Betreiber einer Filesharing-Plattform in der Schweiz schuldig gesprochen

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von rwefan, 12. Februar 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Februar 2008
    Der Betreiber der Filesharing-Plattform Sharereactor.com ist vom Bezirksgericht im schweizerischen Frauenfeld wegen Urheberrechtsverletzungen zu einer Geldstrafe von 90 Tagessätzen und einer Buße von 2000 Franken verurteilt worden. Soviel hatte auch die Anklage gefordert, berichtet die Schweizer Tageszeitung 20 Minuten. Da der Betreiber des Web-Angebots von Spenden und Werbeeinnahmen gelebt habe, sei das Gericht von "gewerbsmäßiger Gehilfenschaft" ausgegangen.

    Der 28 Jahre alte Beschuldigte, der mittlerweile in Kanada lebt, war vor knapp vier Jahren von der Swiss Anti Piracy Federation (SAFE) angezeigt worden. Darauf hatten Behörden die Abschaltung der Website veranlasst. Bis dahin wurde sie im Monat etwa 7 Millionen Mal besucht. Angeboten wurden dort nicht illegale Downloads selbst, sondern lediglich Hash-Links für Edonkey-2000-Nutzer.

    Quelle: http://www.heise.de


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Jetzt gehts in der Schweiz auch los ^^ bin mal gespannt wann die was gegen Rapidshare machen.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 12. Februar 2008
    AW: Betreiber einer Filesharing-Plattform in der Schweiz schuldig gesprochen

    Naja, ist ja wirklich nicht so heftig. Und bei 7 Millionen Besuchern, über einen längeren Zeitraum hinweg hat der bestimmt mehr verdient.
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Betreiber Filesharing Plattform
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.489
  2. Antworten:
    47
    Aufrufe:
    6.600
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.357
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.123
  5. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    6.658