Besuch in der Schule

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von raicoon, 22. Februar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. Februar 2009
    Hallo liebe LeutzZ,

    ich will meine Freundin am Dienstag zu mir mit auf die Schule nehmen zum besuch. Wir haben am Dienstag Wandertag und sie hat frei da sie vor 2 Wochen an einem Samstag am Tag der offenen Tür teilgenommen hatte. Geht das so ohne Probleme das ich sie einfach mitbringe oder muss ich sie irgendwo anmelden? Das sie zu besuch in unsere klasse kommt?

    BW gibts für hilfreiche Beiträge!

    MfG
     

  2. Anzeige
  3. #2 22. Februar 2009
    AW: Besuch in der Schule

    Sekretariat?! ;)

    Würde da mal nachfragen ich denke nicht dass hier jmd deine Schule kennt und somit sagen kann obs ok ist oder nicht...
     
  4. #3 22. Februar 2009
    AW: Besuch in der Schule

    frag am besten den/die zuständige/n lehrer/lehrerin. das sollte weiterhelfen. wir werden dir kaum sagen können, ob die aufsichtspersonen das letztendlich tolerieren;-)
     
  5. #4 22. Februar 2009
    AW: Besuch in der Schule

    Nimm sie einfach mit und sag sie sei 'ne Austauschtussi. Wenn der Lehrer kein ***** ist, geht das klar. Hat bei uns immer funktioniert, auch wenn schnell offensichtlich war, dass die Person nicht aus dem Ausland kommt. xD
     
  6. #5 22. Februar 2009
    AW: Besuch in der Schule

    Wenn eure Schule einigermaßen arm ist, so wie jede andere auch, werdet ihr sowieso alles selbst zahlen müssen und daher macht es ja nichts, wenn die Freundin auch kommt und auch selbst zahlt.
    Zur Abklärung musst du aber die in der Schule fragen, die Ahnung haben. Klassenlehrer, Sekretariat, Direktor. Die werden da schon was zu sagen haben.
     
  7. #6 22. Februar 2009
    AW: Besuch in der Schule

    bei mir inner klasse kommt auch immer mal eine die ist wegezogen und wenn die ferein hat kommt die manchmal also bei uns wird das ganz locker gehandhabt .. die fragt immer die klassenlehrerin und die sagt ja ^^.... andere lehrer sagen solange sie sich binimmt darf sie es natürlich . also ich denke schon das das kla gehen sollte !
     
  8. #7 23. Februar 2009
    AW: Besuch in der Schule

    Okay dan werde ich am Dienstag mal nachfragen! :]
    Ich wollte es nur vorher wissen da ich ja heute frei habe und sie am Dienstag direkt kommt und wenns dan nicht klappt ises schon ziemlich blöde. =/

    MfG

    <Closed>
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...