine Bewegung, man merkt aber recht schnell, welche Muskeln man benutzt + Multi-Zitat Zitieren
#4 26. Juli 2007 AW: Bestimmten Muskel stĂ€rken.... man hĂ€tte es nicht besser erklĂ€ren können, kann sein text nur bestĂ€tigen! kannst den muskel allerdings auch anderes trainieren, dazu brauchste aber 2 bĂ€nke, die man leider zuhause nicht hat...denk ma du weiĂt, was ich mein + Multi-Zitat Zitieren
#5 26. Juli 2007 AW: Bestimmten Muskel stĂ€rken.... fĂŒr was braucht man denn diesen muskel im alltag oder so? + Multi-Zitat Zitieren
#6 26. Juli 2007 AW: Bestimmten Muskel stĂ€rken.... Ist einfach eine gut trainierte Nackenmuskulatur (auch gennant Trapezius). Gibt verschiedene Ăbungen dazu im Studio oder wie sypherxtc schon richtig beschrieben. Joa, jeder Muskel hat eine wichtige Funktion, Trapezius dient zur Bewegung des Schulterblatts und um den Kopf nach hinten zu kippen. GruĂ + Multi-Zitat Zitieren
#7 26. Juli 2007 AW: Bestimmten Muskel stĂ€rken.... ahso aber der ist nicht dafĂŒr da um etwas zu heben oder so? + Multi-Zitat Zitieren
#8 26. Juli 2007 AW: Bestimmten Muskel stĂ€rken.... Hier fĂŒr die die es wissen wollen wie es geht en paar Bilder NackendrĂŒcken DrĂŒcken vorne SchulterdrĂŒcken Seitheben vorgebeugtes Seitheben Nackenziehen Kurzhantel Frontheben Nackenrudern Arnold Press >>>>>>> Alles von ihm hier gelernt <<<<<<<<< Hab ich mir viel mĂŒhe mit gemacht ! hab auch noch sog. Tutorial fĂŒr andere Partien also wer noch bedarf hat einfach fragen. + Multi-Zitat Zitieren
#10 26. Juli 2007 AW: Bestimmten Muskel stÀrken.... Wie meinst du? Es gibt verschiedene Möglichkeiten etw. zu heben + Multi-Zitat Zitieren
#11 27. Juli 2007 AW: Bestimmten Muskel stĂ€rken.... ja wie soll ich das erklĂ€ren..hmm... also : wenn man z.b eine kiste bier trĂ€gt oder einen eimer wasser dann ist doch ein muskel dafĂŒr zustĂ€ndig wie viel man tragen kann. und so hab ich das gemeint mit dem trapez muskel. + Multi-Zitat Zitieren
#12 27. Juli 2007 AW: Bestimmten Muskel stĂ€rken.... nein^^ beim tragen von dingen spielt allgemein der gesamte körper ne rolle. zu schwache arme: das ding fĂ€llt runter. zu schwacher bauch: du klappst ein zu schwacher rĂŒcken: dir tut alles weh und du musst aufhören usw usw. Also man kann das nicht auf eine Muskelgruppe pauschalisieren. MfG Kl$$s + Multi-Zitat Zitieren
#13 27. Juli 2007 AW: Bestimmten Muskel stĂ€rken.... WĂŒrde aber drauf achten das du niht dur den Muskel trainierst weil das dann komisch aussehen wird, hatte auch mal einen Stiernacken, lange nicht so extrem wie auf den Fotos aber das verĂ€ndert einen Menschen doch ganz schön du siehst dadruch Agressiver aus als vorher. Also vorsicht + Multi-Zitat Zitieren
#14 27. Juli 2007 AW: Bestimmten Muskel stÀrken.... agressiver hehe =) dann haben alle angst nene schon gut ich trainiere mich auch sonst noch,aber denn trainiere ich gerne ein wenig mehr weil es der ist den ich wenn ich ihn anstrenge am meisten sehe danke + Multi-Zitat Zitieren
#15 28. Juli 2007 AW: Bestimmten Muskel stÀrken.... Aber nicht vergessen der wÀchst nicht von einem Tag auf den anderen. Braucht seine Zeit bis der herausragt + Multi-Zitat Zitieren
#16 28. Juli 2007 AW: Bestimmten Muskel stĂ€rken.... hehe jop weiss ich habe noch eine andere frage: was muss man genau trainieren um im armdrĂŒcken gut zu werden?bizeps? + Multi-Zitat Zitieren
#17 28. Juli 2007 AW: Bestimmten Muskel stÀrken.... Kannst die Schultern alternativ auch kreisen lassen... Ein Set nach vorne, das nÀchste nach hinten usw. Wirkt Wunder + Multi-Zitat Zitieren
#18 28. Juli 2007 AW: Bestimmten Muskel stĂ€rken.... bizeps/trizeps wĂŒrde ich sagen! Aber bei armdrĂŒcken musst du wissen kommt es nicht nur auf die kraft an sondern viel mehr auf die technik ! z.b. wenn du leicht die hand drehst beim drĂŒcken isses viel schwerer fĂŒr den anderen wenn du viel muskeln in den fingen hast kannst du die hand von dem anderen so arg drĂŒcken das er nicht mehr viel kraft hat! Also kannst ja mal googeln da findest gute techniken Mfg Zero + Multi-Zitat Zitieren
#19 28. Juli 2007 AW: Bestimmten Muskel stĂ€rken.... Nackenrudern ist eine sehr tolle Ăbung dafĂŒr, aber ich kenne hier nur EINEN spezialisten on board der sich damit richtig richtig gut auskennt =) und das ist REDCORNER, schreib ihm doch mal ne PN, oder schau auf diese Seite -> FITNESS XL + Multi-Zitat Zitieren
#20 28. Juli 2007 AW: Bestimmten Muskel stĂ€rken.... Ich Danke euch fĂŒr die schnelle hilfe + Multi-Zitat Zitieren