Betriebssystemwahl beim booten

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Galaxydarkness, 21. Mai 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Mai 2007
    Moin,

    hab mir vorgestern WinXP installiert und nun Windows Vista. Also wenn ich im BIOS zum booten die Platte von Vista nehme, bootet er vista... wenn ich die von XP nehme XP halt is ja logisch.

    Meine Frage ist nun: Wie bekomm ich das so gebacken, dass ich beim booten des PC´s gefragt werde welches system ich booten will?
    Ich weiß zwar das es geht, aber nicht wie xD

    Wäre n1 wenn mir das jemand verraten würde ^^

    greetz
    Galaxy
     
  2. 21. Mai 2007
    AW: Betriebssystemwahl beim booten

    Normalerweise müsste er einen direkt im BIOS fragen, wenn zwei Widows Ordner vorliegen, welchen man nehmen möchte...?( ?(

    CyZeC°°

    EDIT:// Ansonsten kannst du doch auch beide Systeme auf eine Platte tun..Dann fragt er dich mit Sicherheit..
     
  3. 21. Mai 2007
    AW: Betriebssystemwahl beim booten


    Wieso einen direkt im BIOS fragen? Ich bin doch garnich im BIOS. Also wenn ich bei BIOS auswähle was er booten soll z.B DVD laufwerk oder soll er erst von platte booten etc...
    Naja ich werd jetzt erst ma nen neustart nochma machen dann ne message habsch keine bekommen... ma sehen was passiert.

    Ich hatte das prob schonma aber funzte nich..
     
  4. 21. Mai 2007
    AW: Betriebssystemwahl beim booten

    Sry. a hab ich mich etwas schlecht ausgedrückt

    ich meinte, wenn er eben noch net im Winows sondern eben noch im schwarz-weißen Pixelmenü..:]

    CyZeC°°
     
  5. 21. Mai 2007
    AW: Betriebssystemwahl beim booten

    Wenn du zuerst Vista installiert hast, dann wirst du beim booten
    automatisch gefragt welches Bestriebssystem du booten willst.
    Vista hat ja einen eigenen Bootmanager.
    Wenn der nicht kommt, kann dir das evtl. helfen:

    greetz
     
  6. 21. Mai 2007
    AW: Betriebssystemwahl beim booten

    Habs versucht wie alan es sagt aber es funzt nicht...

    Ich hab ma mit dem befehl "bootsect /nt52 all" den mastercode auf alle patitionen kopiert... Kann nichts auswählen wenn er am booten ist... wenn ich "bootsect /nt52 sys c: oder d:" mache dann macht er zwar den code jeweils auf beide wie vorher schon aber es funktioniert nichts. Entweder ich stell jedesmal um oder ich nutz nur eins... also 1 betriebssystem...


    das regt langsam auf -.- funzt alles nich grrr

    Ach kein bock mehr ich mach zu. Hab die patition gelöscht und grad mit patition magic wieder hinzugefügt

    Danke für die hilfe

    CLOSED
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.