Betriebssystem vom USB-Stick installieren

Dieses Thema im Forum "Windows Tutorials" wurde erstellt von -=LuIgI=-, 26. Februar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. Februar 2009
    Prolog


    Hey RR´ler,

    ich möchte euch in diesem Tutorial zeigen wie man ein Betriebssystem von einem USB-Stick
    installiert. Das hat den Vorteil das es in einigen Minuten geschehen ist.



    Tutorial





    1. USB-Stick bootable machen

    Um den Stick einrichten zu können, ist das Programm " Diskpart " nötig. Dieses Programm ist
    leider nur unter Vista enthalten. Der Stick brauch eine mindest größe von 4GB.


    1.1 Ihr startet das Programm wie folgt: Start --> Ausführen --> " diskpart " eingeben.
    Jetzt öffnet sich ein Fenster was so aussehen sollte.

    1.2. Als nächstes gibt ihr den Befehl " list disk " in die Kommandozeile ein, damit euch alle
    Datenträger aufgelistet werden. (der Stick muss natürlich bereits eingesteckt sein)
    Sucht euren Stick anhand der größer raus. (z.B. Disk 3)

    1.3. Nun wählt ihr euren Stick aus, in unserem Fall mit dem Befehl " select Disk 3 ".
    Danach wird der Stick einmal komplett mit dem Befehlt " clean " gelöscht.

    1.4. Jetzt können wir eine neue Partition auf dem USB-Stick anlegen.
    Dies geschieht durch den Befehl " create partition primary " und wählt die soeben
    angelegte Partition mit dem Befehl " select partition 1 ".

    1.5. Die neue Partition muss jetzt noch aktiv gemacht werden in dem wir " active " in die
    Kommandozeile eingeben. Jetzt verpassen wir unserem Stick noch ein Dateisystem, undzwar
    fat32 " format fs=fat32 ".

    1.6. Zum Schluss noch " assign " eingeben, damit dem USB-Stick ein Laufwerkbuchstabe zugewiesen wird.​



    2. Vista Installationsdateien kopieren

    Jetzt müssen wir natürlich noch die Dateien auf unseren vorbereiteten USB-Stick bekommen.
    Aber nur wie?


    1.1 Das macht ihr am besten mit der Eingabeaufforderung " xcopy d:\*.* /S/E/F e:\ "
    Die Buchstaben müsst ihr natürlich an euch anpassen...



    Schluss


    Ich hoffe mein kleines aber nützliches Tutorial hat euch auch bei eurer lästigen Neuinstallation geholfen. Ich denke ich habe alles ganz durchschaubar erklärt falls es doch noch Probleme gibt könnt ihr mir gerne eine PN schreiben. Und noch was, alles was ihr damit anrichtet ist eure Schuld und nicht meine, ich übernehme keine Verantwortung.​
     

  2. Anzeige

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Betriebssystem vom USB
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    6.939
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    5.296
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.206
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.606
  5. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    732