Besuch beim Internisten

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von pizZa, 27. März 2009 .

Schlagworte:
  1. 27. März 2009
    HI, wollte ma fragen ob jemand schon bei nem Internisten war ?!

    und wollt wissen, was der eigntlich alles mit einem macht, soll halt vom bund aus jetzt dahin latschen -.-, wieder n grund mehr den scheiss bund net zu mögen...
    statts mich einfach direkt auszumustern^^

    ich glaub ich muss so n belastungs-ekg machen und n blutbild machen lassen ?! weiss einer ob bei dem blutbild auch thc geprüft wird oder was für andre substanzen ?! oder ob wirklich damit nur de rblutdruck nachgeschaut wird...

    und obs irgendwie möglich is, sien blutdruck oben zu halten ?! rauchen, saufen, ungesund essen^^, stress xD, coffein ?! aber coffein würde der glaub ich rausfinden, wenn man extra viel kaffee säuft



    greetZz

    pizZa


    ps. pls verschieben^^
     
  2. 27. März 2009
    AW: Besuch beim Internisten

    thc ist beim blutbild nromaler weise dabei

    blutdruck hat nichts mit dem blutbild zu tun wird aber im rahmen des belastungsekg mit überprüft
     
  3. 27. März 2009
    AW: Besuch beim Internisten

    ein paar freunde von mir wuden damals ausgemustert, weil sie (mit absicht) ein paar stunden vorher einbischen gekifft haben und der doc die dann deswegen ausgemustert hat, schweigepflicht gilt ja auch bei denen...
    ach und einer wurde ausgemustert, weil seine 2 großen brüder auch ausgemustert wurden, weil diese zu große Füße hatten xDD
     
  4. 15. April 2009
    AW: Besuch beim Internisten

    Der Internist kümmert sich um die "Innere Medizin", das bedeutet

    Quote: Wikipedia
    Die Innere Medizin befasst sich mit der Vorbeugung, Diagnostik, konservativen und interventionellen Behandlung sowie Rehabilitation und Nachsorge von Gesundheitsstörungen und Krankheiten der Atmungsorgane (Pneumologie), des Herzens und Kreislaufs (Kardiologie), der Verdauungsorgane (Gastroenterologie und Hepatologie), der Nieren (Nephrologie), des Blutes und der blutbildenden Organe (Hämatologie), des Gefäßsystems (Angiologie), des Stoffwechsels und der inneren Sekretion (Endokrinologie und Diabetologie), des Immunsystems (Immunologie), des Stütz- und Bindegewebes (Rheumatologie) sowie von Infektionskrankheiten (Infektiologie und Tropenmedizin), Vergiftungen (Klinische Toxikologie), soliden Tumoren und hämatologischen Neoplasien (Onkologie), der Überwachung und Therapie von Schwerstkranken (Internistische Intensivmedizin) und dem Einfluss von Training und Sport auf den gesunden und kranken Menschen (Internistische Sportheilkunde).
    Quote Ende


    Ich bin seit 21 Jahren bei verschiedenen Internisten, weil mir seit Geburt meine Schilddrüse fehlt. Die haben halt immer mein Blut untersucht, ob meine Thyroxinwerte im Blut stimmen und durch Ultraschall festgestellt, wie sich meine Schilddrüse entwickelt hat. In den letzten 21 Jahren nicht sonderlich

    Hoffe, konnte ein wenig helfen

    Greetz VoG
     
  5. 9. Juni 2009
    AW: Besuch beim Internisten

    die machen kein thc, die machen nur nen belastungs ekg und nen kleines blutbild, um du genug rote und so im blut hast, kurz gesagt.
    nur auf akuten verdacht kontrolieren die das. aber wenn du kein bock hast musst du irgendwie alte erkrankungen angeben, wie z.b. knie leiden oder sowas.
    war da mal eingesetzt vom bund her.
     
  6. 9. Juni 2009
    AW: Besuch beim Internisten

    Also wenn die vom Bund Dich da hingeschickt haben ,haben sie irgendwelche Unklarheiten bemerkt.
    Das kann heißen das wasmit Deinem Blutdruck,Herzen... nicht stimmt.Muß aber nicht.
    Laß Dich mal duchschecken,aber mach nichts vorher.
    Is nur zu Deinem besten, wenn was ist wirste eh ausgemustert, aber Du weißt dann was los ist mit Dir.
    Ich bin Ausgemustert worden weil ich einen Herzfehler habe( ich wäre lieber zur Armee gegangen)
    Aber jetzt leb ich damit und muß 1x pro Jahr zur Untersuchung,da sagt er das alles i.o.ist.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.