Betreiber von Gwarez zu Bewährungsstrafe und Geldstrafe verurteilt

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Michi, 2. April 2015 .

Schlagworte:
  1. 2. April 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Betreiber des Spiele-Portals Gwarez kann nicht mit Milde rechnen

    Der Betreiber des Spiele-Download-Portals Gwarez ist zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden. Außerdem muss er eine Geldstrafe in vierstelliger Höhe aufbringen. Das Portal wurde bereits vor einigen Jahren geschlossen und die juristische Auseinandersetzung zog sich seitdem hin.

    Bild


    so sah die seite früher aus

    gwarez.jpg

    der kam gut davon.
     
  2. 3. April 2015
    AW: Betreiber des Spiele-Portals Gwarez kann nicht mit Milde rechnen

    Phu da hat er nocheinmal glück gehabt 18 monate auf Bewährung
    aber die 5,4k strafe plus noch einmal extra gerichtskosten das wird teuer...

    ich persöhnlich kenn die seite garnicht
     
  3. 3. April 2015
    AW: Betreiber von Gwarez zu Bewährungsstrafe und Geldstrafe verurteilt

    Die Gerichtskosten werden wohl das kleinere Übel sein. Wenn ich mich nicht schwer irre, liegen die jeweils bei rund 420,-€ nach aktueller Gebührenordnung. Wenn die Sache vor dem Landgericht tatsächlich nur eine Revision war, geht es eh nur um die reinen Gerichtskosten (evtl. zuzüglich der Kosten für den eigenen Anwalt), weil das Strafverfahren aus erster Instanz einer rechtlichen Prüfung unterzogen wird. Zeugen usw. gibt es dabei ja nicht, also fallen auch keine Auslagen dafür an.

    Interessant wäre die Frage, was der Typ mit seiner Site eingenommen hat. Zieht man Vergleiche zu kino.to und Konsorten, dürften Gerüchten zufolge die Einnahmen durchaus im 6-stelligen Bereich liegen. Dagegen sind die paar Euros für die Gerichtskosten ein Klacks.
    Ist aber natürlich alles reine Spekulation, obwohl er seine Website wohl nicht aus reiner Nächstenliebe aufgezogen hat.

    Eventuell kommen allerdings noch Schadensersatzforderungen auf ihn zu, die die Gerichts- und Anwaltskosten um ein Mehrfaches übersteigen dürften.

    Warum glaube ich dir das nicht?

    Ist an mir allerdings völlig vorüber gegangen, dass die Site überhaupt vom Netz genommen wurde - und aus welchem Grund.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.